Ehm - ... ich vermute mal, daß sich auf meiner Kopfhaut Kopfschorf gebildet hat; das würde zumindest mein Krümelkrams auf der Kopfhaut erklären und auch die vielen gelblichen Flocken in unserer Badewanne.
In einem Buch stand als Abhilfe dagegen geschrieben "beim baden den Kopf mit Kindershampoo zart einschäumen und mit einer weichen Haarbürste in die Kopfhaut reiben. Etwa 1 Min einwirken lassen und dann mit warmem Wasser abspülen."
Oder
"Babyöl in die Kopfhaut einmassieren, dann shampoonieren. Den Schaum mit weicher Bürste in die Kopfhaut massieren und gründlich mit warmem Wasser abspülen. 3 - 4 Mal pro Woche wiederholen."
Oder
"Öfters die Haare bürsten und shampoonieren."
Ich habe erstmal meine Frisur aufgemacht, alle Haare kopfüber nach vorn über den Wannenrand gehängt und vorsichtig mit meiner Kinderbürste die Kopfhaut in kreisenden Bewegungen massiert.
Danach drehte ich vorsichtig die Haare wieder in meine Frisur ein.
Der Juckreiz ließ sofort nach.
Diese Massage mit der Kinder- oder Babybürste werde ich in der nächsten Zeit öfters machen, in der Hoffnung, daß sich mein Kopfschorfgekrümel legt.
Denn großartig Haarewaschen möchte ich nicht mehr. Das muß sich so wieder geben.
Hoffentlich gelingt es mir?