Internetlos und ewig nicht gepostet oO
Nach meiner Hennafärbung im Dezember wollte ich jetzt doch endlich das Grün testen und hab dazu versucht die Haare zu entfärben.
Meine Entfärbe"kur" setzte sich aus
ca 100ml starkem Kamillentee
ca 30ml Zitronensaft/-konzentrat
ca 3 EL Amla-Haaröl (von Dabur)
zusammen. Das ganze hab ich insgesamt 5 mal (aller 4 Tage) für 1h auf meine Haare gegeben und anschließend ausshampooniert. Insgesamt konnte ich kaum eine Aufhellung erkennen. Das Henna ist größtenteils rausgegangen und auch frühere chemische Tönungen mussten dran glauben - zumindest ist der Rotstich verschwunden und mein rauswachsender Ansatz schimmerte im Licht wieder in meiner Naturhaarfarbe.
Das Amla-Öl hatte ich in die Mischung gepackt, weil ich Angst hatte, dass der Zitronensaft zu aggressiv ist und meine Haare irgendwie angreift.
Nunja....nach den Haarwäschen sahen meine Haare fantastisch aus: glänzend, voll, griffig und glatt.
Heute hab ich mir das Directions Apple Green für eine Stunde auf den Schopf gepackt...mhhh...meine Kopfhaut ist traumhaft grün; meine Haare wirken eher vergammelt
Ein paar Reflexe konnte ich aber doch erkennen oder erahnen. Fotos werde ich die Tage mal machen - am besten Morgen, wenn ich einmal auf den Haaren gepennt hab. Vll pack ich mir auch nochmal das Öl drauf und wasche erneut, denn heute waren sie wieder strohig und frizzelig wie früher. Ihr tolles Aussehen nach den letzten Wäschen schiebe ich also dem Öl zu. Für den Spontankauf im Asialaden bin ich wirklich sehr zufrieden. Wobei ich da auch endlich für 2€ ne Flasche Kokosöl bekommen hab - ich hoffe das überzeugt mich ähnlich gut.
neben all diesen Sachen bin ich bisschen verwundert, dass ich meinen Ansatz nichtmehr erkenne. Meine letzte Coloration liegt ca ein Dreivierteiljahr zurück und da nutzte ich Dunkelbraun - ich selbst hab ja ein aschiges Mittelbraun und ich bin der meinung, dass man den Unterschied sehen sollte
