Das Schöne an langen Haaren ist eigentlich, dass ich sie auch mal wegstecken kann, wenn sie mich nerven (das passiert), oder wenn ich irgendeine bestimmte Wirkung erzielen will, die ich mit langen Haaren nicht so hinbekomme. Hätte ich kurze Haare, hätte ich die immer - lange Haare sind doch viel variabler.
Ich KANN, da ich eine Frau bin, mit Röcken und High Heels herumlaufen (Männer werden da doch eher blöd angeguckt), aber ich kann eben auch mit Hosenanzug gehen, ohne dass sich jemand wundert.
Ich habe ALLE Freiheiten, mein Aussehen betreffend - wieso um Himmels Willen sollten mich die Möglichkeiten, die mir lange Haare und weibliche Kleider bieten, also einschränken?
Es gibt Frauen, die mit Pixie toll aussehen, aber diese Frisur nur zu tragen, um sich in der Männerwelt durchzusetzen, erscheint mir ziemlich sinnlos. Wenn man so eine Frisur trägt, dann weil sie einem steht; weil man sich damit wohl fühlt - und nur aus diesem Grund sollte man sich für die Frisur entscheiden, die man trägt, egal ob lang oder kurz.
Bestimmt nicht, weil eine Beraterin sagt, nur mit kurzen Haaren sei das Leben sinnvoll.
Aber wie gut, dass die Leute, die diesen Thread lesen, sowieso alt und lebenserfahren genug sind, um ihre eigene Meinung zu haben...
