Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#2626 Beitrag von Sirrpa »

sorry doppelt.
Zuletzt geändert von Sirrpa am 13.07.2012, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2627 Beitrag von MiMUC »

Und du bist nicht am 11.09. geboren? *aufatmen* :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

#2628 Beitrag von Sirrpa »

ich bin 46.

habe gerade einen akuten anfall von haaranorexie. schnell in die selbsthilfegruppe. und mir ist schlecht davor 2,3 oder 4(?) cm an länge zu verlieren nächsten freitag beim fritzör. wie bescheuert ist das denn. was meint ihr, wieviel cm müssten wenigstens ab, damit es nicht mehr so k**cke aussieht? meine absolute schmerzgrenze wären 6 cm...aaarrgghhh, heul.....
schaffe ich eine nicht ausgefranste hüfte zum 50.?
Zuletzt geändert von Sirrpa am 13.07.2012, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
MiMUC

#2629 Beitrag von MiMUC »

Ich würde eher langsam vorgehen und besser 2 Termine machen.
Kann ich schlecht einschätzen, auf den letzten Fotos waren sie immer in den Spitzen stark geölt.
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#2630 Beitrag von Sirrpa »

mh...ich wollte ja ab dem termin dann alle zwei monate versuchen selbst zu trimmen, immer 0,5 cm. hoffe, das reicht.
der termin jetzt muss ein kompromiss sein zwischen dem was wirklich ab müsste (wohl an die 10 cm) und meinem langhaarseelenheil.
ich will nicht heulen müssen, weil sie zu kurz sind, will aber auch nicht heulen müssen, weil man kaum eine verbesserung sieht.
Bild
obwohl hier wachs in den längen ist, sind die spitzen auch sonst nicht viel besser....
grob geschätzt sind 4 ringel 3 cm...
ich zähle so 20 ringel hoch, bis ich zum nicht mehr so lückigem haar komme. ach du sch***se, das wären ja 15 cm! horror!
ich nehme mal gutwillig an, dass sie jetzt 69 cm lang sind...blieben dann 54 cm... das wäre der stand von august 2011, ein jahr zurück, knapp apl, gefühlt schulter....*laut-und-schmerzlich-aufheul*
Zuletzt geändert von Sirrpa am 13.07.2012, 01:11, insgesamt 2-mal geändert.
mein projekt
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2631 Beitrag von schnappstasse »

Ich kann dir leider bei deiner Entscheidung nicht helfen, aber fühl dich gedrückt. Ich kann dir nachempfinden, wie schwierig diese Hin- und Hergrübelei ist.
Bild
Sirrpa

#2632 Beitrag von Sirrpa »

danke, liebe schnappsi! :bussi:
aber was würdste denn machen, wenn es deine haare wären?
wieder die nachteulen unterwegs hier, hihi.
mein projekt
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2633 Beitrag von schnappstasse »

Ich bin ziemlich sicher, ich könnte mich nicht von der Länge trennen. Würde es wahrscheinlich so machen wie jetzt auch. Also alle drei Monate einen Zentimeter trimmen und sehnsüchtig auf die Ziellänge warten, damit ich endlich größere Trimms machen kann.
Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2634 Beitrag von Bea »

Auf keinen Fall über deine Schmerzgrenze gehen! :!:

Ich würde auch 2 Termine machen und vielleicht erstmal 5 cm trimmen lassen. Aber nur, wenn du damit leben kannst! Sonst lieber etwas weniger. Und in ein paar Monaten nochmal. :wink:

Wenn du der Friseurin sagst, wie es dir damit geht, wirst du sicher mit ihr zusammen eine gute Lösung finden. Sei einfach ehrlich. Ist es dieselbe, bei der du schonmal warst?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Lucy Diamond

#2635 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich würde mich langsam herantasten. Vielleicht mal 2 cm trimmen, gucken wie's ist und dann eventuell noch mal um die 2 cm schneiden, wieder gucken wie es aussieht. Gegebenenfalls noch mal einen cm schnibbeln. So viel Zeit sollte auch von Friseurseite aus auf jeden Fall drin sein.

Mehr als 4-5 cm würde ich aber nicht schneiden, dann lieber einen 2. Termin machen.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
MiMUC

#2636 Beitrag von MiMUC »

Na ja, 1,5 Jahre ohne irgendwas ist natürlich schon lange. Egal, wieviel jetzt abkommt, das nächste Mal würde ich nicht so lange warten.

Ansonsten wirklich in kleinen Schritten arbeiten und selbst trimmen erlernen :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Lucy Diamond

#2637 Beitrag von Lucy Diamond »

Sag mal Sirrpa, hast du das Gefühl, dass die Lücken nach oben wandern oder doe Dicke nach unten? (Ich meine ja die Dicke nach unten, aber ich kann ja nur anhand von Bildern beurteilen) Wenn du 1 1/2 Jahre nicht geschnitten hast, scheinen deine Feen ja sehr robust zu sein, denn ich kann mich nicht erinnern, dass du je davon gesprochen hättest, dass die Haare splissen, brechen oder wegbröseln.

Ich frage deshalb, weil ich eben weiß wie weh es dir tut Länge opfern zu müssen. Wäre es nicht eine Option, einfach wachsen zu lassen, dann hast du bene FTEs und keine erkennbare Kante. Ist dir die Kante denn wichtig?

Mit Microtrimms braucht man eeeeewig zum Ziel. Den gesamten Zuwachs zu trimmen kommt für dich ja vermutlich auch nicht in Frage und dauert zudem auch lange bis sich optisch wirklich was tut. Und da du ja so ungern schneidest wäre es ein monatlicher (?) Kampf.

Wenn dir eine Kante nicht wichtig ist, die Haare nicht bröseln, brechen, arg verkletten etc. weiß ich nicht, ob du dich vielleicht nicht ein bissl arg stresst mit dem Thema Schneiden.

Lang und Kante ist bei Feen schwierig und ein langer Weg. Dem einen ist das eine, dem anderen das andere wichtiger. Arbeite doch einfach an dem, was für DEINE Langhaarseele wichtiger ist.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Kisara

#2638 Beitrag von Kisara »

Hui, Du hast Dir aber einen feinen Franzosen geflochen, ich kann den gar nicht, und bleib lieber beim Holli.
Mh, wie ich ja schon mal gesagt hab, ich bin allgemein pro Trimm.^^ Nicht viel, aber ab und zu. Ich würde wahrscheinlich an Deiner Stelle ca. 2 cm trimmen lassen, und dann erst mal gucken, wie sie aussehen. Und ich bin davon überzeugt, daß das absolut reicht! Dann sind die Spitzen etwas begradigt, und sehen dicker aus. (-> ich geh dabei wieder von meinen Haaren aus). Selbst trimmen ist für mich zwar ganz nett, aber ich kanns einfach nicht so schön wie mein Frisör.
*Sirrpafreitagandiehandnehm*^^ Wird schon alles klappen, mach Dir nicht soviele Gedanken. :D
Haartyp: 1bFii
Bild
Desert Rose

#2639 Beitrag von Desert Rose »

Ich würde auch eher weniger trimmen. Wenn es dir dann zu wenig ist, kannst du immer noch mehr schneiden, aber umgekehrt nicht. Und wem nützt es etwas, wenn du danach todunglücklich bist? Ich werde auch dieses Wochenende wieder trimmen, aber nur ~ 1 cm. Bin gespannt wie's dir ergangen ist und ob du zufrieden bist, was ich hoffe.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#2640 Beitrag von Sirrpa »

ich danke euch sehr, ihr süssen, für eure lieben, hilfreichen beiträge!
lucy, es ist i-wie beides, das dicke wandert schon nach unten, aber der zippelige teil wird auch grösser. also ein bisschen muss ab, für die schönheit...
mimuc, ja du hast recht, so geht es auf dauer auch nicht, ich werde von jetzt ab regelmässig microtrimmen. hoffe, das funktioniert (habe auch schon bei einigen feen gelesen, dass alles microtrimmen nix genützt hat und dann gleichzeitig auch kaum was an länge dazukommt...das wäre natürlich frustrierend...)
ich habe nach euren antworten lange überlegt und festgestellt, dass 3-4 cm (höchstens) noch ok für mich wären. ab da alle zwei monate einen microtrimm (reicht alle zwei monate?)
ich hoffe, dass ich dann ende des jahres trotzdem die 70 knacke und das mit etwas verbesserter "kante" (hüstel, ein echte kante wird das dann immer noch nicht sein), damit kann ich leben. dann kommt eine hoffentlich einigermassen ansehnliche taille im nächsten jahr.
mein projekt
Gesperrt