Der goldene Schnitt - die "optimale" Haarlänge
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Ginrin-Asagi
- ZU: 5
man gut das ich klein bin. der erste wert liegt bei 76 cm s³, also etwas unter der taille.
oh mann, also bin ich davon noch gut 1 1/2 jahre entfernt.
der längere wert liegt bei 113 cm s³. das sind noch 54,5 cm bis dahin. fast doppelt so lang. ich glaub das kann ich mir abschminken mit den feen. aber schaun wa mal. in 10 jahren werde ich sehen wo ich steh.
oh mann, also bin ich davon noch gut 1 1/2 jahre entfernt.
der längere wert liegt bei 113 cm s³. das sind noch 54,5 cm bis dahin. fast doppelt so lang. ich glaub das kann ich mir abschminken mit den feen. aber schaun wa mal. in 10 jahren werde ich sehen wo ich steh.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Neustart ab CBL
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Das liegt daran, dass man anatomisch die Taille in der Vertiefung zwischen unterstem Rippenbogen und Hüftknochen ansetzt. Dort liegt per Definition die Taille. Das ist ungefähr so zwei Zentimeter über dem Bauchnabel. Achtung: Nicht bei allen Leuten ist das auch die optisch schmalste Stelle des Körpers. Bei vielen ist die schmalste Stelle wesentlich weiter oben. Deswegen setzen sie die Taille zu hoch an.Semiramis hat geschrieben:Geht es hier evtl. noch jemandem so, dass die kürzere Länge des goldenen Schnitts deutlich tiefer als die Taille sitzt?
Das ist doch die Stelle, wo man einknickt, wenn man sich zur Seite neigt, oder? So hab ich nämlich immer die Definition der Taille erklärt bekommen - fällt bei mir auch mit der schmalsten Stelle zusammen.schnappstasse hat geschrieben: Das liegt daran, dass man anatomisch die Taille in der Vertiefung zwischen unterstem Rippenbogen und Hüftknochen ansetzt. Dort liegt per Definition die Taille. Das ist ungefähr so zwei Zentimeter über dem Bauchnabel. Achtung: Nicht bei allen Leuten ist das auch die optisch schmalste Stelle des Körpers. Bei vielen ist die schmalste Stelle wesentlich weiter oben. Deswegen setzen sie die Taille zu hoch an.
2bMii, Steißlänge
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
- Lady de Winter
Sehr interessanter Gedanke- zufällig sind meine Haare momentan fast genau im goldenen Schnitt 

http://reichderschwarzenrueschen.blogspot.de/ <-- kommt auf meinem Blog vorbei!
Also bei mir kommt das trotzdem nicht hin.schnappstasse hat geschrieben:Das liegt daran, dass man anatomisch die Taille in der Vertiefung zwischen unterstem Rippenbogen und Hüftknochen ansetzt. Dort liegt per Definition die Taille. Das ist ungefähr so zwei Zentimeter über dem Bauchnabel. Achtung: Nicht bei allen Leuten ist das auch die optisch schmalste Stelle des Körpers. Bei vielen ist die schmalste Stelle wesentlich weiter oben. Deswegen setzen sie die Taille zu hoch an.Semiramis hat geschrieben:Geht es hier evtl. noch jemandem so, dass die kürzere Länge des goldenen Schnitts deutlich tiefer als die Taille sitzt?

Die Stelle, an der ich einknicke und wo ich am schmalsten bin, liegt deutlich über meiner "Goldenen Schnittstelle".
Ich bin aber auch ziemlich groß und habe eine sehr lange Außenbeinlänge. Vielleicht liegt es daran.
- MrsMiaWallace
a+b 175
a 108
b 66
Scheitellänge ca. 20cm
Habe jetzt 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und damit die b-Länge schon erreicht. Das ist mir noch zu kurz, aber a-Länge entspräche bei mir Classic und das kann ich mir bei mir nicht vorstellen.
Also ich werd mit de goldenen Schnitt nicht glücklich
a 108
b 66
Scheitellänge ca. 20cm
Habe jetzt 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und damit die b-Länge schon erreicht. Das ist mir noch zu kurz, aber a-Länge entspräche bei mir Classic und das kann ich mir bei mir nicht vorstellen.
Also ich werd mit de goldenen Schnitt nicht glücklich
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black
- Valyndea Venuit de Sang
Mhm, goldener Schnitt wäre bei mir bei 98.9 also grob bei 113 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, das könnte ich bei meinem derzeitig schwankenden Wachstum in zwischen 5 bis 10 Monaten erreichen (mal isset nur ein cm im Monat, mal sinds 2 oder mehr)
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
- LeichtesHaar
A 109
B 67
Scheitel: ca.16
Somit wäre das bei mir entweder 125 oder 83. Die 83 habe ich überschritten und die 125 (mit Massband, das nur bis 1 Meter geht umständlich im Bad rumfuchtel) wären mir momentan zu lang bzw. glaube ich gar nicht, dass ich da hinkomme. Mitte Po ist meine angestrebt Ideallänge. Also aktuell "nein".
B 67
Scheitel: ca.16
Somit wäre das bei mir entweder 125 oder 83. Die 83 habe ich überschritten und die 125 (mit Massband, das nur bis 1 Meter geht umständlich im Bad rumfuchtel) wären mir momentan zu lang bzw. glaube ich gar nicht, dass ich da hinkomme. Mitte Po ist meine angestrebt Ideallänge. Also aktuell "nein".
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
-
- Seepferdchen
Bei mir wären es entweder bei 72 cm (bisschen vor Taille) oder 108 cm (Mitte Oberschenkel). Mitte Oberschenkel ist mir zu lang. Ich probiere es trotzdem mit Steißlänge (90 cm). Wenns doof aussieht kann man ja immer noch kürzen.
Lieben Gruß
Seepferdchen
Lieben Gruß
Seepferdchen
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
- Miss Isabel
Lustig, den goldenen Schnitt kannte ich bisher nur aus der Schneiderei (bin Maßschneiderin) aber im Zusammenhang mit Haarlänge im Verhältnis zu Körpergröße ist das auch interessant....
Finde aber auch, dass dabei andere Körperproportionen mit einbezogen werden müßten.
Für mich ist dann die erste optimale Länge bei 76 cm und ein prima Ziel, weil ich die Haarzüchterei ja gerade erst richtig anfange.....bin bei genau 50 cm und hab dann also erstmal einiges vor mir *örgs*....aber diesmal halte ich durch!
Lieben Gruß und an dieser Stelle mal: tolles Forum!!!
Miss Isabel
Finde aber auch, dass dabei andere Körperproportionen mit einbezogen werden müßten.
Für mich ist dann die erste optimale Länge bei 76 cm und ein prima Ziel, weil ich die Haarzüchterei ja gerade erst richtig anfange.....bin bei genau 50 cm und hab dann also erstmal einiges vor mir *örgs*....aber diesmal halte ich durch!
Lieben Gruß und an dieser Stelle mal: tolles Forum!!!
Miss Isabel