[Shop] Senza Limiti

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Walhalla

#3211 Beitrag von Walhalla »

Ich habe keinen Notenschlüssel, aber stehe bei neuem Schmuck _immer_ vor dem gleichen Problem.
Vor jeder Bestellung wälzte ich das Forum, verglich Schmuck, Fotos und Haare, um ganz sicher auch die richtige Größe zu bestellen.
Das hat NIE funktioniert, im Gegenteil- statt die Größe zu nehmen, die ich anfangs intuitiv gewählt hatte (und die die richtige gewesen wäre), war es immer falsch.

Ich weiß nicht woran das liegt - an unterschiedlichen Messtechniken oder ob sich Haare beim Zusammennehmen einfach unterschiedlich verhalten, aber 9 cm Zopfumfang lassen sich mit 9 cm Zopfumfang bei jemand anderem gar nicht vergleichen...
Sitte Mazzega Gundula
#3212 Beitrag von Sitte Mazzega Gundula »

So , Ihr Lieben,
jetzt muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden :)
Also mit den Größen beim Violinschlüssel ( und auch anderen Stäben oder Forken ) ist das so : die Nadellänge ist nicht nur von der Haarmenge und-länge abhängig, sondern auch von der Frisur die man damit befestigen möchte,-d.h. für Knoten reichen kürzere Stäbe, für die Banane braucht man sie länger und wenn die Stäbe nicht nur Deko sein, sondern die Frisur auch allein halten sollen, muß die Nadelspitze ein kleines Stück rausgucken.Wenn man jetzt sehr kräftige Haare hat und die Absicht sie noch wachsen zu lassen, sollte man die Größe nicht zu knapp wählen, - bei feinen Haaren hingegen verändert sich bei Längenzuwachs nicht so viel.
Beim Violinschlüssel ist dann noch zu berücksichtigen, dass nicht nur die Nadellänge zunimmt sondern parallel auch die Spiralengröße : wenn man die Spange zu groß wählt kann passieren, dass die Spirale seitlich über die Haare übersteht was dann nicht soo schön ist.
Grundsätzlich ist immer zu empfehlen sich bzgl. der Größe an der Nutzlänge von schon vorhandenem Haarschmuck zu orientieren und mir dazu dann noch Angaben zu Haarlänge und -menge ab Nacken zu machen.Wunderbar ist dann noch die Angabe welche Frisuren festgesteckt werden sollen,- dann kann eigentlich nichts schiefgehen ! Nur bei Extremmähnen verläßt mich dann manchmal das Vorstellungsvermögen :( und wir müssen zusammen ein bißchen länger grübeln.Na ja, und wenn "alle Stricke reißen" kann man immernoch zurückschicken oder umtauschen....
Schmuckdesignerin bei Senza Limiti
Pili-pala

#3213 Beitrag von Pili-pala »

*reinschleich*
Vor kurzem zum Geburtstag bekommen:

Bild

Lacona B mit dunkelblauen Kugeln

Ich finde sie total schön! Sie sieht aus wie ein Krönchen, finde ich. Ach ja, die Frisur ist ein hochgedrehwurschtelter Franzose, meine Haarstruktur ist 1 b/c F bei einem Zopfumfang von knapp 5,5 cm und die Nadellänge ist 10 cm.
Die Verarbeitung ist immer klasse (ist meine zweite SL); der einzige Nachteil ist, daß sie durch das Material relativ schwer und "kopflastig" sind, d.h. bei meinen feinen Haaren halten sie am besten, wenn ich entweder Flechtzöpfe hochstecke oder den Dutt mit einem Pferdeschwanz beginne, so daß die Frisur nicht rutschen kann.

Liebe Grüße,

Pili-pala

*rausschleich*
MoneBohne

#3214 Beitrag von MoneBohne »

Meine neuen Schätzchen sind da! :yippee:
BildBild
Eine Lacona 40D mit F2 Kugel und ein Spirale-Stab mit rotbraunem Holz.
Typ: 1bMii
Länge: 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Umfang: 7,3 cm
Farbe: Mittelbraun (NHF)
Ziel: Schöne Kante bei klassischer Länge
Strahlemaus
#3215 Beitrag von Strahlemaus »

oh ich find die lacona total schön, möcht ich auch haben. ich werd nach meiner hochzeit eine größere bestellung aufgeben hihi :D
Hagazussas

#3216 Beitrag von Hagazussas »

:anbet: MoneBohne.... die Lacona...... ich bin hinund weg!! Verrätst d, was die gekostet hat?

Pili-Pala.. die sieht toll aus. as Blau strahlt ja richtig! Ich dachte immer, das diese Blau zu dunkel wäre aber bei dir *boooorrr*!
Grüßle :-)
Hagazussas

1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*
MoneBohne

#3217 Beitrag von MoneBohne »

Danke, Hagazussas und Strahlemaus. :oops: Die Lacona hat 70 € gekostet. Ich bin schon so lange um eine solche Lacona rumgeschlichen. Die war aber dann schon weg. Nachdem dann Neue fertig waren, hat Gundula mir Fotos geschickt und in diese hab ich mich spontan verliebt.
Typ: 1bMii
Länge: 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Umfang: 7,3 cm
Farbe: Mittelbraun (NHF)
Ziel: Schöne Kante bei klassischer Länge
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#3218 Beitrag von Nymeria »

Hennahexe hat geschrieben:Nymeria, vielen Dank! Das ist das ganz "normale" Blau, genau! :lol:
Danke für die Antwort! :D Besser spät als nie... :oops:

MoneBohne, die Lacona! :shock: Das ist mit die schönste "Schnörkel-Form" (blöder Ausdruck :ugly: ), die ich bisher gesehen habe! Total schön! :)

Ihr seid echt schlimm! Bis vor ein paar Wochen, dachte ich, zu wissen, was ich denn noch gerne hätte... :irre:
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Schümli
#3219 Beitrag von Schümli »

Hagazussas hat geschrieben:Bild
Wie heißt denn die Kugelfarbe und welche Länge haben die Zinken mit dem Metallrohr? Ich wünsche mir schon lange so eine Forke, konnte mich aber nie für eine Kugelfarbe entscheiden...
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Strahlemaus
#3220 Beitrag von Strahlemaus »

Mein Violinschlüssel ist da!!! Er ist toll!! Hält allerdings nicht von allein :/ muss wohl noch etwas üben, aber mit zwei Nadeln sitzt der bombig :D ich freu mich ganz doll.

wollt euch eigentlich ein foto zeigen, aber ich weiß nicht wie das hochladen geht :D
Hagazussas

#3221 Beitrag von Hagazussas »

Schümli

Die Forkenlänge hat Gundula für mich auf 14cm gemacht. Sieht aber, durch die Perspektive, länger aus an mir als sie ist.

Die große Kugel ist die F1 und die kleine Kugel ist eine von den "normalen" in kleine, die sicht eben so super ergänzen.
Grüßle :-)
Hagazussas

1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#3222 Beitrag von Nymeria »

Ich hab eine B3- Kugel und für mich ist die einfach lila. Der helle Teil geht dann eher ins helllila-rosa.
Hab mal Fotos gemacht, die die Farbe auch ganz gut treffen.

Bild Bild Bild

Vielleicht bringen die dir ja was. :)
Die B6 kenne ich leider nicht...
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Schümli
#3223 Beitrag von Schümli »

Danke, Hagazussas :D
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Nic82

#3224 Beitrag von Nic82 »

Die Fotos sind prima, habe auch keine besseren... helllila- altrosa trifft es ganz gut
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
tinamaus

#3225 Beitrag von tinamaus »

Danke an alle die mir so lieb bei meiner Größenentscheidung für den Violinschlüssel geholfen haben. :)

Habe heute einen silbernen in M bestellt, falls er tatsächlich zu klein sein sollte, dann kann ich ihn ja notfalls umtauschen.

Hatte mit Gundula gesprochen wegen meiner Opera mit der grünen Kugel. Der Stab ist mir mit 11 cm teilweise doch etwas zu kurz. :(
Evtl. könnte man die Stäbe auswechseln und einen längeren dran schweißen, aber vorher dachte ich frage ich mal hier im Thread:

Möchte vielleicht jemand von euch seine Opera mit grüner Kugel in 13 cm Länge (oder länger) gegen meine in 11 cm tauschen?
Vielleicht ist ja jemandem seine zu lang und er sucht eine kürzere? :oops:
Wenn ja bitte PN. :)
1c/M/iii in Kupferrot
Antworten