@FomWishesToEternity, ganz lieben Dank an dich!
@Krauskopf, schön das du an mich gedacht hast. Es geht nun stetig aufwärts.

In senkrecht gefällt es dir also weniger. Wobei anderen das gerade gefallen hat. Ich finde beide Varianten gut. Da sieht man mal wieder: Alles Ansichtssache! Ich habe ja ansonsten nicht die großen Auswahlmöglichkeiten bei den Frisuren. Da schadet etwas Abwechslung in dieser Form nicht.
Ja, mehr Haar habe ich wohl. Das liegt sicher auch daran, dass meine schon etwas länger sind. Das heißt, bei dir könnte es in geraumer Zeit ähnlich ausschauen.
Calorimetry? Ui, willst du mir eins mitstricken. Ich kann leider nicht stricken.

Ein praktische Sache so ein Teil. Aber wenn es ganz kalt ist, möchte ich die Haare auch immer mitschützen. Das heißt dann Mütze.

Wie machst du es im Winter bei Minusgraden? Ab 4 ° + soll das Wasser in den Haaren schon gefrieren.
@Ghoul, Danke auch.

Ja, es geht nun viiieeel besser.
Suchtpotential hat der Laden. Aber ich habe beschlossen, nicht süchtig zu werden.

Ich habe die Forke gerade in den Haaren und kann nicht nachmessen. Ich denke es waren 12 cm.
Also das mit dem mechan. Ablösen der Schuppen ist definitiv die richtige Richtung. Deshalb massiere ich immer soviel meine KH und habe ich schon vor einem Jahr das Salzpeeling probiert. Der Input kam von (den Link gab's bei Teri) Janese Cortese , deren Seite anscheinend nicht mehr existiert. Eine Italienerin mit leicht lockigem, ellenlangem Haar und dem gleichen Problem wie wir. Sie hat ein mal im Monat ein Salzpeeling empfohlen.
Nun da es mit dem Zuckerpeeling gut geklappt hat, werde ich es in meine Routine einmal im Monat einbauen. Wenn es sein muss, mache ich es auch öfter. Und das mit dem Zink läuft auch noch.
@Elli, huhu Süße! Ja, da können wir ja gemeinsam mit unserer KH rumtesten.
@MiMUC, ja ich will nicht süchtig werden.

Aber so einen Kamm von SL wünsche ich mir schon noch. So ein paar Kleinigkeiten halt.

Aber auch von jeder Sorte nur ein Teil. Also 2 Kämme z. Bsp. fände ich zu viel. Viel zu Schade sind die Teile für's rumliegen. Die wollen öfter ausgeführt werden.
Die Perlenfarbe ist einfach rot. Es ist halt ein helles, leuchtendes rot. Durch den Blitz wirkt es orange.