[Bitte schließen, vielen Dank]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
TanteJanetti

#121 Beitrag von TanteJanetti »

Hui, ich dachte eigentllich, in Schweden könnten sich meine Haare etwas entspannen, aber da habe ich mich getäuscht. :?
Die Sonne knallt hier richtig runter und gestern waren sie so trocken, dass ich sie richtig großzügig über Nacht eingeölt habe.
Heute früh habe ich wieder mit Lavera Mendelmilchshampoo gewaschen und jetzt sind sie noch etwas fettig von der Riesenmenge Öl.
(Was aber einkalkuliert war.) Also habe ich sie heute im halbdurchgezogenen Zopf getragen.
Mein HA hat sich auch wieder verstärkt, was ich einfach mal auf die wieder ansteigenden Temperaturen schiebe.
Das bereitet mir auch wenig Sorgen, im Gegensatz zu dieser Trockenheit.
Es war die letzten beiden Sommer schon das Gleiche:
Ich lasse die Haare das ganze Jahr lang wachsen, bis sich auch schon richtig was zeigt und ich fast über die Schulter komme,
und dann kommt ein Sommer und macht alles wieder zunichte, weil sie wie verrückt abbrechen.
Mein einziger Trumpf ist, dass ich dieses Jahr nicht mehr glätte und föhne und viel Öl verwende.
Hoffen wir, dass meine Haare nach diesem Sommer ein ganzes Stück länger sind und nicht wieder kürzer als zum Sommeranfang,
so wie das die letzten Jahre der Fall war. [-o<
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Strawberrylove

#122 Beitrag von Strawberrylove »

hübscher Avatar,erinnert mich an Kornblumen
85cm,cii,8cm ohne Pony
Amber

#123 Beitrag von Amber »

Mir gefällt der Avatar auch!
Wirkt das Schwarz auf dem Bild nur anders oder hast du dir eine CO mit blauen Perlen machen lassen?! Auf jeden Fall sehr hübsch! :gut:

Ah und drück dir Daumen,dass du das Trockenheitsproblem in Schach halten kannst! Ungewolltes Zuwachs-Verschwinden wär ja nicht so toll :?
Wobei ich denke,dass das hauptsächlich an den zickigen Blondier- und sonstigen Färbeleichen gelegen haben dürfte, die brauchen ja meist besonders viel Pflege. Daher solltest du dem diese Jahr schon relativ gut entgegenwirken können...
Livs.Locks

#124 Beitrag von Livs.Locks »

Ooooh, Schweden, jag älskar sverige! :D

Und dein neues Bild ist wirklich wunderschön, ich liebe weißblonde Haare...

Zu deinen Problemen mit dem abbrechen: ich denke auch, dass deine Haare vom blondieren und glätten sehr trocken waren, durch die Oxidation beim blondieren wird deinen Haaren ja schon sehr viel Feuchtigkeit entzogen und dann noch so viel Sonne im Sommer- da ist es doch logisch, dass sie trocken werden und abbrechen.
Hmm Öl finde ich sehr hilfreich, welches benutzt du denn jetzt im Sommer? Jojobaöl soll ja einen Lichtschutzfaktor von 4% haben, das ist doch schon mal was... :)

Ich glaube du schaffst das diesen Sommer, deine Haare werden schon nicht abbrechen, wenn du sie pflegst. :)
Haartyp: 3aFi, Zopfumfang: 5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 54 cm
Sanya

#125 Beitrag von Sanya »

Hui, schöne Locken - wie die wohl erst "in länger" aussehen...! Ich finde sie jedenfalls schon jetzt sehr vielversprechend und wünsche dir viel Erfolg beim züchten.
Herzlichst, Sanya

1cMii, 7,5 cm ohne Pony, 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun NHF, rötliche Spitzen, erste Silberlinge
optische Taille [x] tiefe Taille [ ]

Diary
TanteJanetti

#126 Beitrag von TanteJanetti »

Ich bin wieder in Deutschland gelandet! :)
Aus Schweden habe ich viele schöne Erfahrungen, ein Haufen Elchsouvenirs und einen Sonnenbrand mitgebracht.
Am Ende hat es meinen Haaren doch nicht geschadet, denn die sind heute nach dem Waschen wieder schön geschmeidig. 8)
Ach ja... Und meine Haare sehen jetzt trotz Giraffenhals verdächtig nach "über-CBL" aus:

[Bild entfernt]

Hallo übrigens Sanya und danke fürs Erfolg wünschen! :)

Das Schwedisch musste ich jetzt mit Hilfe von Google übersetzen Livs.Locks. :oops:
Ich habe doch nur gaaanz einfache Dinge in den paar Tagen gelernt, wie "hej", "tack" oder "nästa Stockholm Central". :irre:
Aber ich liebe Schweden auch. :)
Warst du schon oft da? Ich möchte auch gerne wieder hin, wenn ich die Gelegenheit bekomme.

Hallo Amber, ich überlege grad, was eine CO ist. :-k
Auf jeden Fall sind das blaue Perlen. :)

Edit: Strawberrylove, habe dich übersehen. :oops:
Herzlich willkommen und freut mich, dass er dir gefällt.
Zuletzt geändert von TanteJanetti am 23.07.2012, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Amber

#127 Beitrag von Amber »

Schön,dass du wohlbehalten wieder da bist! :yippee:

CO = Custom Order, d.h. Spezialanfertigung.
Im amerikanischen Shop gibt es die Flexi nämlich nur mit schwarzen Perlen,aber mir ist gerade aufgegangen,dass das sie bei dem Tempo bei Isabella bestellt haben musst #-o
Hab wohl auch etwas viel Sonne abgekriegt die letzten Tage... :lol:
Livs.Locks

#128 Beitrag von Livs.Locks »

Ich war fast jedes Jahr in Schweden und lerne gerade die Sprache, ich werde wahrscheinlich sogar für drei Monate als Au Pair hinfahren... :D

Schön, dass es deinen Haaren nach dem Urlaub noch so gut geht, siehst du, mit dem Öl klappt es. ;)
Haartyp: 3aFi, Zopfumfang: 5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 54 cm
TanteJanetti

#129 Beitrag von TanteJanetti »

Ah, danke Amber, dann bin ich jetzt schlauer, aber ich habe die Flexi bei ebay bestellt. :)

Livs.Locks, dann viel Glück, dass das klappt! :D
(Ja, Öl ist ein Wundermittel und es ist nicht einmal teuer...) 8)

Bild
TanteJanetti

#130 Beitrag von TanteJanetti »

Habe mir ein paar Holzstücke organisiert.
Bei Gelegenheit wird die erste Forke gebastelt. :)

Bild
TanteJanetti

#131 Beitrag von TanteJanetti »

OT: Also wenn Kurti nicht die mit Abstand schönsten Haare hat, weiß ich auch nicht weiter. :kniep:

[Bild entfernt]

Hat jemand eine Idee, was ich für eine Bürste für die Fellpflege nehmen kann?
Ich will nicht, dass es zu sehr ziept oder auf der Haut wehtut.
Zuletzt geändert von TanteJanetti am 23.07.2012, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
TanteJanetti

#132 Beitrag von TanteJanetti »

Mein Haargefühl die letzten Tage war gut. :yippee:
Ich glaube, so langsam kriege ich sie in den Griff. 8)
Die Spitzen sind weich und geschmeidig, was wahrscheinlich am Amlaöl liegt.
Morgen werde ich aber wieder das Kokosöl verwenden und schauen, wie sie reagieren.

Bild
TanteJanetti

#133 Beitrag von TanteJanetti »

So, ich habe jetzt diesen Protein-Feuchtigkeits-Test gemacht und bin aus dem Ergebnis nicht hundertprozentig schlau geworden,
aber es scheint, dass meine Haare einen Proteinmangel haben.
Deshalb habe ich mir Joghurt gekauft und werde am Samstag eine Joghurtkur machen.
Habe extra den mit 3,5% Fett genommen, damit sie nicht austrocknen.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Mein Kokosöl wurde jetzt zum Kochen freigegeben. Meine Haare haben schon wieder gestunken. :evil:

Edit:

Bild

Bild
grünegötterspeise

#134 Beitrag von grünegötterspeise »

wow in den zopf sehen deine haare total lang aus!!! :shock:
TanteJanetti

#135 Beitrag von TanteJanetti »

Danke, mit so einem Kompliment hatte ich jetzt nicht gerechnet.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch allgemein das Gefühl habe, dass sie einen Wachstumsschub hatten. :-k

Heute habe ich mir Jojobaöl von Aromara gekauft (ich brauche ja einen Ersatz für das Kokosöl).
Mit 9,49€ für 50ml fand ich es ganz schön teuer, aber wenigstens habe ich dann nicht so viel übrig, falls ich es doch nicht vertrage.
Morgen für die Joghurtkur nehme ich trotzdem das Amlaöl, damit ich weiß, welchem Produkt ich welche Wirkung zuschreiben kann.

[Die Produktbewertungen wurden aktualisiert.]

Bild
Gesperrt