Ich hatte auch noch keine Silikonbuildup.

Obwohl ich zwischendurch das Pantene Ice Shine sehr gerne benutze, wenn ich eben gerade Glänzehaare will und mir Pflege unwichtig ist. Also zwischendurch eben.
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
HITZE hat meine Haare an einigen Stellen kaputt gemacht...ich hab doch geschrieben, dass ich mit jahrelanger panthene-pflege SCHÖNE nicht kaputte Haare hatteHitze hat meine Haare nachhaltig beschädigt (an einigen wenigen Stellen). Ich habe jahrelang Silis benutzt, aber nicht geföhnt/geglättet/blondiert..die Haare waren schön...
ich hab doch geschrieben, dass ich KEINE silikonschicht drauf hatte und darunter auch KEINE kaputten Haaren waren...vielleicht hast du es zu schnell überflogen, aber meine Haare sind eben durch silikone NICHT KAPUTT geworden, sondern durch HITZE (aber auch dort nur einige Strähnen)!!!Ich habe jahrelang die komplette Panthene-Serie benutzt, eine METERDICKE Silikonschicht habe ich weder gemerkt, noch nabe ich diese "Schicht" *räusper* durch aggressive Substanzen erst entfernen müssen, noch waren UNTER der Schicht PLÖTZLICH total kaputte Haare..als ob ich vorher nen Silikonhelm getragen hätte und die Haare schön waren und jetzt wo sie abgekratzt ist, hab ich reines Stroh drunter Laughing Rolling Eyes
Das hast du sehr gut formuliert.Jeshuana hat geschrieben:Ich seh das Problem nicht im shampoo (das man im übrigen auswäscht, genau wie die tenside ALLE rückstände im Haar, auch Öle/Silikone etc., beim nächsten Waschgang entfernt werden) ich sehs in Hitze, andere Verformungen, Blondierung (diese Schäden kann man nicht durch einfaches Waschen entfernen)