Facebook und "merkwürdige" Freundesanfragen....

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leni vom Park
Beiträge: 1780
Registriert: 10.01.2010, 16:31
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Wohnort: Europa

#61 Beitrag von Leni vom Park »

Deatha hat geschrieben:Die Frage passt nicht ganz zu 100%, ich wollte nur kein Extra-Thema erstellen:

Gestern Abend gab es beim Mac Systemupdates, seitdem wird studivz nicht mehr sauber angezeigt, weder unter Firefox 4 noch unter Safari -Kennt das Problem jemand?
Jein, mich wirft es grundsätzlich beim Nachrichtenschreiben im VZ raus (Safari 5, FF nutze ich privat kaum). Oder meinst du was anderes? Cache und Cookies gelöscht? Refresh gemacht?
Benutzeravatar
Deatha
Beiträge: 55268
Registriert: 25.07.2010, 21:48
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von Deatha »

Leni: Japp, alles gemacht, da hat's jegliche Graphik zerschossen. Mal sehen ob sich das legt, weil auf Safari hatte ich das auch beim ausprobieren ob es an FF liegt. Irgendwas stimmt wohl mit Java nicht so recht. Ich sehe nur noch einen weißen Hintergrund und blaue Schrift, zum Teil verlinkt...

Ah, war wohl ein Studi-Problem, hat sich behoben...
Bild
Quelle: archive.org
Keksfan
Beiträge: 186
Registriert: 19.11.2010, 22:23
Wohnort: BaWü, Bodenseegebiet

#63 Beitrag von Keksfan »

garnichtmehr aktuell :oops:
hat sich einiges geändert ;)
Zuletzt geändert von Keksfan am 07.10.2013, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
*putz, schrubb,wedel*
Signatur ist unterwegs, putzen.
Benutzeravatar
Goldsternli
Beiträge: 542
Registriert: 29.06.2010, 20:49

#64 Beitrag von Goldsternli »

Auf meinen Bildern(ich hab eigentlich nur ein profilbild) ist nur mein Gesicht zu sehen und Muttermale und alles andere wegretuschiert. Alles, was wiedererkennungswert hat eben, ich will ja nicht, dass auf der straße jemand sagen kann: DIE mit den langen Haaren, die kenn ich doch von facebook! :lol:

Allerdings bekam ich mal von so einem 18jährigen ne anfrage: He, du bist echt hübsch, willst du mit mir zusammen sein?

Äh, also dazu muss man glaub ich ncihts mehr sagen. Dummheit lass ich einfach ohne Worte stehen.
1c-2aMii
Krümel
Beiträge: 2003
Registriert: 23.07.2008, 14:46
Wohnort: Stuttgart

#65 Beitrag von Krümel »

Ich bin bei facebook. Da hatte ich bisher keine Probleme. Habe nur einmal in merkwürdige Mail bekommen.
2bm/ciii 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Besuch das Lama
Benutzeravatar
Kaiserdrache
Beiträge: 204
Registriert: 09.03.2011, 23:22
Wohnort: Nähe Darmstadt

#66 Beitrag von Kaiserdrache »

Einen schönen guten Morgen zusammen,

Vorneweg: Ich mag diesen Thread. Ehrlich. Ich liebe ihn. Vor Allem, weil hier anscheinend noch mehr Menschen sind, die genau wie ich denken. Besonders mag ich den Text auf der letzten Seite, denn der beschreibt nur zu gut, was ich von sozialen Netzwerken halte.

Aber der Reihe nach. Angemeldet war ich knapp ein Jahr lang bei meinvz unter meinem richtigen Namen, mit dem Ergebnis, dass ich praktisch nur Nachrichten von Kollegen bekommen habe, die ich im realen Leben geflissentlich ignoriere oder mit denen ich die Interaktion auf das Notwendigste beschränke. Gott sei Dank war ich, im Nachhinein betrachtet, clever genug von Anfang an alle Informationen von der Öffentlichkeit fernzuhalten, die nichts zu sehen bekam außer meinem Namen. Waren es keine Kollegen, waren es ehemalige Kommilitonen, mit denen ich in meinem gesamten Leben vielleicht drei Worte gewechselt hatte, die jetzt auf einmal aber meine "virtuellen Freunde" sein wollten. Genauso penetrant ehemalige Mitschüler, die mich auf der Schule mit dem Arsch nicht angeschaut haben, aber jetzt auf einmal aus den Löchern krochen. Gott sei Dank und glücklicherweise habe ich das alles abgelehnt, später hat mir einer meiner Bekannten gesteckt, dass wohl auf dem letzten Abitreffen kräftig über mich gelästert worden ist, weil ich keine Informationen preisgebe. Ich frage mich bis heute - warum sollte ich das machen? Wenn ich das im realen Leben nicht mache, welchen Grund sollte ich im Netz haben? Verwendung finden diese Informationen doch sowieso nur im normalen Alltag. Langer Rede, kurzer Sinn, meinen Account habe ich dicht gemacht.

Und irgendwann habe ich beschlossen den Spieß mal umzudrehen und es war erschreckend. Nach einer Anmeldung unter falschem Namen bei Facebook habe ich die alte Abizeitung herausgekrost und habe mir mal angeschaut, was die wenigen Leute mit denen ich nach 15 Jahren noch Kontakt habe, dort alles schreiben. Höchst aufschlussreich! Eine meiner Bekannten, laut ihrer eigenen Information glücklich verheiratet in Berlin lebend, beschwert sich offenkundig darüber, dass nach ihrer zweiten Scheidung der Ex-Ehemann die Zahlung der Alimente verweigert. Ein weiterer Bekannter verlinkt fröhlich sein Blog und klagt dort über seine psychischen Probleme. Wäre ja nicht tragisch, wenn er nicht bei jedem unserer vierteljährlichen Telefonate posaunen würde, wie geil es ihm geht und wie gut sein Leben ist. Vorstellungstermin? Kein Problem, die Firma unterhält eine Gruppe für ihre Mitarbeiter - offen für jedermann. Schnell gecheckt, wer da wer ist und gleich mal angeschaut was für Vorlieben die Person hat. Rein theoretisch hätte man dort so dermassen gezielt schleimen können, dass es eine wahre Freude ist. "Oh, in meiner Freizeit lieeeeebe ich es Gartenzwerge zu bemalen!" Praktisch, wenn man bei Facebook gelesen hat, dass der Personalchef das auch mag....

Doch richtig spannend wird die Sache erst, wenn man sich einmal einen fröhlich vergnügten Nachmittag macht und die AGB von Facebook studiert. Datenschutz? Totale Fehlanzeige. Jedes Bit an Information, dass bei FB gespeichert wird, ist praktisch Suchmaschinen zugänglich. Sprich, ihre Mitgliedschaft in der Haemorrhoiden Gruppe für Extremfälle kennt jeder, der nach Ihnen sucht. Mitglied in der Gruppe "Abgefahrener Windelsex?" Fraglich, ob man das in ihrem erzkonservativen Kirchenverein zur Aufrechterhaltung der Moral so toll findet. Sie geben sich im Leben als flippiger und spontaner Typ? Warum zum Geier sind Sie dann bei FB als "Sargträger aus Passion" eingetragen? Und warum haben Sie Fotos eingestellt, die Sie am Strand von Fuerte zeigen und die einen Datumsstempel tragen, also Sie bei uns in der Firma krank geschrieben waren?

Die Beispiele sind zahlreich und beinahe endlos. Mittlerweile überlege ich mir ernsthaft, ob ich das Thema nicht mal in meinem eigenen Blog aufs Korn nehme, denn letzten Endes ist die Preisgabe von Informationen im Netz nur Eines - selten dämlich. Okay, gewisse Dinge kann man durchaus machen, aber sein Leben in virtueller Form bei FB einzustellen, dürfte kaum in diese Kategorie fallen. Da freut es mich doch zu sehen, dass hier im LHN sehr, sehr, sehr vernünftig damit umgegangen wird ;)

In diesem Sinne: Fröhliches googeln nach den neuesten Abenteurn der Nachbarn (die mit Sicherheit auch in einem der Netzwerke ihr Unwesen treiben)
1aMiii - 64,5cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>], Juni 2011 /// Ziel: 75-80cm <-- das war früher mal, jetzt: rappelkurz :)
~~~Der User Kaiserdrache wurde leider Opfer der berühmt berüchtigten Männerglatze und hat hier eigentlich nix mehr verloren~~~
Benutzeravatar
Line_Linchen
Beiträge: 17
Registriert: 13.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

#67 Beitrag von Line_Linchen »

=D> :gut:

Üüüübelst geiler Post von dir, Kaiserdrache ^^

Ich kenn das aber auch, dass einem Hinz und Kunz übers Netz auf die Eier geht und fett auf Freunde machen will, wobei man sich früher schon immer mit dem Arsch nicht angeglotzt hat. Ich lehne sowas auch oft einfach nur ab und dann ist gut.

Bin auch gerade dabei mich überall raus zu löschen (wobei ich sowieso nur noch bei zwei SN drin bin)...Jedoch dürfte das bei Gesichtslarvenbuch schwierig werden, da ja eh alles für immer und ewig gespeichert bleibt und man stattdessen wirklich von Anfang an aufpassen sollte was man rein stellt.

Ich meine, es spricht für Gesichtslarvenbuch, dass der Kontakt zu Freunden kostenlos ist und man am Leben anderer teilhaben kann...Jedoch kann das auch jeder andere wenn man nicht aufpasst und eigentlich sollte doch jeder von uns ein Handy/Festnetz und ne Mailadresse haben, worüber man auch prima Kontakt halten kann. Und Echte Freunde schreiben sogar mal nen Brief oder rufen an oder kommen sogar einfach vorbei...Ich schätze das Leben wird auch ohne FB weiter gehen. Auch wenns erstmal (auch mir) schwer fällt.
2a/b M i ; Rotschwarz NHF: irgendwas im Bereich Aschblond ; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Benutzeravatar
cupcake1
Beiträge: 25
Registriert: 23.07.2012, 12:42

#68 Beitrag von cupcake1 »

Ich bin in keinem sozialen Netzwerk angemeldet und habe keine Probleme damit. Von allen Leuten, mit denen ich in Kontakt bin, habe ich die Handynummer/Telefonnummer und mehr brauche ich auch nicht. In meiner Klasse hat fast jeder Facebook, außer ich und noch 3-4 Leute, die es haben wollen, die Eltern es aber nicht erlauben. Es ist gut, hier mal zu lesen dass ich nicht die einzige bin die kein Facebook hat. Außerdem hat mittlerweile ja auch fast jeder Erwachsene Facebook, jedenfalls die, die ich kenne. Ich finde das alles unnötig, auch wenn ein soziales Netzwerk manchmal praktisch sein kann.
2aMii, 73 cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 9 cm Umfang
Víla
Admin a.D.
Beiträge: 11392
Registriert: 21.07.2011, 14:46
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#69 Beitrag von Víla »

Hm, bin ehrlich überrascht und den Beitrag habe ich bisher wohl auch übersehen.

Ich gehöre auch zu jenen die kein Freund von Facebook sind und werde wohl auch keiner werden, aus bereits vielfach genannten Gründen.
Vor ein paar Jahren habe ich mich breitschlagen lassen und habe seitdem einen MeinVZ Account wo aber so ziemlich alles gesperrt ist und auch keine Bilder von mir sind, vom Profilbild mal abgesehen. Den nutzte ich auch nur sporadisch mittlerweile, so einmal im Monat schaue ich vielleicht rein, glaube so langsam könnte ich den auch mal löschen eh unnütz.

Auch ansonsten bin ich mit meinen Daten eigentlich sehr sparsam und Fotos gibts glaube ich auch nur hier von mir.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Benutzeravatar
fairypet
Beiträge: 2713
Registriert: 25.07.2008, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

#70 Beitrag von fairypet »

Ich bin zwar bei Facebook angemeldet, habe aber meine Einstellungen so, dass ich nicht einfach gegoogelt werden kann. Ich hab grad nochmal interessehalber geschaut. Da taucht nur mein Profilbild in superklein auf. Ich habe mein Fotoalbum nur für Freunde freigegeben und lass mich erst fragen (von Facebook, kann man auch irgendwo einstellen) bevor ein Foto von mir verlinkt wird. Manche Fotoalben hab ich sogar nur für einzelne Personen frei gegeben.

Ich finde es auch manchmal erschreckend, was die Leute so alles posten. Muss das heutzutage so sein? Hat man einfach keine Privatsphäre mehr? Was soll das? Ich teile mal einen interessanten Link, aber wo ich grade bin oder was ich grade mache (manche fotografieren ja sogar ihr Essen, das sie grade vor sich stehen haben :roll: ) geht doch nun wirklich nicht Hinz und Kunz an.

Ein paar mehr Bilder habe ich aus der fotocommunity angezeigt bekommen. Aber da bin ich ja - außer auf meinem Profilbild - nicht drauf. :wink:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Benutzeravatar
Rabiata
Beiträge: 6474
Registriert: 27.05.2010, 01:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von Rabiata »

das mit dem Essen fotografieren hab ich auch eine Weile gemacht... :ugly:
war eine Phase bei mir... jetzt bin ich eher jemand, der ständig irgendwas postet... :kicher:
wer es nicht lesen will, kann ja weg schauen.
manchmal bekommt man voll witzige Reaktionen! *gg*
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Benutzeravatar
Minouche
Beiträge: 4910
Registriert: 29.04.2010, 20:33
Pronomen/Geschlecht: sie

#72 Beitrag von Minouche »

Rabiata, das Problem sind aber nicht die Leute, die weglesen, sondern die Leute, die das sammeln, was du postest, um es bei Gelegenheit gegen dich zu verwenden...

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Benutzeravatar
Kuragari
Beiträge: 163
Registriert: 08.07.2012, 14:13

#73 Beitrag von Kuragari »

Ich stell Tierfotos rein (von meinen oder von Freunden) ohne dass man sieht wo das ist oder wie man da hinkommt. Und ich stelle keine Bilder von mir rein. Teile lustige Bilder/Videos. Aber ich bin froh über FB, ich erwische meine Eltern da eher. Chatten fällt mir leichter als Anrufen. :> Bin da etwas komisch.

Aber diese speziellen Fetischanfragen wegen der langen Haare... ein bisschen stolz kann man doch drauf sein, oder? Ich hab das Problem mit solchen Leuten nicht, weil ich ja noch ratzekurze Haare hab XD aber ich denke mal das würde mich nicht weiter stören... die werden einen ja wohl nicht suchen und den Zopf abschneiden kommen??
Benutzeravatar
Deatha
Beiträge: 55268
Registriert: 25.07.2010, 21:48
Kontaktdaten:

#74 Beitrag von Deatha »

Kuragari: Naja, ich weiß nicht, a) wird man degradiert auf seine Haare und nicht als Person gesehen, b) weiß man eben nie, ob so Leute nicht bei einem vor der Tür stehen o.ä. Ich finde so was gruselig!
Bild
Quelle: archive.org
Benutzeravatar
Minouche
Beiträge: 4910
Registriert: 29.04.2010, 20:33
Pronomen/Geschlecht: sie

#75 Beitrag von Minouche »

Kuragari, es gibt leider ein paar total Bekloppte im www. Nur weil du sie nicht siehst, heißt das nicht, daß sie dich nicht sehen.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Antworten