windbluemchen - bis ich darauf sitzen kann

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
windbluemchen

#151 Beitrag von windbluemchen »

Lydia, ja ich habe ihn selber geschnitten. Allerdings brav nach Youtubeanleitung (sonst hätte ich das nicht gemacht!).

ich hab hier nochmal ein Vergleich von vor einigen Wochen:
Bild

und heute:
Bild
Lydia

#152 Beitrag von Lydia »

Von den Bildern ist das mit Pony viel hübscher, es wirkt lockerer und trotzdem elegant. War wohl eine gute Youtube-Anleitung :).

Und hach, was beneide ich euch alle, denen ein Pony gut steht :(.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
MallorcaEngel

#153 Beitrag von MallorcaEngel »

Ich schließe mich an, ich finde auch, dass dir der Pony sehr gut steht. Man sieht es auch nicht, dass du den selbst geschnitten hast, hast du echt gut hinbekommen
Mein Haartyp: 1b Mii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~ 101 cm (01.11.2014), ~106 cm (07.11.2015)
K.Mille

#154 Beitrag von K.Mille »

Finde auch der Pony steht dir sehr gut :gut: !
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
windbluemchen

#155 Beitrag von windbluemchen »

Danke ihr drei :)
@Lydia, das ist das Video.

Mir ist gestern gleich aufgefallen, dass ein Pony bei Wind eigentlich ganz unpraktisch ist. Bin es gar nicht mehr gewöhnt die Haare ständig richten zu müssen :lol: Dafür habe ich in der Uni noch ganz viele positive Kommentare bekommen :)

Den Pony musste ich gerade waschen, weil er schon fettig aussah. Ich habe dafür das Babyshampoo von Hipp genommen. Das steht eigentlich ausgemustert im Schrank, aber dafür sollte es noch gehen.
Ansonsten ist heute Abend wieder Haare waschen angesagt.
Lydia

#156 Beitrag von Lydia »

Ach, daran gewöhnst du dich sicher noch und das der Pony bei deinen Kommilitonen gut ankommt, ist verständlich :).

Dass man einen Pony gesondert waschen kann, finde ich fast eher vorteilhaft: Wenn der frisch ist, sehen die anderen Haare irgendwie automatisch auch wieder frischer aus, wenn du weißt was ich meine - und belastet wird aber nur der Pony, dem das nicht soviel macht, da er ja eh regelmäßig gekürzt wird.

Übrigens tolles Video, aufs Twisten wäre ich früher bei meinem Pony ja nie gekommen!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
windbluemchen

#157 Beitrag von windbluemchen »

Ja das finde ich auch vorteilhafter. Vorallem trocknet der auch ratzfatz. Da kann ich morgens nach dem Aufstehen schnell den Pony waschen, dann frühtsücken und wenn ich los muss ist er trocken. Zum Glück fällt er von fast ganz alleine so wie er soll, ich muss im feuchten Zustand nur einmal drüber kämmen und ein wenig zurecht zupfen.

Heute ist mir innerhalb von 2 Wochen schon wieder mein TT beim bürsten in das Klo gefallen :werwoelfin: Beim ersten Mal wars ja sogar noch komisch, weil er mir zuerst auf den Boden gefallen und dann ins Klo gehüpft. Anscheinend hat der TT irgendwo ein verstecktes Trampolin gefunden..
Herr windbluemchen hat nur folgendes gemacht: :bauchweh_vor_lachen:
PaulaRose

#158 Beitrag von PaulaRose »

Oh das mit dem Pony ist gut. Ich frage mich auch schon die ganze Zeit ob mir wieder einen zulege, kann mich aber nicht entscheiden.
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
windbluemchen

#159 Beitrag von windbluemchen »

@PaulaRose: Ich habe auch eine ganze Weile überlegt. Du hattest, wie ich aus deinem Post rauslese, auch mal einen? Wie hast du dich damit gefühlt und denkst du er würde dir besser stehen?

Haarpflegetechnisch gibt es nicht so viel Neues zu berichten. Ich wasche immer noch alle 2 Tage, den Pony manchmal täglich. Gewaschen wird entweder mit dem Glanzshampoo von Sante oder dem Himbeershampoo von Balea, damit fahre ich sehr gut. Condi benutze ich nur noch selten, stattdessen nehme ich lieber das Marula Balm oder etwas Öl für die Spitzen.
Kann es sein, dass es das Glanzshampoo von Sante nicht bei Budni gibt? Ich habe dort alles andere gefunden, nur das nicht :werwoelfin: Da muss ich nächste Woche wohl mal bei Alnatura vorbeischauen.

Dafür gibt es neuen Haarschmuck :)
In der Tauschbörse konnte ich eine Ali 5,5" in Cocobolo Macassar Dymondwood ergattern.

einmal im Cinnamon:
Bild

und einmal im LWB:
Bild
PaulaRose

#160 Beitrag von PaulaRose »

Ich denke, dass er das Gesicht weicher macht und mir damit eigentlich mehr entspricht. Und jetzt warte ich eigentlich nur auf wen den ich damit betrauen mag :D Wirbeldinger sind da vorne und ich mag an meine Haare nicht jeden Frisör lassen. Da es aber nicht eilt, lasse ich die Idee reifen.
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
windbluemchen

#161 Beitrag von windbluemchen »

Nach ausgiebigen Testen vom Santeshampoo muss ich leider feststellen, dass es doch nicht der HG ist :( Die Kopfhaut macht ziemliche Probleme, teilweise starkes Jucken (so stark, dass ich nachts davon wach werde) und Schuppenbildung. Schade, da es die Haare ansonsten echt gut annehmen.

Mit dem Pony bin ich nach wie vor zufrieden. Ich muss ihn nicht mal jeden Tag waschen, denn er fettet weniger als ich dachte :)
Lydia

#162 Beitrag von Lydia »

Oh, ich hab die neue Forke verpasst :? . Steht dir ausgesprochen gut, ich finde ja, in so dunklen Haaren schaut nahezu jede Farbe toll aus!

Dass du mit dem Pony so gut klar kommst, ist super, denn er passt tatsächlich ausgezeichnet zu deiner Gesichtsform.
Für die nun neu beginnende Suche nach dem HG einen festen Daumendruck von mir, damit du schnell etwas findest, andererseits machts Testen ja auch irgendwie Spaß ;).

Und über die TT-Episode musste ich grad herzlich schmunzeln, denn sowas könnte mir auch passieren, dass das gute Stück es beim zweiten Anlauf dann doch noch ins Klo schafft :P .
windbluemchen

Re: windbluemchen - bis ich darauf sitzen kann

#163 Beitrag von windbluemchen »

So, da das Forum wieder läuft, ein Update.
Mein Wichtelpaket mit ganz tollem Inhalt ist endlich bei mir angekommen. Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama!

Bild

Haarschmucktechnisch gabs eine Flexi in XS, die ich auch schon in einem Half Up auf einem Geburtstag spazieren getragen habe. Dafür gabs dann auch prompt ein Kommentar "Boah, waren deine Haare schon immer so lang? Aber du hast sie ja immer hochgesteckt, da sieht man das ja nicht". Ging runter wie Balsam :) Desweiteren gabs PM Sticks ins Violet, so eine schöne Farbe und passend zu einigen Oberteilen die ich besitze :). Eine Forke von Alpenlandkunst, die sich gut im LWB macht und eine Acrylforke. Sie ist für den LWB zwar zu klein, passt aber sehr gut in einen French Pinless.

Pflegetechnisch: Lucky Duck Shampoo von HM, Snow Fairy von Lush, eine handgesiedete Seife, Sheabuttersoap Baobab & Guave von Sheabutter Cottage, Marulaöl und Granatapfelöl.
Die Duplos wurden natürlich gleich vernichtet :D
Das Lucky Duck Shampoo habe ich bisher einmal getestet. Ich mag den Duft sehr gerne, aber der Hinterkopf war etwas klätschig könnte also zu pflegend sein. Ich werde es demnächst nochmal testen und wenn das Problem weiter besteht benutze ich es halt als Duschgel :mrgreen: Der Duft von Snow Fairy ist echt göttlich! Und die Haare scheinen es auch zu mögen, nur die Kopfhaut zickt etwas rum (Schuppen). Wird aber weiter beobachtet. Das Marulaöl scheinen meine Haare sehr zu mögen, sie werden davon richtig schön weich und glänzen auch schön :)

Momentan habe ich ein Problem mit Schuppen, wie gerade schon angedeutet. Ich bezweifle fast, dass es vom Shampoo kommt, da ich sie vorher schon hatte. Allerdings hat es sich mit dem Shampoo etwas verstärkt. Ob das nun am Shampoo liegt oder an was anderem muss ich noch herausfinden. :-k

Hier noch ein Actionpic von der Acrylforke im French Pinless:
Bild

Mittlerweile kann ich den Zopf schon 1 ½ mal rumwickeln :D Gemessen habe ich allerdings immer noch nicht ^^ Dafür habe ich vorgestern den Pony wieder etwas nachgeschnitten.
windbluemchen

#164 Beitrag von windbluemchen »

Aahh ich kann ihn endlich! :helmut:
Endlich kann ich den keltischen Knoten machen :) Ich dachte meine Haare wären zu kurz dafür, aber ich habe gestern bei Youtube eine Anleitung gefunden mit der ich den nun hinbekommen hab :)

Beweisfoto (Stab ist Violet von PM):
Bild

Und hier noch ein Actionpic von einer Forke die mir eine Freundin von Mallorca mitgebracht hat, mit folgenden Worten: "Als ich die gesehen habe, musste ich sofort an dich denken!" :mrgreen:
Bild
Lydia

#165 Beitrag von Lydia »

Oh, um den Kelten beneide ich dich, den will ich unbedingt auch irgendwann in mein Repertoire aufnehmen. Sieht schick aus! Und sowohl Stab als auch Forke kommen gut in deinen Haaren. Liebe Freundin, dass sie an Haarspielzeug denkt!
Antworten