In welchem Alter habt Ihr mit dem Langzüchten begonnen?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Ich hatte als "kleines" Kind immer nur APL lange Haare, im September 2011 (da war ich 14 1/2) habe ich mich hier angemeldet und bin auf NK umgestiegen.
So richtig mit dem Züchten habe ich aber erst im Januar 2012 angefangen (14 3/4).
Jetzt bin ich 15 1/4 Jahre alt.
So richtig mit dem Züchten habe ich aber erst im Januar 2012 angefangen (14 3/4).
Jetzt bin ich 15 1/4 Jahre alt.
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
1cMii
- Desert Rose
Mit 3 Jahren, ich kann sogar den genauen Moment benennen.
Ich versuche also tatsächlich seit 24 Jahren lange Haare zu bekommen, was sich bei meinem miesen genetischen Ausgangsmaterial, den regelmäßig wiederkehrenden Haarausfallphasen und der suboptimalen Pflege in Prä-LHN-Zeiten leider schwierig gestaltet.
Kürzer als BSL waren sie seit ich 6 bin nicht mehr und auch das nur weil sie ausgefallen/abgebrochen sind und mir nichts anderes übrig blieb.

Ich versuche also tatsächlich seit 24 Jahren lange Haare zu bekommen, was sich bei meinem miesen genetischen Ausgangsmaterial, den regelmäßig wiederkehrenden Haarausfallphasen und der suboptimalen Pflege in Prä-LHN-Zeiten leider schwierig gestaltet.

2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
als ich 4 jahre alt war, beschlossen meine mutter und ich , meine haare wachsen zu lassen. als ich 13 war, gingen sie mir bis zum po und ich musste immer aufpassen, dass ich sie mir nicht in den hosenbund stopfte...
bis mitte 20 blieben sie dann so lang, ab da färbe ich platin-blond (vorher dunkelrot) und musste immer wieder "länge lassen". 2010 kam dann der kinnlange radikalschnitt. sah toll aus, muss ich im nachhinein zugeben, so "marilyn-monroe-mässig", aber ich habe meine langen haare sofort vermisst, schließlich war ich über die hälfte meines lebens ein langhaar...
also heisst es seit meinem 34. lebensjahr wieder: her mit den langen haaren! am liebsten würde ich mich jeden tag vor den spiegel stellen und schreien "wachst endlich!!!!". wobei ich mir immer einrede: die wachsen mir völlig gratis aus dem kopf, da muss ich einfach nur abwarten. als ich noch super-blond war, musste ich alle 3 wochen den ansatz nachfärben -> wuchsen also wie unkraut. daher: einfach durchhalten, die mähne kommt schon von allein.
bis mitte 20 blieben sie dann so lang, ab da färbe ich platin-blond (vorher dunkelrot) und musste immer wieder "länge lassen". 2010 kam dann der kinnlange radikalschnitt. sah toll aus, muss ich im nachhinein zugeben, so "marilyn-monroe-mässig", aber ich habe meine langen haare sofort vermisst, schließlich war ich über die hälfte meines lebens ein langhaar...
also heisst es seit meinem 34. lebensjahr wieder: her mit den langen haaren! am liebsten würde ich mich jeden tag vor den spiegel stellen und schreien "wachst endlich!!!!". wobei ich mir immer einrede: die wachsen mir völlig gratis aus dem kopf, da muss ich einfach nur abwarten. als ich noch super-blond war, musste ich alle 3 wochen den ansatz nachfärben -> wuchsen also wie unkraut. daher: einfach durchhalten, die mähne kommt schon von allein.
Ich züchte (naja, "wachsenlassen" triffts eher) seit ca. 2 Jahren, damals waren meine Haare zwischen nacken- und schulterlang. Irgendwann hatte mich zu der Zeit das ewige stylen genervt und ich wollte mir endlich verschiedene Frisuren machen können... Ende 20 hatte ich schon mal ca. Midback-lange Haare, davor und danach alles mögliche zwischen Kurzhaarschnitt, verschiedene Bob-Variationen und Schulterlänge.
Auch als Kind hatte ich nie diese po-lange Matte, um die ich manchmal andere Mädels beneidet habe. Jetzt, mit 39, sind sie knapp über BSL und ich *könnte* mit 40 die Hüfte erreicht haben... Ziel ist aber erstmal Taille!
Auch als Kind hatte ich nie diese po-lange Matte, um die ich manchmal andere Mädels beneidet habe. Jetzt, mit 39, sind sie knapp über BSL und ich *könnte* mit 40 die Hüfte erreicht haben... Ziel ist aber erstmal Taille!
Herzlichst, Sanya
1cMii, 7,5 cm ohne Pony, 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun NHF, rötliche Spitzen, erste Silberlinge
optische Taille [x] tiefe Taille [ ]
Diary
1cMii, 7,5 cm ohne Pony, 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun NHF, rötliche Spitzen, erste Silberlinge
optische Taille [x] tiefe Taille [ ]
Diary
Wachsenlassen hab ich sie eigentlich schon seit immer. Ich hab schon im Kindergarten gesagt, dass ich Gretchenzöpfe bis zum Bauchnabel will...
Blöd, wenn man Eltern hat, die Haare länger als Schulterlang unmöglich finden und meine immer bei knapp über BSL abgeschnitten haben, teilweise mit der Begründung man müsse regelmäßig schneiden, damit sie wachsen.
Später hab ich dann selbst dafür gesorgt, dass die bei BSL abgeschnitten wurden, weil sie dann einfach zu kaputt und zu viele waren.
Auch wenn ich in meinem Leben glaube ich nur 2 oder 3 Mal meinte, meine Haare kurz schneiden zu müssen (das heißt bei mir dann etwa schulterlang).
Jetzt wirklich bewusst züchten, mit viel Pflege, eher selber trimmen, statt Friseurbesuch seit etwa 2 Jahren.
Blöd, wenn man Eltern hat, die Haare länger als Schulterlang unmöglich finden und meine immer bei knapp über BSL abgeschnitten haben, teilweise mit der Begründung man müsse regelmäßig schneiden, damit sie wachsen.
Später hab ich dann selbst dafür gesorgt, dass die bei BSL abgeschnitten wurden, weil sie dann einfach zu kaputt und zu viele waren.
Auch wenn ich in meinem Leben glaube ich nur 2 oder 3 Mal meinte, meine Haare kurz schneiden zu müssen (das heißt bei mir dann etwa schulterlang).
Jetzt wirklich bewusst züchten, mit viel Pflege, eher selber trimmen, statt Friseurbesuch seit etwa 2 Jahren.
-
mit zwei hatte ich meinen ersten Halfup(war so schulterlang)Schulanfang-Hosenbund,dann mit 15 mein erster und einziger Kurzhaarschnitt,mit 16 waren sie schon wieder Bsl(hatte früher ein unheimliches Wachstum)mit 21 Longbob dann wieder lang, mit 24 wieder kurz,wachsen lassen bis 32,wieder ab(Bob),2004 waren sie Taillienlang,Bob,bewußt wieder wachsen lassen seit 2010 von Bob ,bis Bsl,(wenn das jetzt zuviel war nehm ich es wieder raus)bin jetzt 47,das war mein haariger Weg
85cm,cii,8cm ohne Pony
-
Bewusst züchte ich erst seit einem halben Jahr. Hab also mit 15 1/2 angefangen
In der Grundschule hatte ich immer lange Haare, bis zur Hüfte und dann kamen sie vor ca 4 Jahren ab und seit dem möchte ich eigentlcih schon wieder lange Haare haben ... Bin jetzt wieder bei BSL
auf auf zur Hüfte ihr Haare 

In der Grundschule hatte ich immer lange Haare, bis zur Hüfte und dann kamen sie vor ca 4 Jahren ab und seit dem möchte ich eigentlcih schon wieder lange Haare haben ... Bin jetzt wieder bei BSL

1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
-
den wusch lang haare haben zu wollen hatte ich schon immer, doch wurde imer wieder gekürzt, dann mit 12/13 wachsen gelassen bis ca. BSL die dann aufgrund falscher pflege einfach nicht länger geworden sind
dann ein frust-antisymmetrischer-stuffenschnitt mit 16/17, schnell wieder bereut und mti 17 angefangen endgültig wachsen zu lassen auch wenn die bei BSL gestoppt wären (zum glück nicht^^), bewusst aber seit ich mit 19 das LHN entdeckte
also habe ich 16-20 gewählt

Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic
*ehemals herbstrot*
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic
*ehemals herbstrot*
- Black-Lady
Also theoretisch schon seit der Pubertät...
Allerdings hat es aufgrund der Kombination von
extrem empfindlichen Feenhärchen
ausgeprägtem Nicht-Wissen
falscher Beratung durch Friseure
und (durch eben oben genanntes Nicht-Wissen) extrem falscher Behandlung meinerseits
nie geklappt.
Aber jetzt!!!
Es wird zwar dauern, aber wie heißt es so schön?
"BESSER SPÄT ALS NIE"
Tante Edit fragt:
Was soll ich jetzt in der Umfrage anklicken? Das alter in dem ich theoretisch versucht habe lange Haare zu bekommen, oder mein jetziges Alter??
Allerdings hat es aufgrund der Kombination von
extrem empfindlichen Feenhärchen
ausgeprägtem Nicht-Wissen
falscher Beratung durch Friseure
und (durch eben oben genanntes Nicht-Wissen) extrem falscher Behandlung meinerseits
nie geklappt.
Aber jetzt!!!

Es wird zwar dauern, aber wie heißt es so schön?
"BESSER SPÄT ALS NIE"

Tante Edit fragt:
Was soll ich jetzt in der Umfrage anklicken? Das alter in dem ich theoretisch versucht habe lange Haare zu bekommen, oder mein jetziges Alter??

Feenhaar 1aFi / ZU 4,7 / ca. 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Khadi dunkelbraun
Mein letzter "echter" Haarschnitt (schulterlang) war im Januar 2011, kurz bevor ich zu arbeiten angefangen habe. Wirklich bewusst züchte ich erst, seit ich hier angemeldet bin (also seit diesem Jahr). Ich bin 27. Hatte als Kind aber lange Zeit so ca. zwischen taillen- und hüftlange Haare (hab sie mit 12 dann schneiden lassen und hatte sie danach jahrelang kurz).
1a/bF (ZU ca. 5-5,5 cm), ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Etappenziele:
BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [ ] Henna rauswachsen lassen [ ]
Mein Projekt
Etappenziele:
BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [ ] Henna rauswachsen lassen [ ]
Mein Projekt
- Lady de Winter
Mit 3 oder 4
Klingt komisch, is aber ernsthaft so! Mit 6 hatte ich Haare auf die ich mich fast draufsetzen konnte, das war immer mein Traum.
In der zweiten Klasse gabs dann einen Bob und seitdem züchte ich mal mehr und mal weniger, seit mehreren Jahren sind sie jetzt auf Taille und JETZT werden sie ganz lang und ich erfüll mir meinen Kindheitstraum.

Klingt komisch, is aber ernsthaft so! Mit 6 hatte ich Haare auf die ich mich fast draufsetzen konnte, das war immer mein Traum.
In der zweiten Klasse gabs dann einen Bob und seitdem züchte ich mal mehr und mal weniger, seit mehreren Jahren sind sie jetzt auf Taille und JETZT werden sie ganz lang und ich erfüll mir meinen Kindheitstraum.

http://reichderschwarzenrueschen.blogspot.de/ <-- kommt auf meinem Blog vorbei!
Ich hatte eigentlich schon immer lange Haare, kann mir ein Leben mit kurzen Haaren nicht vorstellen. Meine Haare gehören einfach zu mir
Ich war bis zu meinem 10. Lebensjahr kein einziges Mal beim Friseur, hatte nie die Haare abgeschnitten. Dann, mit 11, wollte ich unbedingt zum Friseur und hab mir ca. 20 cm abschneiden lassen. Und ich bereue es immer noch, ehrlich. Wäre ich nicht da gewesen wären meine Haare um 20 cm länger.
Seitdem habe ich so etwas wie Angst vor dem Friseur und habe mir fest vorgenommen, nie wieder hinzugehen (mit kaputten Spitzen habe ich keine Probleme). Meine Freunde sagen, dass ich mir einen Bob schneiden lassen soll.
Aber das werde ich NIIIE tun. 

2aMii, 73 cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 9 cm Umfang