aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#916 Beitrag von aeryss »

Huhu - danke!
Haarausfall hat sich wieder gegeben und sie sind bis auf die letzten cm wieder richtig schön dicht finde ich, weil der Nachwuchs langsam runter kommt. Kann man wieder ansehen, im Vergleich zu der Zeit wo ich so enorm unglücklich damit war.

Allerdings, wie meistens im Sommer, wünsche ich mir Türkisblau sehnlichst. :roll: Aber ich denke ich bin momentan zu pleite und zu lazy um dahingehend das Optimum rauszuholen, also lass ich es wohl. Auch wenn ich mit Honig-Zimt-Zitronen-Kondi immer eine ziemlich fixe Aufhellung binnen 2 Wochen hinbringe.
Zuletzt geändert von aeryss am 17.12.2012, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Ringelsöckchen

#917 Beitrag von Ringelsöckchen »

Gut, das das mit dem Haarausfall wieder besser ist.. Und deine haare sind so schön, obwohl du so oft färbst!! Wie machst du das?? hach..
1c Mii
Ziel: klassische Länge mit gesunden Spitzen (was bei meiner körpergröße vllt auch nich mehr sooo lange dauert *hoff*)

Mein Tagebuch
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#918 Beitrag von schmunselhase »

Hey, schön mal wieder von dir zu lesen :) Das Türkis fand ich an dir aber auch echt toll :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
aeryss

#919 Beitrag von aeryss »

Ich geifere auch seit einigen Tagen wieder vermehrt auf Färbeseiten rum. Das is immer so ein Zeichen.
Wobei ich gestehen muss, auch wenn Türkis immer meine Herzensfarbe sein wird (und neben Schwarz am besten zu den Tattos passt), momentan schmachte ich auch ein klares nicht zu dunkles Grün sehr an. Aber das dauert alles noch wenn ich mal wieder Farbhopping mache.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#920 Beitrag von elen »

Ui, na auf das Grün bin ich gespannt (:
aeryss

#921 Beitrag von aeryss »

Mh chaaa.. Mal abwarten ob ich das wirklich mache - bei Türkis weiss ich ja dass es mir steht und gefällt.. von daher ist Grün erstmal nur so ein Gedanke. ^^
Und ich brauch ja auch noch ein wenig Zeit bis die Haare grundlegend so hell sind, dass es nicht einfach nur Schwarz mit X Farbstich wird, das wäre mir nämlich momentan einfach zu duster.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#922 Beitrag von elen »

Jaja, der Farbstich ^^
Von Grün kommst doch aber schnell zu Türkis. Um dir nur diese eine Sorge zu nehmen (:
aeryss

#923 Beitrag von aeryss »

Hum hum hm. Ich hab mir grade die Haare zu 2/3 schwärzer als schwarz gefärbt. Und die Unter"wolle" ganz kurz mit Blondierwäsche angerauht und Atlantic Blue + Turquoise Terror drauf, was noch einwirkt bis morgen früh. Wird man vermutlich nicht so viel von sehen weil die Basis ja doch noch recht dunkel war, aber ich hoffe, es wird meine Türkissucht ein wenig befriedigen.
Und das Problem mit schimmelgrünem Haupthaar und ewigem Überfärben damit's hält und super ausschaut umgehen. Und ich kann mich ein wenig tarnen wenn ich mal seriöser aussehen müsste (Schule hauptsächlich).
aeryss

Re: aeryss - mutant and proud

#924 Beitrag von aeryss »

Mhjoaaa.... nachdem das Schwarz so gar nicht hielt und in kürzester Zeit zu einem Mittelbraun ausgewaschen war... :roll: fragte ich mich was nun. Da Türkis/Grün/Blau leider doch erstmal nicht mehr zur Debatte stehen, musste doch wieder die Farbe her, mit der man noch halbwegs gesellschaftsfähig ist. Ich wusste ja von letztens, dass mir richtig doll dunkles Rot eben nicht taugt und mich schnell nerven würde... also erstmal paar Vitamin C Pulver Kuren gemacht über 3 Wochen.
-> Majicontrast Rot/Intensiv Kupfer 1:1 gemischt und eine halbe Stunde drauf.
Zwei Töne heller als das Rot letztes Mal und damit eben auch im Kunstlicht/drinnen sichtbar und somit durchaus sehr mögbar. Ich hatte ja schon Angst, was ich meinen Haaren damit antue, wenn es aufhellt, muss es ja ziemlich scharf sein. Aber sie fühlen sich echt nicht anders an als vorher und ich habe beim Auswaschen auch nicht viel verloren. Kuren tue ich trotzdem sehr intensiv, kommt auch immer ein wenig Directions Rot mit rein, weil es noch nicht so perfekt haftet.
Mal sehen wie es weiter geht. An sich hätte ich sie insgesamt gerne noch heller/knalliger - aber Vitamin C Pulver Kuren halte ich in dem Fall für kontraproduktiv, weil dann wird das Rot matt. Hmmm. Naja mal gucken. Vielleicht färbe ich einfach mit Kupferhenna + Directions weiter oder so, dann wird es mit der Zeit ohnehin heller.

Momentan find' ichs sehr geil, ist ein Kompromiss (auch wenn es Schminkerei und Accessoires irgendwie recht einschränkt). Aber ich bete, dass ich doch irgendwann mal wieder richtig bunt sein kann. Einmal tolerantere Gesellschaft bitte, ja einpacken mit Schleife. Gut dass ich nie das dringende innere Bedürfnis gehabt habe, in einer Bank zu arbeiten, das wäre richtig schwierig gewesen mit dem Rest zu vereinbaren. :mrgreen:
Der Rote Faden

#925 Beitrag von Der Rote Faden »

Fotos?!
Und Glückwunsch zum "Fünfjährigen". Bild
aeryss

#926 Beitrag von aeryss »

:shock: Woah, so lange schon... irre wie die Zeit verfliegt momentan.

Fotos gibt es noch nicht wirklich viel brauchbares. Die Farbe ist ein ziemliches Chamäleon, so viel kann man zumindest sagen.
Draussen, drinnen, Kunstlicht normal, Halogen... macht alles riesige Unterschiede aus.
Mein Freund meinte heute, es wäre ja fast auberginfarbig, einfach nur weil es drinnen ohne Tageslicht von draussen also abends so dunkel aussieht und das Rot eher kalt ist. Draussen ist es ohne Sonne ein Weinrot, draussen in der Sonne fast etwas zu hmm plastikrot, drinnen mit viel Tageslicht das reinscheint ein schönes Granatrot. Und im Wartezimmer beim Arzt mit Halogenleuchten ist es äh... 3 Wochen alter Karottenmatsch von der Farbe her. *g* Man wird fast irre davon, weil teilweise sieht's echt gut aus, manchmal wieder gar nicht.

Anyways ->
Bild
Bild
Bild

Lustiger Weise sind die Frontsträhnen am dunkelsten, da hatte das Schwarz noch mit am besten gehaftet und sich somit auch am langsamsten ausgewaschen, sieht man auf dem dritten Bild immerhin ansatzweise.
Der Rote Faden

#927 Beitrag von Der Rote Faden »

Ein schöner Ton!
Ich finde, er passt gut zu Deiner Haut- / Augenfarbe, soweit auf den Bildern zu erkennen.
Und das Gesträhnte mag ich sehr.
Kuragari

#928 Beitrag von Kuragari »

Die letzten 3 Bilder sind ja geil, wie kriegst du die Farbe son hin? Was nimmst du?
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aeryss

#929 Beitrag von aeryss »

Das Gesträhnte ist tatsächlich einfach nur tausend Schichten Farbe ohne Rückspiegel und mit den Händen selbst aufgetragen, ich hatte nie irgendwelche Strähnchen. :D

Die Farbe selbst ist... nicht so zu rekonstruieren fürchte ich. W wie gesagt Majicontrast (färben und aufhellen in einem) in Rot und Intensivkupfer 1:1 auf ausgewaschenem Chemieschwarz, das zu Mittelbraun verwaschen war. Darunter sind ettliche Lagen Ansatzfärbung mit PHF oder Chemiebraun, ganze Färbungen mit Elumen und Directions und xxx Vitamin C Pulver Kuren um das jeweils aufzuhellen.
aeryss

#930 Beitrag von aeryss »

Oh, ich "musste" mir übrigens eine Gabel von Silverdawnjewelery zu Weihnachten schenken. <3
-----

Bin mal gespannt, wie gut das wirklich zu den Haaren passt, ich stelle es mir als tollen Kontrast vor und ich wollte nicht schon wieder teal/türkis nehmen, wie ich es letztlich bei Haarschmuck immer tue. Wobei ich mir auf längere Sicht wohl auch noch eine türkise kaufen werde. *g*
Zuletzt geändert von aeryss am 26.04.2014, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten