Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

#16 Beitrag von Lunasia »

Hier mein Holli für heute (leider nur mit der Webcam aufgenommen, Akkuladegerät meiner Kamera ist immer noch nicht auffindbar).

*Stolz das Foto vorzeig* :D

Bild

So und hier noch meine kleene Forke:

Bild

Der süße kleine Haarkamm:

Bild

Und mein Allzweckhaarstab:

Bild

Und naaaa toll, wieder mal Regen im schönen Berlin...
Lunasia

#17 Beitrag von Lunasia »

Huhu

So ein neues Haarupdate ist fällig:

Habe mir neues Spielzeug angeschafft:

Haarspange von Claires sehr praktisch und bequem

Haargummis von Claires eeeendlich Gummis in Naturtönen (ohne Metallstückchen versteht sich)

Sesamöl riecht sehr gut (mal ein anderer Geruch als Olivenöl.) Wirkung muss noch getestet werden.

Ausserdem: Wildschweinborstenbürste fühlt sich soooooooo gut auf der Kopfhaut an. Eine Frage an euch: wie oft bürstet ihr damit die Haare?? Werde auch mal die SuFu nutzen, aber wär trotzdem an Antworten von euch interessiert (ist immer direkter :konfuzius: )

Und jetzt noch eine erfreuliche Nachricht: Ich konnte meinen Freund eeendlich dazu bringen meine Haarlänge zu messen. Und rausgekommen ist (nach seinen Messungen) 63 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Hört sich eig ganz gut an, oder?? :totalbanane:

Liebste Grüße

PS: So noch ein Nachtrag: Habe mir 3 Haarstäbeleine bestellt, mal sehn wann sie ankommen. :D
Noangel

#18 Beitrag von Noangel »

Hi, Lunasia, schön, dass du ein TB hast!

Du hast sehr schönes Haar, meiner bescheidenen Meinung nach in einem hellen aschblond (wobei ich mich hier an deinem Undercut orientiert habe) und wow (!) schon sooo lang!
Und schöne Frisuren machst du. Dein Holli gefällt mir sehr gut.

Ich persönlich habe in der sauren Rinse meinen heiligen Gral entdeckt. Sie macht das Haar wundervoll glänzend. (1 EL Zitronensaft auf 1 l kaltes Wasser)
Inwieweit sie für dich in Frage kommt, wirst du selbst herausfinden müssen. Manch einer spült sie danach wieder aus (ich selbst nicht), manch einer mag sie überhaupt nicht und spült nur mit kaltem Wasser nach.

Eine WBB hatte ich mir voller Tatendrang in meiner Anfangszeit auch gekauft und voller Elan meine Haar morgens und abends gebürstet. Allerdings hat sie bei mir für vermehrten Spliss gesorgt, da habe ich sie rausgekantet.

Ich wünsche dir maximale Erfolge beim Wachsenlassen und hoffe, mal ein paar Actionbilder mit deinem Haarschmuck zu sehen.

:winkewinke:
Klassische Länge geschafft
Lunasia

#19 Beitrag von Lunasia »

Hi Noangel

Danke für die Komplimente :yippee:

Ja das mit der WBB und dem Haarspliss hab ich hier schon sooo oft gelesen und hab schon ein bisschen muffensausen (will ja nicht meine hart erkämpfte Länge wieder verlieren). Aber werde es einfach mal ausprobieren und dann (natürlich) Auskunft geben, wie es bei mir lief bzw. läuft.

Die Actionbilder kommen soweit es geht (das doofe Ladekabel will nicht gefunden werden :hintermirher: :( ) und bin ja auch fleißig am Frisuren testen.

Liebste Grüße
Lunasia

#20 Beitrag von Lunasia »

Hier noch ein paar Frisuren die ich unbedingt noch lernen möchte.

Gibson Tuck
Lou- Bun
Chinesebun
Infinity
Martha
Gibraltar bun
Kelte
Tri-Coil-Bun
Banane

Fünferzopf
Dreier- Kordel
Und dann diese hier:
Bild

Bild
Mit ein paar werd ich wohl noch ein Weilchen warten müssen, aber zumindest gibt das hochladen einen ordentlichen Motivationsschub - zu warten. :P

Liebste Grüßerli
Zuletzt geändert von Lunasia am 24.07.2012, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lunasia

#21 Beitrag von Lunasia »

Hier einen Half-up, nach dem Vorbild von Lilith79 (im Frisuren Foto-Faden - Kommentarthread gefunden) und einen Wickeldutt am Ende gemacht. Finde Ich aber mit dem langen Stab nicht so schön. Hätte vllt jem ne Idee wie man das im Nacken besser hochstecken könnte?

Bild
By angimaus93 at 2012-07-24

Ansonsten finde ich die Frisur sehr hübsch und werde sie öfter tragen.

Liebste Grüße

Lunasia
Lunasia

#22 Beitrag von Lunasia »

So heute morgen wieder WBB-Action machen. Allerdings merke ich schon nach 2 Tagen, dass meine Kopfhaut total juckt und vorgestern tat sie auch ziemlich weh. Wahrscheinlich zu doll gebürstet. Heute bin ich etwas vorsichtiger zu meiner Kopfhaut, mal sehn ob es was bringt.

Und muss mal schauen, was ich mir heute für eine Frise auf den Kopf "zaubere". Dachte an die "fernöstliche Flipvariation vllt. Hoffe ich krieg das mit meiner Haarlänge hin. Wenn nicht wirds wieder nen Wickeldutt. Der ist soooo bequem. :D:D:D

Liebste Grüße
Lunasia

#23 Beitrag von Lunasia »

So hier meine Frise heute:

Bild
By angimaus93 at 2012-07-25

Habe leider davor nicht glatt gekämmt, deswegen sieht man den Ansatz :?
Aber so an sich ist der Bun total bequem. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Hexe von B.

#24 Beitrag von Hexe von B. »

Hallo Lunasia :winke:

Ich starte hier mal den Gegenbesuch. Ich glaube wir haben in etwa dieselbe Haarstruktur :D Danke für deine Komplimente zu meiner Haarfarbe, das mit dem Rot fiel mir in sofern leicht, da ich von Natur aus schon einen leichten Rotstich in den Haaren habe.

Den Allzweckhaarstab hab ich auch :P Aber der Haarkamm sieht ja mal mega süß aus, ich liebe diese Dinger!

Hier werd ich demnächst öfter reinschauen! Du hast ja schon sehr schönes Ausgangsmaterial zum Züchten ;)

Lg
1c F i , 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!
Lunasia

#25 Beitrag von Lunasia »

Danke danke :D

Jaa den Kamm find ich auch so knuffig. Ist von Perlerei Liebevoll (Etsy).

Gestern hab ich meine Haare wieder mit Sesamöl geölt, allerdings muss ich sagen, dass meine Haare Olivenöl mehr mögen. Sind dann geschmeidiger...

Hab mir heute wiedermal den Sidecut scheren lassen:

Vor:

Bild
By angimaus93 at 2012-07-26

Und nachher:

Bild
By angimaus93 at 2012-07-26

Das ist sooo angenehm bei diesem Wetter. Es war zwar nur ein kleines Zentimeterchen, aber das macht schon seehr viel aus.

Liebste Grüße
Lunasia
Lunasia

#26 Beitrag von Lunasia »

Meine gestrige Tagesfrisur:

LWB (oder Wickeldutt ka) mit einem geflochtenen Zöpfchen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Liebste Grüße
Lunasia

#27 Beitrag von Lunasia »

So heute war Waschtag.
So sehen meine Haare nach dem Waschen und Lufttrocknen aus:

Ohne Blitz
Bild
By angimaus93 at 2012-07-28

Mit Blitz
Bild
By angimaus93 at 2012-07-28

Sind da einige Fusseln etwa schon BSL??? Uhlala :D
Sehen unten leider so dünn aus, aber das liegt vor allem an meiner einzigen Stufe (sieht man ein bisschen) und eben weil die Spitzen so ausgedünnt sind. Sieht man vor allem wenn ich nen Flechtzopf mache.
Eigentlich dachte ich, ich wär noch bei ASL, die Haare kamen mir immer so kurz vor. Aber ist ja doch ein beträchtliches Wachstum gewesen das letzte Jahr.

*freu*

Liebste Grüße, ich geh jetzt ab ins Kino. :popcorn:
Lunasia

#28 Beitrag von Lunasia »

Mein heutiger seitlicher Flechtdutt.

Bild
By angimaus93 at 2012-07-29

LG
Lunasia

#29 Beitrag von Lunasia »

Heute heißt es wieder: Olivenöl in die Haare schmieren und ca 6 Stunden drin lassen. Hab heute eh nix zu tun und sollte mich mal dem Haushalt widmen. :D

Mal sehn wie viel die Haare aufsaugen.
Danach werd ich die Essigrinse mal ausprobieren. Heißt: 1 EL Essig auf einen Liter und das dann über die Haare. Hoffe sie liiiieeeben es.

Liebste Grüße
Lunasia

#30 Beitrag von Lunasia »

Juchuuu meine Haarstäbe sind angekommen. War überrascht, dass die Farbe so leuchtend ist, aber ich find sie toll.

Hier ein Actionbild im Woven - Bun: (oder zwei :D)

Bild

Bild

Ach ja und die saure Rinse von gestern hat meinen Haaren sehr gut getan. Werde testen wie sehr sie es mögen, wenn ichs bei jeder Wäsche anwende.
Gesperrt