Welche Düfte bleiben im Haar?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Meine Tochter ist 1,5 Jahre und ihre Haare werden fast nur mir Wasser gewaschen und vor kurzem blieb der HM Woodstock Geruch doch einige Tage bei ihr hängen und sie hat wirklich gesunde Haare
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Wenn es riecht, ist etwas nicht so gesund wie es sollte, das mit dem Haar an sich ist mir neu, ich kenne es aber vom Haarboden.
Im Grunde dasselbe wie beim Schwitzen. Ist die Haut mikrobakteriell in Balance, schwitzt man zwar, es riecht aber nicht unangenehm. Gerüche werden erst dann intensiv, wenn da was nicht mehr stimmt, z.B durch zu häufigen Deogebrauch, oder bestimmte Tenside, ironischerweise. Kann aber auch andere Gründe haben.
Beim Haar ist das ähnlich. Am Haar haftet meines Wissens nur Geruch, wenn ein Trägerstoff - Fette außer Sebum - Harze, silikone etc. drauf ist und wenn der Haarboden (bereits etwas) außer Balance ist.
Sonst bleibt kein Geruch wirklich lange haften, egal wie es von außen aussieht, was mikroklimatisch gesund ist, entscheidet leider nicht das Auge.
Ich denke, jeder Mensch hat immer mal Schwankungen, wo er sich nicht fühlt, der Körper gegen Infekte kämpft und etwas außer Balance ist. Es hat nichts mit mangelnder Pflege zu tun, im Zweifelsfall eher das Gegenteil, aber der Körper ist ein ständiger Kampfplatz.
Das Problem bei nichthaftenden Gerüchen, das war ja das Eingangsposting, ist eigentlich etwas, was gut ist.
Im Grunde dasselbe wie beim Schwitzen. Ist die Haut mikrobakteriell in Balance, schwitzt man zwar, es riecht aber nicht unangenehm. Gerüche werden erst dann intensiv, wenn da was nicht mehr stimmt, z.B durch zu häufigen Deogebrauch, oder bestimmte Tenside, ironischerweise. Kann aber auch andere Gründe haben.
Beim Haar ist das ähnlich. Am Haar haftet meines Wissens nur Geruch, wenn ein Trägerstoff - Fette außer Sebum - Harze, silikone etc. drauf ist und wenn der Haarboden (bereits etwas) außer Balance ist.
Sonst bleibt kein Geruch wirklich lange haften, egal wie es von außen aussieht, was mikroklimatisch gesund ist, entscheidet leider nicht das Auge.
Ich denke, jeder Mensch hat immer mal Schwankungen, wo er sich nicht fühlt, der Körper gegen Infekte kämpft und etwas außer Balance ist. Es hat nichts mit mangelnder Pflege zu tun, im Zweifelsfall eher das Gegenteil, aber der Körper ist ein ständiger Kampfplatz.
Das Problem bei nichthaftenden Gerüchen, das war ja das Eingangsposting, ist eigentlich etwas, was gut ist.
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt - bis zur Hüfte
Mein Projekt - bis zur Hüfte
Es klingt für mich aber nachvollziehbar. Bei meiner Tochter blieb der Geruch nur einmal für Tage haften.
Bei mir blieben viele Düfte hängen aber seit der Kur hält sich NICHTS mehr.
Daher werde ich die Kur im Auge behalten
Bei mir blieben viele Düfte hängen aber seit der Kur hält sich NICHTS mehr.
Daher werde ich die Kur im Auge behalten

2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Bei mir hält -mittlerweile- garnichts mehr, nichtmal das Henna, das ich gestern um 2 Uhr morgens ausgespült hab. Letzes mal hats noch nach zwei Wäschen nach Heu gerochen, diesmal -nichts. Shampoos haben gerochen, mittlerweile riecht mein Haar nurnoch nach Haar wenns trocken ist und eben "frisch", wenn ich draußen war. Zwar fehlt mir der teilweise schöne Geruch von den Silishampoos, aber die Ausführung oben beruhigt mich 

- Zaubermaus
Re: Welche Düfte bleiben im Haar?
Moin!
Ich finde ja die Idee, einfach ein paar Tropfen Parfümöl (ist das so richtig formuliert?) in den Condi zu mixen, sehr interessant (der Tipp steht irgendwo auf der 2. Seite dieses Threads).
Ich benutze z.Zt. das Glanzshampoo von Alverde (Orange/Zitrone) und würde vor allem den Orangengeruch gern länger im Haar halten.
Wo bekomme ich ein Orangen(Parfüm)Öl? Gibt es da Sachen, auf die ich achten muss, damit dieses Öl meinen Haaren nicht schadet (also ein Öl ohne abc, aber unbedingt mit xyz)?
Ist mit "ein paar Tropfen" die Ölmenge gemeint, die in die "Tagesration" Condi gemixt wird, oder wird die ganze Flasche Condi mit ein paar Tropfen Parfümöl versetzt?
Beim Waschen und auch beim Trocknen finde ich nach Gebrauch dieses Shampoos den Geruch meiner Haare toll. Nach dem Trocknen ist der Duft leider total weg, aber meine Haare sind weich, glatt und eben glänzend. Die Spitzen bekommen nach dem Trocknen noch einen Hauch Haaröl (Argan-Mandel-Öl, auch von Alverde) und sind jetzt auch richtig "gut".
Der nächste Längenschritt kann kommen!
Ich freue mich schon auf viele hilfreiche Antworten
!
LG
Ergoline
Ich finde ja die Idee, einfach ein paar Tropfen Parfümöl (ist das so richtig formuliert?) in den Condi zu mixen, sehr interessant (der Tipp steht irgendwo auf der 2. Seite dieses Threads).
Ich benutze z.Zt. das Glanzshampoo von Alverde (Orange/Zitrone) und würde vor allem den Orangengeruch gern länger im Haar halten.
Wo bekomme ich ein Orangen(Parfüm)Öl? Gibt es da Sachen, auf die ich achten muss, damit dieses Öl meinen Haaren nicht schadet (also ein Öl ohne abc, aber unbedingt mit xyz)?
Ist mit "ein paar Tropfen" die Ölmenge gemeint, die in die "Tagesration" Condi gemixt wird, oder wird die ganze Flasche Condi mit ein paar Tropfen Parfümöl versetzt?
Beim Waschen und auch beim Trocknen finde ich nach Gebrauch dieses Shampoos den Geruch meiner Haare toll. Nach dem Trocknen ist der Duft leider total weg, aber meine Haare sind weich, glatt und eben glänzend. Die Spitzen bekommen nach dem Trocknen noch einen Hauch Haaröl (Argan-Mandel-Öl, auch von Alverde) und sind jetzt auch richtig "gut".
Der nächste Längenschritt kann kommen!
Ich freue mich schon auf viele hilfreiche Antworten

LG
Ergoline
- MrsMiaWallace
Also wenn du Orangenduft möchtest, würde ich mir ätherisches Orangenöl besorgen. Gibts zum Beispiel hier. Was genau der Unterschied zu einem Parfümöl ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich immer das ätherische Öl bevorzugen, weils halt naturbelassener ist.
Und ich würde dann einfach die ganze Flasche beduften und da reichen auch ein paar Tropfen aus
Und ich würde dann einfach die ganze Flasche beduften und da reichen auch ein paar Tropfen aus
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black
Ich mische mir manchmal Back-Aroma-Öl in den Condi. Gerade Orange bleibt relativ lange drin und riecht so schön nach Cocktail...
Ich mische das einfach vor dem Waschen in einem Schälchen frisch - ein bis zwei Tropfen reichen da.
LG
Sefoma

Ich mische das einfach vor dem Waschen in einem Schälchen frisch - ein bis zwei Tropfen reichen da.
LG
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
Also bei meinen Haaren sind nur die Spitzen kauputt und der Duft bleibt trotzdem im Haar. Vor allem seit ich Seife benutze riechen meine Haare toll nach dieser. Und der Geruch bleibt auch oft bis zur nächsten Wäsche im Haar.
Aber gut, dass du es erwähnt hast Engelsgesicht, jetzt weiß ich, dass meine Haare total kaputt sind.
Aber gut, dass du es erwähnt hast Engelsgesicht, jetzt weiß ich, dass meine Haare total kaputt sind.

wenn jemand auf teergeruch steht kann ich die birkenteer-seife von steffi empfehlen...da riechen die haare auch nach vielen tagen nach
...ob das angenehm ist, ist natürlich die andere frage

1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)
Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Danke Mia und Sefoma!
Die Tipps werde ich ausprobieren, die Ergebnisse könnt ihr dann hier lesen
Die Tipps werde ich ausprobieren, die Ergebnisse könnt ihr dann hier lesen

Bei mir hält sich eigentlich auch nur der HM Woodstockduft in den Haaren, sogar bis zur nächsten Wäsche
Und das der auf Männer anziehend wirkt, habe ich auch schon bemerkt^^

Woodstock hat sich bei der Haircream bei mir nach einmaliger Anwendung auch noch nach 2 Haarwäschen im Haar gehalten. Das fand ich dann doch zu extrem. Ich vermute, dass es an den darin enthaltenen Fetten lag, bzw. daran, dass ich die mit meiner damaligen Waschmethode nicht vollständig entfernen konnte.Linija hat geschrieben:Bei mir hält sich eigentlich auch nur der HM Woodstockduft in den Haaren, sogar bis zur nächsten WäscheUnd das der auf Männer anziehend wirkt, habe ich auch schon bemerkt^^

Der HM Valleé de Mai Duft bleibt beim Shampoo auch nach dem Trocknen noch dezent wahrnehmbar, seeeehhhhr schön.
Mir hat der Woodstockgeruch nach einer Weile garnicht mehr gefallen. Viel zu penetrant und irgendwie zu "holzig". Habe hier auch noch die HM Dornröschens Haircream und mag den Geruch dort auch nicht mehr. Dabei ist die noch zu 3/4 voll.
Und der Geruch in den Haaren ist so hartnäckig...