Dekublatts Waldschrein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ernie004

#181 Beitrag von Ernie004 »

Ooooooh, na da hab ich ja was losgetreten. ;) Wo hast Du denn bestellt? ich bin ja auch immer auf der Suche nach tollen neuen Sachen. :pfeif: Freut mich auf jeden Fall sehr, dass es Deinem Mann besser geht mit dem Kopf. Wofür benutzt Du die Seifen? Nur für den Körper oder auch für die Haare?

Dem Zwergi geht's sehr gut, falls Du das meinst. Wächst brav und lernt jeden Tag was Neues. Aus Solidarität zu Mami gehen ihr auch grad die Babyhaare aus - nett von ihr, was?! :lol:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
May-Bee

#182 Beitrag von May-Bee »

Wie gut, dass Du dich wieder erholt hast. Und ich möchte gerne Deine neuen Sachen sehen! Und die Haare auch!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
longview
#183 Beitrag von longview »

ich warte auch sehnsüchtigst auf neue fotos :lol:
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Dekublatt
Haartyp: 1b-M-ii

#184 Beitrag von Dekublatt »

Ja das habe ich gemeint, ich wusste nur nicht ob es dir Recht ist wenn ich das hier einfach so reinschreibe. Freut mich das es deiner Süßen gut geht! Aber das mit deinen Haaren tut mir echt leid. Weisst du woran es liegt? Sind das noch die Nachwirkungen der Schwangerschaft?

Ich habe bei El Sapone und bei der Seifenmanufrakturbestellt

Bei der Seifenmanufraktur habe ich nur die Eselsmilchseife bestellt da sie mich einfach am meisten gereizt hat.
Bei El Sapone die Eselmilchseife zwei Duschbuttern (in den Links unter "Duschcreamern" aufgeführt werden und noch die Calendulaseife.
Von den Duschcreamern bin ich so begeistert das ich noch welche bestellt habe, aber da mein Deutschlandausflug unvermuterterweise ausgefallen ist liegen sie noch dort....

Ich selbst benutze Seife im Moment nur für meinen Körper. Ich habe einmal Seife für einen Scalpwash benutzt und konnte sie danach nochmal waschen so klebrig und ekelhaft waren sie danach.

Mein Mann benutzt sie für Gesicht, Bart und Haar und da er relativ kurze Stoppelhaare hat stört es auch nicht das die Seife so überfettet ist und auch sein Bart, der im Durchschnitt länger als sein Haupthaar ist verträgt es gut. Liegt vermutlich daran das seine Barthaare die Geschmeidigkeit von Igelstacheln haben :(

Schaut mal was ich heute erstanden habe:

http://www.etsy.com/transaction/70236549

sind sie nicht wunderschön? Ich bin ja ein großer Quattro Fan - auch wenn ich es anstrengend finde seinen Shop zu überwachen, da er ja nach Lust und Laune reinstellt, die Sachen schnell vergriffen sind und er keine Customs macht grmbl

Da Prettywrap ja den Dienst quittiert hat (worüber ich immer noch sauer bin) habe ich mich nun an diesen Dingern probiert: http://www.etsy.com/transaction/68866762
Also zum schlafen sind sie echt ok, allerdings ist die Seide die sie benutzt recht hart so im Vergleich zum Prettywrap. Einen aus Leinen und einen aus schwarzer Spitze habe ich auch noch bestellt und auch die sind nicht schlecht. Heute habe ich den aus Leinen zum kaschieren meiner öligen Haare benutzt, den Knoten dann aber zu tief gebunden und Nackenschmerzen bekommen. In der Öffentlichkeit wollte ich das dann aber auch nicht korrigieren.
Generell muss ich zu meinem bedauern sagen, dass ich mit meiner grobschlächtigen Figur und meinen breiten Stirnacken mit Kopftuch nicht sehr vorteilhaft aussehe, besser als mit fettigen Haaren aber allemal.

Fürs schlafen werde ich mir -sobald ich dank des Umzugs wieder Geld habe - auch noch Seidenkissenbezüge kaufen. Ich habe ja die von Delightening ins Auge gefasst, aber es kotzt mich so unglaublich an, dass die nicht ein normales Shopsystem haben. Das ist doch heutzutage echt nicht schwer. Und aufraffen um mit ihnen in Kontakt zu treten kann ich mich im Moment auch nicht. Mir liegt noch meine letzte E-Mail Bestellung im Magen. Es ist echt anstrengend sich mit geistigen Nackerpatzls zusammenzuraufen. Nicht das sie dort welche sind, aber im Moment will ich es auch nicht rausfinden.

Fotos werden wie gesagt auch noch folgen. Aber durch den Umzug ist ein Teil meines Haarschmucks vergraben und das ärgert mich ziemlich. Ich würde ihn schon gerne vollständig auf den neuesten Stand bringen, zumal ein paar echt schöne Stücke dazugekommen sind so im laufe der letzten Fotos (Fast zwei Jahren mittlerweile O_O – Die Zeit vergeht. Hui hui)
LG Dekublatt
Ernie004

#185 Beitrag von Ernie004 »

Dekublatt hat geschrieben:Liegt vermutlich daran das seine Barthaare die Geschmeidigkeit von Igelstacheln haben :(
:bauchweh_vor_lachen: Sehr schön umschrieben! Trägt er denn Vollbart? Meinen konnte ich nämlich zum Rasieren auch von Seife überzeugen, so richtig mit Pinsel. Und seine Huat ist um Lääääängen besser geworden.

Und auch für Deine Haare kannst Du es ja mal ausprobieren. Hat zwar auch gedauert, bis ich "meine" perfekte Seife gefunden habe, aber es gibt sooooo viele Möglichkeiten, allein schon durch die Zusammensetzung der verseiften Öle. Wenn Du mal wieder etwas Zeit hast, kannst ja mal hier ein bisschen schmökern - gibt viel zu lesen. ;)

Und jetzt das Wichtigste: Wo bleiben denn die versprochenen Fotooooooooooooooos??????????
2aF5,3 Midback
Ernie004

#186 Beitrag von Ernie004 »

Dekuuuuuuuuuuuuuu? Wo bist Du???????????????? Hoffe, Dir geht's gut.
2aF5,3 Midback
Dekublatt

#187 Beitrag von Dekublatt »

Huhuuuuuu

Wie lieb von dir!!! ;-) Wie geht’s dir denn? Habe eh schon die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen weil ich nichts schreibe :-(((( .

Ja bei mir ist alles ganz in Ordnung meinen Haaren hingegen geht es nicht so gut.

Ich habe das Gefühl das nur meine Fairytaleends wachsen und die Spitzen sehr trocken und bröselig sind – und das obwohl ich sie beinahe ständig hochgesteckt habe und bestmöglich schütze. Aber irgendwie danken sie es mir nicht.
Habe jetzt auch schon von Lush R&B Haarpflege gekauft aber auch das hilft nicht wirklich. Habe für meine kaputten Enden sogar schon an Silikone gedacht aber irgendwie bin ich total überfordert damit was gut sein könnte.

Bin sogar schon am überlegen ob ich so an die 10 cm oder mehr abschneiden soll, konnte mich bis jetzt aber noch nicht überwinden weil ich mich dann noch kurzhaariger fühle als ich es bereits bin
Und zum guten Schluss muss ich noch die Spitzen meiner iii haarigen Schwester schneiden, die sich einen feuchten Dreck um ihre Haare schert, dafür aber mit dicken, wunderschön glänzenden UND schnellwachsendem Haar gesegnet ist :-(
Der Neid könnte einen fressen :-(

Liebe Grüße
Dekublatt
FromWishesToEternity

#188 Beitrag von FromWishesToEternity »

:keks:

Ärgere dich nicht. Ich kenne auch genug Menschen, die sich nicht im geringsten um ihre Haare kümmern und dann nie Spliss zu bekommen scheinen.
Aber: Der Schein trügt :)

Warte noch ein bisschen mit dem X cm opfern.
Mach doch erst mal einen Microtrimm, das ist sozusagen first aid.

Mir geht es auch oft so, dass ich an meinen Haaren manchmal verzweifeln könnte, aber das meiste renkt sich mit viel Geduld und kleinen Maßnahmen - die einfachsten sind oft die besten - wieder ein.

Liebe Grüße :)
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Ernie004

#189 Beitrag von Ernie004 »

Irgendwie lese ich hier ganz oft, dass sich die Leute mit langen Haaren (das sind die ab ca. 80 cm für mich) immer noch kurzhaarig fühlen... Was soll ich denn sagen, ich bin grad erst über APL hinaus. :heul:

Beim Schneiden bin ich nciht zimperlich. Wenn Du das Gefühl hast, die 10 cm zu kappen, dann weg damit. Ich kann Dir auch den Holger sehr empfehlen, der ist wirklich nett und macht exakt was Du wünschst. Guckst Du: http://haircare-austria.blogspot.co.at/

Lass es Dir gut gehen und genieß den Sommer!
:winkewinke:

Mir geht's blendend, Zwergi läuft schon!
2aF5,3 Midback
Dekublatt

#190 Beitrag von Dekublatt »

Ja es ist aber tatsächlich so.

Das ist kein nach Lob Hascherei, mich würde wirklich interessieren woran das liegt.

Ich habe meine Haare gekürzt und zwar einfach Freihand. Muss sie mir bei Zeiten dringend noch gerade schneiden lassen. Habe schonmal überlegt ob ich zu Holger gehen soll, kann mich aber im Moment nicht überwinden ihn anzuschreiben.

Aber die abgebrochenen Spitzen waren so staubtrocken, als ich die anfasste hat es sich nicht wie Haar angefühlt. Echt grauenhaft
Und das traurige..... das war nur die Hälfte von dem trockenen Teil meines Haares den ich abgeschnitten habe. Und egal wie viel Spiss und abgebrochene Haare ich schneide….. ich finde immer noch viel mehr…. :-(
Würde Haar nicht so langsam wachsen, hätte ich vermutlich noch mehr abgeschnitten

ÜÜÜÜÜÜBRIGENS

Ich habe es geschafft...... Ich habe einen Ketylo aus Acryl in meinem Haar geschrottet.
in einem festen Bun gesteckt und ZACK hatte ich zwei Teile in der Hand
Das ist so frustrierend :-(

LG Deku
Ernie004

#191 Beitrag von Ernie004 »

Looooooos, trau Dich! Ich komm auch mit zu Holger, wenn Du Dich allein nicht traust. :lol: Geht dann aber nciht abends, sondern nur am WE.

Und nciht frustiert sein, liebe Deku. Kommen auch wieder bessere Zeiten. Außerdem sind es ja eigentlich nur Haare. ;)

Ganz liebe Grüße
2aF5,3 Midback
Antworten