Sterbeklang - bitte schließen! danke.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dunkelschön
Beiträge: 632
Registriert: 08.11.2010, 18:02
Kontaktdaten:

#301 Beitrag von Dunkelschön »

Du warst in Norwegen - hast Du es gut!
Hast du vielleicht auch das ein oder andere Bild, was du
uns von da zeigen kannst/willst ? :P

Und zu deinem Jahresrückblick sage ich mal: :respekt:
und das nicht nur zum Haarwachstum ;-)
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>


Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Benutzeravatar
Sterbeklang
Beiträge: 2528
Registriert: 28.06.2011, 19:53
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#302 Beitrag von Sterbeklang »

OT: Norwegen war echt der Wahnsinn, nächstes Jahr werd ich wohl wieder fahren, aber diesmal in den Norden, dieses Jahr war ich ja 8 Tage im Süden, hab so ne Rundreise gemacht mit Zwischenstops in Oslo, Bergen, Stavanger, Geiranger,.. usw. Sind auch mit der Fähre durch verschiedene Fjorde gefahren, haben wilde Seehunde gesehen, Delfine, und noch ganz viel anderes, hihi :D

Ja klar hab ich ein paar Bilder (hab 932 Fotos gemacht... :pfeif:)

Bild Bild BildBildBildBildBildBild
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Benutzeravatar
Sterbeklang
Beiträge: 2528
Registriert: 28.06.2011, 19:53
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#303 Beitrag von Sterbeklang »

Soo, da ich jetzt spontan noch nen Ferialjob gefunden hab, muss ich wahrscheinlich meinen Waschrhythmus wieder zerstören, da ich in der Küche bin und gewaschene Haare haben muss. Das werd ich heute gleich mal ausnutzen und ne reichhaltige Kur machen. Muss sowieso mal das neue Zeug aus dem WP austesten.

Ich werd danach berichten, was ich genommen hab und wie das Ergebnis geworden ist.

Außerdem muss ich heute mein Wichtelgeschenk noch fertig machen (ich bin so ein Verpackungsgenie... ^^)
Ich bin schon so aufgeregt aufs Wichteln und hoff, ich kann meinen Wichtel glücklich machen :D

Meine momentanen Sorgen sind meine Fairytales, die langsam wieder zurückkehren. Wenn ich mir das auf der letzten Seite gepostetes Bild ansehe, muss ich mich echt beherrschen, um nicht zur Schere zu greifen und mal radikal 10cm oder mehr wieder abzusäbeln. -.- Ich befürchte, dass die Spitzen noch mehr ausfransen werden und ich nie zur Hüfte komm, in letzter Zeit wachsen meine Haare kaum mehr und ich befürchte ebenfalls, dass ich mit meinen Haaren bald TL erreicht hab.. Meine Haare waren noch nie wirklich viel länger als so. Wäre allerdings schade. Naja, ich hoff mal das beste..
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Benutzeravatar
Sterbeklang
Beiträge: 2528
Registriert: 28.06.2011, 19:53
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#304 Beitrag von Sterbeklang »

Sooo, ich hab gestern wieder mal ne "alles-durcheinander-und-irgendwie-zusammengemixt-Kur" gemacht und meine Haare sind wieder schön geworden. Die Spitzen sehen wieder etwas besser aus als die Tage zuvor und sie scheinen mir die Vernachlässigung in Norwegen und vorher verziehen zu haben.

Gewaschen hab ich dann anschließend mit dem Khadi Nuss-Shampoo aus dem WP. Vom Geruch mal abgesehen find ich es toll. Es schäumt gut, die Haare werden schön sauber und auch am Ansatz schön weich. Traumhaare. Mal sehen, ob es beim nächsten Mal auch so ist. (Der Geruch ist allerdings echt eklig, zumindest beim Auftragen, am nächsten Tag, wenn sie trocken sind, riecht man ihn zum Glück nicht mehr.

Mein Wichtelgeschenk ist draussen. Erleichterung, dass ich es doch noch rechtzeitig geschafft heute. (hab ja seit heute nen Ferialjob und wusste nicht, ob es sich noch ausgeht.. aber ja, es hat geklappt :D)
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Benutzeravatar
Sterbeklang
Beiträge: 2528
Registriert: 28.06.2011, 19:53
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#305 Beitrag von Sterbeklang »

Frisurenbild :D


Ich steh momentan auf Paranda :D Gestern hatte ich nen einfachen Pinless Braided mit Paranda und selbstgemachten Stab und hier ist mal ein Bild mit dem Paranda im French Pinless mit der ergatterten Forke aus dem Wanderpaket :) Oben sieht mal nur leider sehr, wie das Paranda eingeflochten ist.. Aber naja, nobody is perfect^^

// rauseditiert //

Die Haare fetten so vor sich hin, bin täglich in der Küche arbeiten, da is es heiß und ich schwitz viel. Deshalb sehen meine Haare jetzt schon am 4 Tag nach der Wäsche schrecklich aus. Aber mit solchen Frisuren kann ich es eigentlich relativ gut kaschieren.

Sonst gibts nichts Neues, die nächste Wäsche ist eigentlich noch nicht geplant. Ich werd mal schauen, wie lange meine Haare es noch aushalten.
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 23.11.2015, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Benutzeravatar
Sterbeklang
Beiträge: 2528
Registriert: 28.06.2011, 19:53
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#306 Beitrag von Sterbeklang »

Zwischenprojekt

Keine offenen Haare mehr bis 10. September 2012. So viele neuen Frisuren wie möglich. Deshalb der Frisurenplan:

06. Aug. Pinless Braided
07. Aug. French Tuck
08. Aug. Rose Bun
09. Aug. Braided Beehive
10. Aug. French Pinless
11. Aug. Knot Braid // Ausgetauscht: Pinless Braided.
12. Aug. Flechtdutt mit Band
13. Aug. Masara
14. Aug. Dutch Pinless
15. Aug. LWB
16. Aug. Hollidutt
17. Aug. Geflochter Chinese
18. Aug. X to O Ausgetauscht
19. Aug. Upsidedown-Franzose mit Dutt.
20. Aug. Woven Flip
21. Aug. 5x3 Ausgetauscht 3x3
22. Aug. Winding Bun
23. Aug. Woven Bun
24. Aug. Hollischnecke
25. Aug. Chinese
26. Aug. Schräger Holli-Schlaufen-Dutt Ausgetauscht Hollidutt
27. Aug. Seitlicher Sockendutt
28. Aug. Hypno Bun
29. Aug. Sockendutt
30. Aug. Geflochtener Winding Bun
31. Aug. Renaissance Twist
01. Sep. Spidermoms Bun
02. Sep. Kelte
03. Sep. Haarbandfrisur
04. Sep. Alternativer Sockendutt
05. Sep. Seashell Bun
06. Sep. Gedutteter Vierer mit Band
07. Sep. Cinnamon mit Flechtsträhne
08. Sep. Elling-Variation
09. Sep. LWB-Hollikombi.


Am 10. September gibts dann erst wieder ein Bild mit offenen Haaren. Ich möchte einfach meine Haare mal selbst ne Weile nicht sehen und sehen, wie sie sich verändern, damit mir der Unterschied selbst wieder mehr auffällt. Bin zwar sowieso im Aus den Augen, aus dem Sinnprojekt, mach aber fast nur meinen täglichen Nautilus und das find ich einfach zu langweilig. Deshalb die zwei Projekte mal kombiniert.
Die grün markierten Einträge sind Frisuren, die ich im Zuge dieses Zwischenprojekts gerne lernen möchte bzw noch nie probiert habe. Natürlich werd ich so viele Fotos machen wie's geht, um mein PP zu bereichern und euch zeigen zu können, wie viel ich gelernt habe und wie fleißig ich war. Werde morgen noch ein Vorher-Bild von den offenen Haaren machen, etwas S&D und am 10. Sept. kommt dann das Nachher-Bild. So hab ich mir das überlegt.

Apropos, heute sind meine Haare schon unglaublich fettig, dass mich sogar meine Tante schon darauf aufmerksam machte. Allerdings fühlen sie sich im Ansatz so unglaublich weich und fein an, dass ich mich glatt an das Gefühl gewöhnen könnte. Ich mag irgendwie gar nicht waschen, deshalb werd ich versuchen, es so lange wie möglich hinauszuzögern. Morgen und übermorgen hab ich eh frei, also wär das mal kein Problem. Mal schauen :)
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 26.08.2012, 19:36, insgesamt 4-mal geändert.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Benutzeravatar
Sterbeklang
Beiträge: 2528
Registriert: 28.06.2011, 19:53
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#307 Beitrag von Sterbeklang »

So, Tag 1, der Pinless Braided

mit den zwei Stäben aus dem Wanderpaket.. (Eigentlich hatte einer der Stäbe so nen "Topper" mit Perlen, die runtergehangen sind, die hab ich allerdings entfernt)

Bild

Da meine Spitzen gestern ziemlich mitgenommen aussahen, hab ich ne Mischung aus Aloe-Vera-Gel (das von Behawe, ist nämlich so gut wie flüssig) und Wasser in ne Sprühflasche gegeben und die Längen eingesprüht. Dann hab ich noch 5 Tropfen Macadamianussöl verteilt und sie zu nem nächtlichen Englänger geflochten. Heute aufgetüddelt, die Haare waren noch dezent ölig, das ist aber bei meinem momentanen Fettkopf egal und fällt im Pinless sowieso nicht auf. Vielleicht schaff ichs, die Wäsche noch bis Mittwoch hinauszuziehen, dann wär ich wieder auf meinem Standart von 8 Tagen und mein Freund kommt am Donnerstag - perfekt.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Benutzeravatar
Sterbeklang
Beiträge: 2528
Registriert: 28.06.2011, 19:53
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#308 Beitrag von Sterbeklang »

Tag 2, der French Tuck

Bild

leider etwas verunglückt, das Haarband hätt ich mir sparen sollen. Hat das, was noch halbwegs in Ordnung gewesen wäre, noch mehr verrutscht. Aber naja, war ja nur Übung und ich bin eh zuhause. Von dem her ist es egal, wie ich ausseh :roll:

Hab übrigens Haare gewaschen und wieder Mal Oilrinsing versucht.

Pre-Wash: -
Wash: Khadi Nuss-Shampoo
Condi: Urtekram Aloe Vera
Öl: Macadamianuss
Condi: Urtekram Aloe Vera

Allerdings wurden die Längen nicht so dolle, eher strohig als weich. Ich denke, dass es am Urtekram Condi lag. Vielleicht liegt er mir nicht so. Wird allerdings nochmal ohne Oilrinsing getestet, um ein klares Ergebnis zu erhalten.
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 08.08.2012, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Benutzeravatar
Sterbeklang
Beiträge: 2528
Registriert: 28.06.2011, 19:53
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#309 Beitrag von Sterbeklang »

Tag 3, der Rose-Bun

Als erstes mal mein allererster gelungener Kordelzopf xD und dann den etwas seltsam aussehenden Rosebun mit Glitzer-Haarnadeln. Ich find ihn eigentlich okay xD Auf dem Bild sieht man meine nachwachsenden Haare find ich gut.

BildBild
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Benutzeravatar
Sterbeklang
Beiträge: 2528
Registriert: 28.06.2011, 19:53
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#310 Beitrag von Sterbeklang »

Goldener Schnitt

Ich hab gerade den Link zum Goldenen Schnitt berechnen gefunden und habs gleich mal ausprobiert. *Klick*

Bei meiner Körpergröße von 173cm zeigten sich diese Werte:

Wert A = 107cm
Wert B = 66cm


dazu die Länge meines Scheitels (14cm)

Goldener Schnitt Wert A = 121cm
Goldener Schnitt Wert B = 80cm

Das heißt, ich bin jetzt 2cm über dem ersten Goldenen Schnitt.

Falls ich demnächst mal Zeit habe, werd ich ne Fotomontage machen, bei der ich meine Haarlänge auf den zweiten Goldenen Schnitt verlängere, würd mich echt interessieren wie das dann aussieht und ob es wirklich die optimale Haarlänge für mich wäre.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Benutzeravatar
Amorphis
Beiträge: 753
Registriert: 07.10.2011, 12:50
Wohnort: Verden

#311 Beitrag von Amorphis »

Uhhh ja, Fotomontage!!!!! :D
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Benutzeravatar
Sterbeklang
Beiträge: 2528
Registriert: 28.06.2011, 19:53
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#312 Beitrag von Sterbeklang »

Sooo, die Fotomontage is fertig.. Meine Bearbeitungskünste lassen zwar zu wünschen übrig, aber ich denke, man kann sichs relativ gut vorstellen :) Die Spitzen hab ich bei der Bearbeitung total verhunzt, aber egal xD

// rauseditiert //
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 23.11.2015, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Benutzeravatar
Licia
Beiträge: 1290
Registriert: 15.07.2011, 09:36
Wohnort: Wien

#313 Beitrag von Licia »

Was für eine Mähne! Wenn man das Bild nur klein anguckt, dann siehts fast echt aus ;) Und wie gefällt die die Länge?

Ich bin übrigens total beeindruckt, dass du diese selbstgebastelte Forke aus dem Wanderpaket in deinen Dutt verpackt kriegst, Kompliment! :shock: Ich hab die riiiesig in Erinnerung!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Benutzeravatar
Sterbeklang
Beiträge: 2528
Registriert: 28.06.2011, 19:53
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#314 Beitrag von Sterbeklang »

Hihi danke Licia :)
Ja, in klein geht das Bild noch.. Groß siehts dann eher suboptimal aus.. Aber die Länge würd ich suuuper finden, wenn ichs mal so weit schaffe! Ich glaub fast nicht, dass das mit meinen Haaren geht.. :S Befürchte, dass Spätestens bei Klassisch die Terminal Length bei mir sein wird..
Und ja, die Forke ist echt riiiesig. Aber für solche Frisuren ist sie super. Hatte noch keine 3zinkige Forke und die zweizinkigen sind zu schmal für nen French Pinless. Für Nautilus oder so wär sie eh viel zu groß, aber vielleicht wachs ich da ja noch rein. ;)
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Benutzeravatar
Sterbeklang
Beiträge: 2528
Registriert: 28.06.2011, 19:53
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#315 Beitrag von Sterbeklang »

Tag 4, der Braided Beehive

Bild
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Gesperrt