[Bitte schließen, vielen Dank]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
judice

#136 Beitrag von judice »

grünegötterspeise hat geschrieben:wow in den zopf sehen deine haare total lang aus!!! :shock:
Das dachte ich allerdings auch gerade :shock: Hab das TB aus Neugier von der ersten Seite aus gelesen und jetzt seh ich das Bild und denk so "oha!" :lol:
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Kandis

#137 Beitrag von Kandis »

Hey! :winke:

"Felix" steht dir echt gut! :gut:

Hach Schweden! Wie gern ich da mal hin möchte! Die Elchsouvenirs sind bestimmt voll schön!

Zu dem Abbrechen: Warn die letztes Jahr nicht noch blondiert? Dann ist es doch kein Wunder, dass die bei Sonne so trocken werden, dass die abbrechen oder wegbröseln... (Ging mir zu meinen blonden Zeiten genau so... :( ) Aber schön, dass das Öl hilft... :D

Welche Öle nimmst du denn? Meine Haare lieben ja Aprikosenkernöl! :D
Ich finde ja eh, dass Kokosöl stinkt... Hatte meine Probe damals gleich als Prewashkur aufgebraucht nach dem Riechtest... :oops:
Guck doch mal bei Behawe... Da kaufe ich meine Öle... ;)

Kurti ist ja zukersüß! :lol: Und sein Name erst! Musste ich ja erstmal schmunzeln... :D Kennst du den Song "Hier kommt Kurt! Einfach Kurt! Ohne Helm und ohne Gurt!" :D
(Und wegen Fellpflege kannst du mal im Haustierfred oder auf den Meersauseiten im Inet nachgucken... ;) )

Wow deine Haare wachsne ja wie Unkraut! :D Was ist denn CBL? :oops:
Der Holländer(?) sieht super aus! Das Farbenspiel gefällt mir! Toller Kontrast! :D

Liebe Grüße! :D
TanteJanetti

#138 Beitrag von TanteJanetti »

Mh... so langsam komme ich ins Grübeln, ob meine Haare vielleicht wirklich ein ganzes Stück länger geworden sind.
Obwohl ich da noch so eine andere Theorie habe:
Ich glaube, ich habe einen ziemlich langen Hals, weshalb ich auch auf so hohe Messwerte bei gerade mal CBL-Länge komme (CBL ist übrigens Collar Bone Lenght :) ).
Und auf meinen Rückansichtsfotos kann man das nicht so einschätzen, weil der Hals ja verdeckt wird.
Bei dem Holländer hingegen wird es deutlich, was sie für einen "langen Weg" bis zur Schulter absolvieren müssen, um das mal etwas überspitzt auszudrücken. :lol:

Warum hast du eigentlich deinen Namen ändern lassen?
Nicht, dass ich den neuen nicht mögen würde, aber man muss doch einen triftigen Grund vorweisen können, oder?
Zur Zeit nehme ich nur noch das Amlaöl, demnächst werde ich Jojoba testen. :)
Aprikosenkernöl habe ich überhaupt noch nicht gehört. Hat das irgendwelche "Spezialeffekte"? :waigel:
Ich kannte das Lied noch nicht, aber JETZT kenne ich's. :rofl:

Von meinem knurrenden Magen geweckt, bin ich heute schon früher aufgestanden.
Da habe ich die Zeit gleich für die Joghurt-Öl-Kur genutzt.
Dazu habe ich ca. 150ml Jaghurt (3,5% Fett und lactosefrei) mit einem EL Amlaöl vermischt und eine Stunde einwirken lassen.
Beim Auswaschen haben sich die Haare noch ziemlich strohig und starr angefühlt, aber jetzt im trockenen Zustand sind sie schön leicht.
Insgesamt bin ich recht zufrieden, da sie weder fettig, noch zu trocken sind.
Sie fühlen sich auch kräftiger und gestärkt an und es vermittelt einem irgendwie den Eindruck als hätte man mehr Haare.
Ach ja... Und sie sind fast schon unheimlich voluminös :shock:

[Foto entfernt.]
Zuletzt geändert von TanteJanetti am 31.12.2012, 15:44, insgesamt 3-mal geändert.
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
TanteJanetti

#139 Beitrag von TanteJanetti »

Ich muss mich noch mal zu Wort melden:
Mein Nachbar hat mir heute das Rohmaterial für die Forken gebracht. :huepf:
Jetzt wird fein geschnitzt und geschliffen (sägen ist nicht so meins, ich bin mehr für das Filigrane).

Bild

Bild
TanteJanetti

#140 Beitrag von TanteJanetti »

Die rechte ist fertig. Ich denke nicht, dass ich sie reinmachen werde, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. 8)

Bild

Bild
Cestre
SSS in cm: 94

#141 Beitrag von Cestre »

ist aber wirklich schön geworden :D
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
TanteJanetti

#142 Beitrag von TanteJanetti »

Danke Cestre! :bussi:
Die zweite ist auch halbfertig, aber ich mache erst einmal ne Pause, weil meine Finger schon etwas wund sind.

Ich habe mir überlegt, nur noch jedes Vierteljahr ein Vergleichsbild zu posten.
Das nächste wird von August sein. Bis dahin lasse ich aber noch das von Juli zum Vergleich drin.

Bild
TanteJanetti

#143 Beitrag von TanteJanetti »

Ich war grad im Dip-Dye Fred. Dieses hundsgemeine Anfixforum!! :evil:

Bild
Kandis

#144 Beitrag von Kandis »

Ah! Danke für die Erklärung! :D

Das mit dem Hals versteh ich nicht.... :oops: (Vielleicht stell ich mich aber auch doof an mitm verstehen... :oops: )
Ich hab ja die Theorie, dass deine Haare fleißig wachsen, aber die Locken viel Länge schlucken...

Mir persönlich war Jojobaöl zu lasch... Ich nehme es jetzt als Körpercremeersatz...
Aprikosenkernöl macht meine Haare weich und glänzend... Aber so bald man nur nen tick zu viel nimmt beschwert es... (Deswegen fand ich es am Anfang auch ein bisschen doof, weil ich es nicht dosieren konnte... :roll: )
Ich finds sooo lustig...

Oh ja, deine Haare sehen wirklich schön leicht und fluffig aus... seeehr schön! :D

Und die Forke ist doch toll geworden! Viellleicht gefällt sie dir später besser... Zumal dir lila bestimmt sehr gut steht...

TanteJanetti

#145 Beitrag von TanteJanetti »

Huhu, keine Sorge, du stellst dich nie doof an. Meine Erklärung war nur ein bisschen kompliziert. :wink:
Ich meinte das so, dass man, wenn man jemanden von hinten sieht, der schulterlanges Haar hat, davon ausgeht, dass seine Haare nicht sehr lang sind.
Bei mir ist der Weg aber einfach etwas länger, da ich einen langen Hals und glaube auch einen großen kopf habe.
Deshalb sind sie bei knapp 50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> immer noch bei der Schulter, während andere da schon in Richtung APL gehen.
Mein APL ist ja mindestens 10cm tiefer als bei den meisten anderen hier, die genauso groß sind wie ich. Ich hab wohl nen Buckel. :oops: :P
Aber die Locken werden natürlich auch was damit zu tun haben, da gebe ich dir Recht. :)
Bei dem Holländer fallen die Locken ja auch weg durch das Flechten...

Das Jojobaöl werde ich morgen mal austesten. Im Notfall habe ich immer noch Kahdi, falls es doof für meine Haare ist. 8)

Bild
Kandis

#146 Beitrag von Kandis »

Ok.... :oops: Jetzt hatte ich es auch verstanden...Nach 3 mal lesen... :D :oops:
Aber danke, dassu es nocheinmal erklärt hast... :D

Das ist echt erstaunlich, dass deine Haare mit knapp 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> echt noch nicht so weit sind... (Auf dem Bild vom Abi siehst du normal Proportioniert aus...)... bei mir ist es aber ähnlich...
Ich hab nen durchschnittlich großen Kopf, dafür ist mein oberer Rücken und der Schulterbereich ziemlich groß...guck da Vllt ist Nacken etwas weit oben... Von APL bis BSL ist irre weit gewesen... :roll:

Und du hast keinen Buckel! :lol:
TanteJanetti

#147 Beitrag von TanteJanetti »

Wow, bei dir ist aber auch der Weg von BSL zur Taille viel weiter als bei mir (meine Taille sitzt direkt unter der Brust, weshalb es fast aussieht, als hätte ich keine. :shock: --> da)
Ist schon interessant, wie unterschiedlich verschiedene Menschen proportioniert sind...
Ich finde aber, dass du sehr sportlich aussiehst. :)

_________

Das Jojobalöl scheint ganz in Ordnung für meine Haare zu sein. Sind schön lockig und definiert, aber nicht zu strähnig.
Mal schauen, wie es auf Dauer ist. 8)
Außerdem habe ich mal einen Glanzvergleich gemacht von den blondierten Längen und dem Ansatz.
War beides ungefähr im gleichen Licht.

Bild

Der Ansatz ist jetzt knapp bei 6cm, was aber nicht überall ganz gleich ist.
Ich kann es kaum erwarten, bis er bei den Ohren ist. Sollte ich eigentlich bis nächsten Sommer geschafft haben. :D

Bild
Kandis

#148 Beitrag von Kandis »

Hihi ja, das ist weit...
Ich finde bei dir sieht das schön weiblich aus... Hätte ich auch gerne... :D
Danke! Aber das ist mehr Schein, als Sein... (Bin vorhin beim langsamen Hochlaufen in den 6.Stock fast abgeklappt...) :oops:

Ui, das klingt nach einem Erfolg! :D Schön, dass deine Haare das Öl mögen! :D

Wow der Vergleich ist ja Wahnsinn! :ohnmacht: Die NHF glänzt viiiiiiiiiiel mehr! :shock: (Sieht aus wie Altgold...) Ich bin echt gespannt wie es in Lang aussehen wird! :cheer:
TanteJanetti

#149 Beitrag von TanteJanetti »

Danke Kandis, aber ich finde, du darfst mein Kompliment ruhig auch annehmen. Und sechs Stockwerke sind ja auch wirklich anstrengend... Wir hatten in meiner Schule nur vier, aber fast jeder war erschöpft als er endlich oben war. 8)

Bild
TanteJanetti

#150 Beitrag von TanteJanetti »

Sooo, ich eröffne jetzt ein Projekt im Projekt - in der Hoffnung, dass ich es auch durchhalte:

Das Frisurenprojekt

Mein Ziel ist es, die Haare so oft wie möglich hoch oder nach hinten zu stecken, damit ich mich nicht mehr so verrückt mache.
Ich möchte nicht ständig vor dem Spiegel stehen und mich ärgern, dass sie noch immer nicht über Schulter sind.
Aus diesem Grund soll das Projekt mindestens bis zum Erreichen der APL-Länge gehen.
Bis jetzt sieht es mit Frisuren bei mir aber leider noch sehr mau aus. Ich kann:
  • - den Pferdeschwanz
    - den halbdurchgezogenen Pferdeschwanz
    - den Gibson Tuck
    - den Holländer
    - einen Minidutt
    - Classics
Meine Aufgabe ist es also auch, noch mehr Frisuren zu lernen.
Wenn jemand einen Vorschlag hat, würde ich mich natürlich freuen, den zu hören. :)

Bild
Gesperrt