Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
nightstar

#196 Beitrag von nightstar »

herzlich willkommen windspiel! :D viel erfolg!

@ninah das ist gut wenn man sich hier ausheuln kann.. aber momentan
bin ich hoch motiviert!! ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Nightbird

#197 Beitrag von Nightbird »

Nightstar - jetzt musst du motiviert bleiben :D :D
nightstar

#198 Beitrag von nightstar »

:D ich bin topmotiviert!!! :D wir schaffen das!!!
Lilabelle

#199 Beitrag von Lilabelle »

Nightstar: die tollen Farben in deinem Ava demotitivieren mich zwar etwas (soo schön, haben wollen...eigentlich).
Wünsch dir aber trotzdem auch viel Glück.
Bald ist mein Ansatz so weit, dass ich ihn mal richtig messen kann *freu*
nightstar

#200 Beitrag von nightstar »

:D das ava ändre ich,wenn ich mehr naturhaarfarbe hab ;)
nur nicht aufgeben!!!
caterpillar

#201 Beitrag von caterpillar »

@lilabelle, ja das is echt schwer, wenn man bei anderen dann noch seine gefärbten traumhaarfarben sieht.. mir gehts immer so, wenn ich lange, schwarze haare sehe oder teilweise halt ganz alte fotos von mir, wo sie frisch gefärbt waren und BSL hatten.. :roll:
Aber dann gleich ganz schnell die Pros und Contras gegeneinander abwägen, und dann wird (zumindest mir) klar, dass Natur oder heller letztendlich doch besser für mich ist. Ich akzeptiere das jetzt einfach, erfreue mich an anderen schönen Bildern und dunklen Haaren, und fertig. Ich will auch einfach irgendwann richtig stolz und glücklich mit meinen Haaren sein, so wie sie sind.
Im Moment ist es immer noch ein bißchen ungewohnt für mich, mich mit den hellen Haaren im Spiegel zu sehen, und dann auch noch die Kürze.. :lol: Nach Jaaahren wirklich komplett anders aussehender Haare ist das wirklich eine Umstellung erstmal.
Aber ich freu mich auch auf total lange, schöne, naturfarbene + gesunde Haare und bin froh, dass ich in der ganzen Zeit nicht schwach geworden bin und es durchgezogen hab.
Deshalb nochmal ganz viel Glück und Durchhaltevermögen euch allen :D
nightstar

#202 Beitrag von nightstar »

genau.. ich denke dann an die langen haare wo ich haben möchte
und dass ich die nicht färben möchte. und das ganze durchhalten wär
ja alles für die katz gewesen!!
Timmy

#203 Beitrag von Timmy »

War gestern beim Friseur und hab mir Lowlights einfärben (oder besser: eintönen) lassen, also dunkelblonde Strähnen, und jetzt sieht der ziemlich dunkle ansatz zu meinen lichtblonden Haaren nicht mehr so schlimm aus. Bin zwar jetzt immer noch schön blond aber der ansatz fällt nicht mehr so auf!!!! :huepf:
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Rhiannon
gesperrt

#204 Beitrag von Rhiannon »

Timmy hat geschrieben:War gestern beim Friseur und hab mir Lowlights einfärben (oder besser: eintönen) lassen, also dunkelblonde Strähnen, und jetzt sieht der ziemlich dunkle ansatz zu meinen lichtblonden Haaren nicht mehr so schlimm aus. Bin zwar jetzt immer noch schön blond aber der ansatz fällt nicht mehr so auf!!!! :huepf:
??? Bist Du auf dem Weg zu Deiner Naturhaarfarbe ???
Das wäre bei Deinen kurzen Haaren doch ein nur kurzer Weg gewesen und nun machst Du Strähnen ? Das verstehich nicht . LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Timmy

#205 Beitrag von Timmy »

Rhiannon hat geschrieben:
Timmy hat geschrieben:War gestern beim Friseur und hab mir Lowlights einfärben (oder besser: eintönen) lassen, also dunkelblonde Strähnen, und jetzt sieht der ziemlich dunkle ansatz zu meinen lichtblonden Haaren nicht mehr so schlimm aus. Bin zwar jetzt immer noch schön blond aber der ansatz fällt nicht mehr so auf!!!! :huepf:
??? Bist Du auf dem Weg zu Deiner Naturhaarfarbe ???
Das wäre bei Deinen kurzen Haaren doch ein nur kurzer Weg gewesen und nun machst Du Strähnen ? Das verstehich nicht . LG
Aber der Übergang von dunkelem dunkel/ mittel-aschblond zu hellem lichtblond ist doch schon ziemlich doof, meinst du nicht? Jetzt gehts ja noch, aber in 2, 3, monaten sieht es dann sehr "unvorteilhaft" aus und die strähnchen sind außerdem nur in den bereitsgefärbten Haaren (den Ausdruck "Chemieleichen" find ich gut!) so dass sie ein bisschen dunkler sind, ich aber trotzdem noch was von meinem blond hab!!!
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Trina

#206 Beitrag von Trina »

Huhuuu!
Vielleicht hat einer von euch so ein ähnliches Problem wie ich und kann mir da etwas weiter helfen =)
Und zwar folgendes:
Mir ist am Anfang vom Monat schonmal aufgefallen, dass meine Haare immer glatter werden, jedoch nur am Ansatz und der Rest ist wie immer gelockt.
Jetzt habe ich schon wieder mehr Ansatz zu sehen und er wird auch immer platter und ab dem Übergang zur Chemie lockt es sich wieder :?
Als ich das erste mal meine Haare tönen lassen habe, wurden sie dazu noch auf kinnlänge abgeschnitten, also dachte ich, dass die Locken dadurch kommen, dass sie kürzer sind. Meine Haare waren vorher nämlich glatt.
Kann es sein, dass meine Haare durch die Chemiebehandlung angefangen haben sich zu locken??? Ich mein, habe ja jetzt seit 6 Jahren nur meine Haare gefärbt und kein natur mehr gesehn...
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen oder gehts genauso ;)
Liebe Grüße!!!

Edit: Fotos aus meinem Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 738#152738
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
nightstar

#207 Beitrag von nightstar »

@trina Hmmm.. Dachte eher, dass es umgekehrt ist :roll: Kann dir nicht
erklären warum es bei dir so ist :nixweiss: Finde deine Locken toll,
wäre schade, wenn sie jetzt rauswachsen würden! :(

Ich bin übrigens fleissig am Farbe ziehn.. weiss auch nicht wieviel ich
da raus kriege.. und ob das ganze schön aussieht blond/orange Haare :oops:
Naja ich versuche solange das rauszuziehn bis es nicht mehr geht, und
dann schau ich weiter... :roll:

Fotos von den 2 Farbziehversuchen gibts hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c&start=30
langsam gehn sie immer mehr ins orange.. :roll: aber ist ja logisch :roll:
ninah167

#208 Beitrag von ninah167 »

@trina: dazu kann ich auch nix sagen, hab nämlich total glatte haare. und daran hat auch färben nix geändert...komisch is es auf jeden fall :gruebel:

@nightstar: was hast du eigentlich in natura? wenns zu orange ist, aber hell genug könntest du ja eine tönung versuchen um das abzumindern. aber vielleicht gehts bei dir ja auch ganz raus, du hast ja nicht so oft gefärbt wenn ich mich recht erinnere.

mich hats in den letzten tagen wieder mal in den fingern gejuckt mir irgendwas in die haare zu schmieren. naja, die alte sucht. :roll:

bleibe aber standhaft, v.a. weil ich derzeit sehr zufrieden mit dem ansatz ergebnis bin. :D
1bFi (5 cm) /NHF: blond
nightstar

#209 Beitrag von nightstar »

hmm.. habe immer schon gefärbt (seit ca 13/14 damals halt mit
chemie) bevor ich zu hennen angefangen habe, waren sie dunkelblond/braun
mit strähnen.. naturhaarfarbe wäre dunkelblond :roll: gehennt habe
ich ca 5x :roll: notfalls würde ich ev. eine blonde auswaschtönung
versuchen :roll:
nightstar

#210 Beitrag von nightstar »

hab grad ein ansatzbild gefunden vor dem hennen
Bild
da sieht man naturhaarfarbe und wies vor dem hennen aussah ;)
Antworten