LilLilly mit 3 cm/ Monat BSL zu Weihnachten?!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
LilLilly

#16 Beitrag von LilLilly »

Hallo Orchidee,

schön, dass du zu mir gefunden hast! Ich freu mich auch schon sehr auf unser Treffen... :D Bin total gespannt, was da so alles für Haare kommen... :P

Zu meinen Haaren heute: Sie waren nach dem Aufstehen immer noch extremst fettig und die Kopfhaut fing schon an zu jucken... Aber, ich habe mich überwunden, heute steht nicht viel an, mir noch eine extra Ladung Henna Balsam in die Haare und ein bisschen Balea Haaröl in die Spitzen geschmiert, Zöpfchen geflochten, Haarband um und hoffe, dass ich es bis heute Abend aushalte - aber ich muss ja... 8)

Bin mal gespannt, wie es dann heute Abend nach dem Waschen aussieht. Momentan juckts einfach nur... Ich denke mal nicht, dass das Sinn und Zweck der Sache ist.

Bis später dann :D
Haartyp: 2a-2c M iii
Ziel: BSL bis Weihnachten!
Anonym

#17 Beitrag von Anonym »

Ahaaa! Hier bist du ^.^

Ich werde hier mal gelegentlich vorbeistalken ....
*Fressboxdalass*
LilLilly

#18 Beitrag von LilLilly »

So, nun endlich der Nachtrag: ich war schon sehr froh, als ich am Dienstagabend endlich die Haare waschen konnte! Die Pflege hat ihnen tagsüber zwar sehr gut getan, aber mein Kopf hat gejuckt wie blöd... :( Insgesamt scheine ich gerade etwas fettige Haare zu kriegen. Musste heute morgen schon wieder waschen... :oops: Wasche momentan mit Alverde Birke Salbei und mit Alverde Koffein Shampoo. Werde das in der nächsten Woche mal mit einem anderen Shampoo probieren, und gucken, obs dann besser geht.

Aber insgesamt geht es meinen Haaren gut und ich habe heute auch ein tolles Kompliment dafür bekommen! Vom Apotheker, der mir vor ein paar Wochen zum ersten Mal Rizinusöl verkauft hat, und staunte, als ich ihm erzählte, dass ich es für die Haare nehme! Jaaaaaaahahahahaa... :yippee: :yippee: :yippee:

Bei dem Apotheker war ich übrigens, weil ich am Wochenende beschlossen habe, mit dem Rauchen aufzuhören... :D Bin momentan so ein bisschen auf dem Gesundheitstrip... lol

Was den Hormonstatus angehet, so habe ich gestern die Werte bekommen: alles in Ordnung, nur das Östrogen ist ein wenig niedrig. Hab nächste Woche einen Termin und werde mich dann mal richtig beraten lassen. Mal gucken, ob ich nicht mit etwas niedrig dosiertem Östrogen nachhelfe, damit endlich die Temperaturschwankungen weggehen. Nur frage ich mich, wie sich dann meine Haare entwickeln... Man darf gespannt sein wa 8)

So, ich werfe mal noch eine Tüte Gummibärchen in die Runde... :D,
bis bald...
LilLilly

#19 Beitrag von LilLilly »

Ich hab übrigens den heiligen Gral der Motivation gefunden!!! :yippee:

Da ich derzeit einen Rasierstop eingelegt habe, weil ich demnächst wieder einmal zum Waxing gehe, kann ich ganz gut beobachten, wie wunderbar schnell meine Haare wachsen... :D Früher war es mir ein Graus, wie schnell das immer ging, aber heute sehe ich es aus anderen Augen... 8) Hab ergooglet, dass Schambehaarung in etwa genauso schnell wächst wie Kopfbehaarung, und das heißt, auf dem Kopf kann man zwar leider eher sehr schlecht zusehen, aber dafür andernorts... :P Motiviert ganz ungemein! ;-)
TanteJanetti

#20 Beitrag von TanteJanetti »

Hab ergooglet, dass Schambehaarung in etwa genauso schnell wächst wie Kopfbehaarung
:bauchweh_vor_lachen: :rofl: :pruust:

Ob du's glaubst oder nicht, ich habe mir letztens auch die Frage gestellt, ob das Wachstum gleich schnell ist!
Danke, jetzt habe ich die Antwort. :D
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
LilLilly

#21 Beitrag von LilLilly »

:bauchweh_vor_lachen: :rofl: :pruust:

Da bin ich aber froh, war mir nicht sicher, ob ich es schreiben soll, und ob ihr dann denkt, ich sei komplett gaga... :)
Gilt aber nur für Schamhaare; die restliche Körperbehaarung soll wohl nochmal anders sein.
Anonym

#22 Beitrag von Anonym »

Gilt aber nur für Schamhaare; die restliche Körperbehaarung soll wohl nochmal anders sein.
Ich dachte immer die untenrum wachsen schneller... aber man lernt ja nie aus :kicher:

Was bezahlst du für das Waxing? Würde mich auch mal interessieren, nen Selbstversuch hab ich mich noch nicht getraut, weil mir da Sachen berichtet wurden von verklebtes Badezimmer und keine saubere Haarentfernung .

Zu den Hormonen...sind es eigentlich die männlichen oder weiblichen Hormone die den Haarwuchs beschleunigen (oder rede ich grad müll) weil ich meine nen stärkeren Haarwuchs gehabt zu haben als ich die Pille noch hatte...(und Haarausfall beim Absetzen) dann wäre das wegen den Östrogenen...aber Männer haben ja (meistens) ne stärkere Körperbehaarung... :gruebel: irgendwie blick ich grad nicht durch :(
LilLilly

#23 Beitrag von LilLilly »

So, dann will ich euch nun mal endlich auf dem Laufenden halten... 8)

Zunächst einmal, ich war letztes Wochenende beim Waxing, hab komplett 27 Euro bezahlt und heute siehts wieder aus wie Kraut und Rüben... hahahahaha Eigentlich noch viel schlimmer, weil alles einwächst!

Nun gut, aber jetzt zu positiverem... :D Ich habe auch letztes Wochenende beim Langhaartreffen hier in Berlin sehr, sehr viele unglaublich liebe und nette Langhaars kennengelernt und hab mich dabei sehr kurzhaarig gefühlt... Besonders beim messen: aber immerhin hat mir adaeze stolze 52,5 cm bestätigt und heute nachgemessen, bin ich bei 53 cm... :D

Auch habe ich mich diese Woche an die Bars von adaeze rangetraut und ich muss sagen, ich fand sie nicht schlecht, wenngleich ich dann auch noch eine passende Spülung dazu bräuchte, weil ohne Spülung geht leider bei mir gar nichts.

Mein Fett-Problem habe ich in den Griff bekommen seitdem ich das Alverde Koffein-Shampoo nicht mehr benutze. Das von Alterra vertrage ich im Übrigen sehr gut... Warum auch immer.

Und im Übrigen seien nun auch meine Ziele nochmal deutlich definiert:
  • bis Dezember 2012 nicht mehr Haare schneiden und sooft wie möglich hoch- und verstecken
    BSL (63 cm) bis Weihnachten - müsste aber rein theoretisch Ende November erreicht sein
    Pony in den hohen Pferdeschwanz kriegen (derzeit 13,5 cm; benötigt 23 cm) in drei Monaten
    einfachen Zopf im Nacken mit allen Haaren drin machen können bis April 2013 (es fehlen ca. 23 cm)
    wenn BSL erreicht ist, Stufen rauskriegen (derzeit kürzeste Stufe ist der Pony, BSL von vorne liegt bei 52 cm) bis etwa Herbst 2013
    gute Haarfarbe finden, die auch hält, und maximal einmal im Monat färben
    ein paar mehr Frisuren lernen ;-)
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und stell noch einen leckeren Käsekuchen in die Runde... :D
Antworten