Elli - auf ein neues... (3a/b F/M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elli

#136 Beitrag von Elli »

Frisur des Tages (gestern ;) )

Bild Bild Bild Bild

Damit verabschiede ich mich von meinem PP, schließen werde ich es aber nicht. Die erste Seite werde ich wenn möglich aktuell halten, aber für mehr fehlt mir die Motivation.
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare
curlywurly

#137 Beitrag von curlywurly »

Du wirst ja eine richtige Flechtkünstlerin. :D Und dein Neuwuchs ist echt beachtlich. Waahnsinn.

Hier endet also dein TB. :cry: Schön das du es per Post kennzeichnest. Ich mag es immer nicht, wenn die TB's so rumschwirren - uralt, Threadersteller schreibt und antwortet nicht mehr, gibt aber auch nicht Bescheid, ob das TB beendet ist und/oder lässt es nicht sperren.

Wenn du den Anfangspost aktuell hälst, werde ich da immer mal reinschauen.
LG und weiterhin viel Spaß mit deinen Haaren wünsche ich dir. :winke:
Elli

#138 Beitrag von Elli »

Wenn jemand was schreibt, werde ich auch antworten. Ich habe mich bemüht, dass PP einigermaßen interessant zu gestalten aber das aber kennst du schon ;) Vielleicht starte ich auch ein Frisurenprojekt, wenn ich meine Ziellänge erreicht habe. Wobei ich noch nicht weiß, ob Taille mir dann zu kurz oder zu lang ist *g*
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
Elli züchtet Babyhaare
curlywurly

#139 Beitrag von curlywurly »

Frisurenprojekt. :!: Das wäre super!
Boah du redest schon von Taille. Naja, soweit bist du davon ja auch nicht mehr entfernt.
Ansonsten, du weißt ich kann dich gut verstehen, dass dir die Motivation fehlt. Vielleicht überkommt sich dich aber auch plötzlich wieder. 8)
Burckfräulein

#140 Beitrag von Burckfräulein »

Wie, was wiiiee? Hier geht's nicht weiter??? :shock: Ich habe mich zwar in letzter Zeit kaum noch gemeldet, aber ich habe dein Projekt dennoch fleißig verfolgt und mir das ein oder andere abgeguckt.

Schade, aber ich wünsche dir viel Erfolg beim weiteren Züchten! Du bist ja im letzten Jahr schon ganz schön weit gekommen. :gut:

Und vielleicht packt dich die Motovation ja irgendwann wieder.... :pfeif:
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille
Elli

#141 Beitrag von Elli »

Freut mich, dass du immer noch mitliest Burcki :) Im Prinzip stört es mich nicht, wenn jmd. nix schreibt, wenn ich wenigstens weiß, dass es jemanden interessiert. Also mal kurz ein Lebenszeichen geben genügt mir vollkommen. Fühl mich hier schon recht einsam manchmal, zum Glück hab ich Curly die mich bis jetzt immer super motiviert hat, deswegen schließe ich es nicht ganz.

Ich werde das TB am Leben halten und dann Einträge wie *Frisuren aktualisiert* oder *Pflegeroutine geändert* etc. schreiben, sonst weiß man ja nicht, wann und ob ich was auf Seite 1 editiert habe. Wenn man dann mehr dazu wissen will, kann man gerne fragen :)
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Ghoul

#142 Beitrag von Ghoul »

huhu Elli!

ich lese auch noch mit! das war in den letzten tagen eher nicht der fall, allerdings habe ich auch alle anderen tagebücher, die ich so verfolge, nicht aufgesucht. lag aber daran, dass ich nicht die zeit hatte, um "ordentlich" was zu schreiben. im off-topic ist so ein beitrag mal eben in einer minute dahingepfuscht. bei den tagebüchern nehme ich mir aber mehr zeit, das sollte schon sein, finde ich :) ...daher ein sorry von mir, falls es dir so vorkam, als wäre kein interesse mehr da! :?

sehr schade, dass du das tagebuch nicht mehr so intensiv führen willst. aber verstehen kann ich das irgendwie auch. wenn man sich mal andere user anguckt, die jeden tag einhundertunddrölfzig beiträge kriegen, fragt man sich schon, wie das sein kann. na ja....soll ja hier auch kein wettbewerb um die meisten leser sein, aber komisch ist das schon.
immerhin bleibst du uns mit frisurenfotos und der pflegeroutine erhalten :) ...das finde ich gut, denn da kann ich mir sicherlich einiges abschauen. vielleicht (hoffentlich) kommt ja irgendwann wieder die lust, mehr zu schreiben :nickt:

schöne frisur des tages, übrigens! schön sommerlich :D ...sowas will ich auch können....hmpf. steht mir zwar bestimmt nicht, aber ich kann das ja noch nicht mal testen, um es definitiv zu sagen :lol:

liebe grüße :winke:
Elli

#143 Beitrag von Elli »

Aktion und Reaktion :lol: ist die Devise. Es ist nunmal ein öffentliches PP das auch über Google leicht gefunden wird und ich gebe mir Mühe mit meinen Beiträgen. Da geht es mir wie dir Ghoul. Und bei einigen denk ich mir auch nix dabei, wenn mal nix geschrieben wird. Man muss halt die Muse haben es zu machen. Im Off-Topic schreib ich auch einfach und denk nicht groß nach. Aber wo zum Henker kommen meine ganzen Klicks her??
Ich verlier auch irgendwie dauernd den Faden im PP, allein wenn ich daran denk wie oft ich den Titel schon geändert habe. Vielleicht wird das besser, wenn ich mich auf die erste Seite konzentriere.

Und wegen der Frisur ^^ probiers mal bitte :) Ich bin jedesmal verzeifelt beim Versuch mir an der Stirn entlang etwas Lacebraid-ähnliches zu flechten. Aber mit geölten (nicht zuviel sonst wirds zu angedatscht) und 3 Tage hintereinander gestriegelten Haaren (TT) ging es auf einmal ganz easy. Man muss ja nicht wie beim Franzosen/Holländer von beiden Seiten Strähnen aufnehmen. 1 Seite langt vollkommen :) uuuund man kann sich seine Schokoladenseite für den Zopf aussuchen oder einen Dutt mit den restlichen Haaren machen. Oh und, etwas Joghurt auf die Haare, halbe Stunde wirken lassen und mit lauwarmen Wasser + Condi auswaschen hat auch geholfen. Sind sehr flauschig geworden :)
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Ghoul

#144 Beitrag von Ghoul »

wo die ganzen klicks herkommen? alles spanner hier. ausnahmslos :kicher: ...ich gucke auch schon mal andere tagebücher rein und schreibe da nie was. die stillen leser machen bestimmt den größten teil der klicks aus.

die frisur habe ich eben ausprobiert und bin sowas von gescheitert, das dingen war unregelmäßig, in sich verdreht und sah einfach kacke aus :( ...ich kriege das einfach nicht hin, am kopf entlang zu flechten und neue strähnen mit aufzunehmen. und spillerig war das zöpfchen auch noch. anscheinend sitzt das meiste haarvolumen bei mir nicht im vorderen kopfbereich. na ja....vielleicht wage ich mich da nochmal ran, wenn mir danach ist, mich selber auszulachen :lol:

die joghurt-kur klingt interessant. doofe frage, aber geht der geruch restlos raus oder riecht man auf dem kopf für ein weilchen nach würfelhusten?
kommt der joghurt auch auf die kopfhaut oder sparst du die aus?
Elli

#145 Beitrag von Elli »

Um genau zu sein hab ich die Kur nur wegen der Kopfhaut gemacht :) Das ganze geöle bringt irgendwie nix gegen Schuppen usw. bei mir.
Also von so nem kleinen Becher Joghurt ca. 3/4 auf die Kopfhaut und mit einem Kamm in Wuchsrichtung am Kopf entlang eingekämmt/gestrichen. Den kleinen Rest dann einfach in die Haare gedatscht. Der Geruch ging komplett raus und roch nicht mal schlecht. Hab ja Panik vor diesem HSE wegen dem Geruch nach nassem Hund :lol: deswegen Joghurt pur. Ging auch mit Wasser gut raus, aber wegen dem Fettfilm dann noch mit ein bissi Condi ausgewaschen.

Und wegem dem Volumen am Kopf, ich hab vorher einen seitlichen kurzen Scheitel gezogen :) So 2-3 cm nach hinten und den Rest der Haare normal. Dadurch hatte ich auch etwas mehr Haare zur Verfügung.
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Ghoul

#146 Beitrag von Ghoul »

okay, dann wird joghurt demnächst getestet. aber erstmal kommt die katzenminze dran, die hier schon länger rumsteht und endlich mal getestet werden will =)
gut, dass der geruch nicht unangenehm ist. habe noch so eine kindheitserinnerung im kopf: da ist einer befreundeten familie mal ein eimerchen joghurt im kofferraum beim transport umgekippt und ausgelaufen...na ja, du kannst dir ja vorstellen, wie das - trotz putzens! - nach ein paar tagen gerochen hat :lol:

das ei-shampoo klingt prinzipiell auch interessant, aber wie du sagst: der zu erwartende geruch....buahh, hilfe *g*

die frisur mache ich nochmal....oder versuche es zumindest. und dann gibt's auch ein foto, zur erheiterung aller.
Elli

#147 Beitrag von Elli »

Hehe, würd mich freuen :) andere sehen meistens eher wo der Fehler hängt als man selbst ;) und Milchsäure in Autos ist ne ganz üble Sache bzw. im allgemeinen. Aber nix toppt in die Lüftung eines Autos kotzen :wuerg:
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Ghoul

#148 Beitrag von Ghoul »

ja, stimmt. wenn man da selber so am rumwursteln ist, ist man oft zu tief drin, um flechtfehler oder andere fehler selber zu erkennen.

öhm, da musste ich jetzt schon sehr lachen, aber in die lüftung eines autos kotzen? keine zeit mehr gehabt, um die tür zu öffnen oder zumindest 'ne tüte davor zu halten? :lol:
bloodflower

#149 Beitrag von bloodflower »

Huhu Elli!
Ich bin dann mal auf Besuch hier :D Hab mich gerade eben von vorne bis hinten durchgelesen! Ist ja lustig, dass du's erst auch mit CO nicht so hattest, nun aber glücklich damit bist. CO war gleich mein erster Pflegeumstellungsversuch, als ich hier im Forum gelandet bin. Irgendwie hat das damals garnicht funktioniert: vorne glatt und am Hinterkopf ein Frizzberg. Aber inzwischen bin ich auch wieder bei CO mit recht leichter Spülung gelandet (Alverde B/S). Vorgestern ist meine Earthly Delight Bestellung angekommen. Der Condi ist aber glaub ich schwer.

Ich mag's sehr, dass deine Haare ein bisschen lockig wild aussehen und würde mir das für meine auch wieder wünschen, aber das ist wohl im Moment nicht so wirklich. Vielleicht kommt mein einstiger Halbafro ja in den Wechseljahren wieder zurück :lol:

Deine Senza Limiti Sammlung ist klasse! Besonders die Röschen hatte ich bisher bei keinem gesehen. Bin ein wenig ein Blumenkind ^^
Hoffe du hast es gut mit deiner Kleinen!

Und bitte bitte nich ganz aufhören! Finde es super spannend zu lesen womit andere mit ähnlichen Haaren zurecht kommen.

Liebe Grüße *wink*

PS: Kennst du Keisha Castle-Hughes? Ich finde nach den Bildern oben zu urteilen siehst du ihr ähnlich :) Sie hat auch tolle Locken.
http://www.thebestgossip.com/uploaded_i ... 747598.jpg
http://bilder.filmstarts.de/cx_160_213/ ... 688191.jpg
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
Elli

#150 Beitrag von Elli »

Hihi :lol: ja bin auch so ein verkapptes Blumenkind *lang her ist die Jugend* die Blumen haben es mir auch angetan. Wobei Gold nicht so meine Farbe ist.

Öhm wegen CO, ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Meine Kopfhaut mag es nicht sonderlich gerne und ich hab auch das Gefühl, sie wird nicht richtig sauber davon. Viel kämmen oder bürsten soll man ja auch nicht.. also schwierig mit mechanischer Säuberung.. ein Dilemma mit Locken.
Zwischendurch wasche ich meine Kopfhaut und den Ansatz mit normalem Shampoo für trockene Kopfhaut und pampe die Längen mit meinem Condi ein. Aber so wirklich das richtige hab ich für mich noch nicht gefunden.

Wär auch mal wieder Zeit für eine Kur, aber genau die Zeit fehlt mir :/
Und das wild lockig kriegst mit Ploppen und mit ner Palme aufm Kopf beim schlafen hin ;) Wobei ich es eher geordnet mag. Du siehst.. das perfekte Beispiel für.. man möchte immer das was man nicht hat :lol:

Bin auf deine Berichte wegen ED gespannt, schleich um einige Sachen schon länger rum, aber hab hier noch soooo viel zum aufbrauchen.
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Antworten