Käthe - einfach wachsen lassen -

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

#331 Beitrag von sumpfacker »

Huhu, Käthe

schön mal wieder was zu hören von dir. Oilrinsing mache ich nicht dafür ertränke ich die Spitzen Abends vorm waschen in Öl, funzt prima und wasche den Condi mit kaltem Wasser aus. Die Variante ist mir lieber, das heiße Wasser mag ich meinen Haaren nicht antun.

Bi-Treff ist spätestens Anfang September, da verabschieden wir Atiana die wieder in heimischen Gefilden ein Studium aufnimmt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Käthe

#332 Beitrag von Käthe »

Kuckuck!

Liebe Sirrpa, danke für die Dialektübersetzung. Ich habe immer Schrödi-Blon-Tist gelesen, so wie Flötist oder so, und war völlig verwirrt. :lol:

Wegen des heissen Wassers: Ich hatte auch richtig Bedenken, ob das meinen Haaren wirklich gut tut, habe es dann aber einfach probiert. Ich schätze, meine Haare sind allerdings auch robuster als deine. Aber durch einmaliges Ausprobieren kann doch nicht so viel schief gehen, oder? Wichtig ist halt das kalte Nachspülen.

Liebe Sumpfi, so wie du das mit dem Öl praktizierst, habe ich das auch oft und lange gemacht. Aber irgendwie lag das Öl nur auf meinen Haaren rum und ist nicht eingedrungen. Selbst Kokosöl nicht.

Freue mich schon auf das Treffen im September.
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Sirrpa

#333 Beitrag von Sirrpa »

blondist/blondistin, find ich auch gut!

trägst du noch deine tolle grüne ficcare? war lange am überlegen mir auch so eine zuzulegen, aber ich glaube, mir steht die farbe nicht, määääh....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sankofa

#334 Beitrag von Sankofa »

Hallo Käthe!

Schön, dich mal wieder zu lesen! Oilrinsing hab ich auch gerade ausprobiert und finde es auch ganz toll. Mit SBC hab ich das ganz gut ausgespült gekriegt.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sirrpa

#335 Beitrag von Sirrpa »

SDinger hat geschrieben:sorry, aber :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
soso, du möchtest also, dass wir dich blondistin nennen?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#336 Beitrag von Sirrpa »

SDinger hat geschrieben:sorry, aber :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
soso, du möchtest also, dass wir dich blondistin nennen?
oder plontistin?
mein projekt
Käthe

#337 Beitrag von Käthe »

Sirrpa, SDinger (wasn da passiert?), ich bin für Plontistin. :lol:

Sirrpa, die grüne Ficcare trage ich i.M. nicht. Aus Faulheitsgründen klappe ich meine Haare meistens mit einer 2EUR50 Krabbe hoch.

Juhu Sankofa, ich empfand die SBC immer als schlecht auszuspülen... Ist aber auch schon wieder ein Weilchen her, dass ich die benutzt habe.

Ich habe vorgestern nochmal oilgerinst, diesmal mit Heymountain Woodstock Shampoo und Alterra Granatapfelspülung. Etwas an dieser Kombi war aber zu reichhaltig. Meine Haare sind leicht überpflegt. Nicht schlimm, aber ich wüsste jetzt schon gerne, was für das Zuviel verantwortlich ist. Das Oilrinsing an sich, das Shampoo oder die Pflege? :gruebel: Da hilft nur ausprobieren.
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Antworten