Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nic82

#6481 Beitrag von Nic82 »

Schön, so viele Neue :D
Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spass beim Ausprobieren
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Peppina

#6482 Beitrag von Peppina »

Hallo ich bin auch neu hier :)

Ich bin über ein anderes Forum auf dieses hier hingewiesen worden, weil ich auf der Suche war nach Frisuren die schnell gehen, und die mit meinen langen Haaren (reichen etwa bis Pomitte) auch umzusetzen sind.

Jetzt gehe ich hier erstmal stöbern :)

Liebe Grüße,

Peppina
Hairlich

Danke jetzt schon, für die vielen hiflreichen Tipps!

#6483 Beitrag von Hairlich »

Hallo -

seit ein paar Tagen lese ich hier kreuz und quer. Möchte nun wirklich lange Haare und bin dabei Eure Pflegetipps auszuprobieren. Nun ist mir schon einiges klar geworden, was wohl für meine Haare falsch lief...

Bin gerade dabei CO zu testen und habe auf Silikonfreie Produkte umgestellt.

Die vielen schönen Bilder von Euren Prachtsmähnen sind sehr motivierend. Werde nun dann mal ein "Vorherbild" machen und den Haartyp festlegen.

Auf ein schönes Miteinander- Hairlich
Zitrönchen

#6484 Beitrag von Zitrönchen »

So, dann mach ichs auch mal offiziell^^

Ich hab seit ca einem Jahr unangemeldet und sehr unregelmäßig mal reingeschaut und neulich (bei einer netten und erfolglosen Runde "Profihaarmädel zeigt den Unwissenden und Unbegabten einen Dutt" ^^) hat mich meine liebe bloodflower mit ihren Künsten so beschämt, dass ich mich nun doch richtig anmelden wollte um auch coole Frisuren zu erlernen (zumindest mal Alternativen zu "Auf lassen oder Pferdeschwanz" :roll: ).

Zu meiner Person:
Ich bin BJ 1985, lebe in einem winzigen Dorf im beschaulichen bayrisch Schwaben und verbringe ungesund viel Zeit vor dem Rechner mit Zockerei, Forumssuchterei (hab schon einige aus nem anderen Forum entdeckt^^ :cheer: ), Memes und youtube. Eine kreative Ader hab ich aber auch, bastle gerne, mache viel selber, gestalte, dekoriere, mache meine Nägel selber, backe und koche leidenschaftlich gern etc. Ich habe einen Hang zu Kitsch, vergöttere Glitzer und liebe es BUNT und ausgefallen.

Was ich hier möchte/suche:
Ich bin immer auf der Suche nach Tipps für die ideale Pflege meiner pinker Krause, da hat mir die curly schon ein ganzes Stück weitergeholfen :) Noch bin ich in den Fängen der Drogeriehaarkosmetik, aber mal sehen wozu ihr mich bekehren könnt :lol: (Bilder btw im Haarbestimmungsfred)

Meine (realistische) Traumlänge wären bedeckte Schultern, bei trockenen und ungezogenen Haaren (was wär das in gezogen, gefühlte Steißlänge? :roll: ). Da hätte ich wohl auch eher die Chance, eine coole Frisur zu finden, die man in dem Lockengewühl auch erkennen kann :wink:

Dann mach ich mich mal wieder auf und suchtel und lese mich quer durch das ganze Forum :les: (Ich hab noch so viel zu lernen und lesen :shock: )
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild
Jane

#6485 Beitrag von Jane »

von mir auch ein Hallo!
Nun hab ich hier auch den Vorstellungsthread entdeckt :wink:
Ich heiße Jane und bin 29 Jahre alt. Wohne in der nähe von Leipzig und hab 2 kleine Jungs. Meine hobbys sind Musik, tanzen und zeichnen und malen.
Ich bin hier gelandet weil ich gern mich mit anderen über Kosmetikprodukte austausche. besonders wenns um die Haare geht. Ich mag auch total Nagellack wo ich aber noch sehr unerfahren mit bin weil ich erst vor ein paar Monaten es endlich geschafft habe aufzuhören an den Nägeln zu kauen *schäm* Bin auch total neugierig auf ein paar Frisurentips da wie ja alle mit besonders langen Haaren wissen das es nicht einfach ist sie hochzustecken. ich habe auch sehr kräftiges Haar und leider halten da viele Frisuren auch nicht so wie sie sollen. So genug geschnasselt ich werd mich erstmal hier weiter umschauen. :winkewinke:
*lg Jane*
Annikki

#6486 Beitrag von Annikki »

Von mir auch ein herzliches Willkommen an alle Neuen. Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg mit euren Haaren. :D
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Rainbowsheep

#6487 Beitrag von Rainbowsheep »

Hallöchen (:
ich hab mich hier angemeldet, nachdem ich n paar Tage unregistriert gelesen und mein Hirn mit vielen neuen Infos zum Thema Haare vollgestopft hab. Ich hoff, ich kann was draus machen. ^-^
Ca

#6488 Beitrag von Ca »

Moin ihr Langhaars! *wink*

Neulich bin ich in den Weiten des Internets auf einen Link hierher gestoßen und seitdem lese ich hier mit. Jetzt fand ich, ich könnte mich auch mal anmelden...

Bisherige Nebenwirkungen des Forums: neues Shampoo und einige Öle haben den Weg in mein Bad gefunden, ich sehe meinen Kühlschrank mit ganz neuen Augen (Oh, ein Rest Quark! Juhuu, in die Haare damit!), meine Wollreste haben neue Verwendung gefunden (verflucht sei der Mensch, der die Anleitungen für die Calorimetrys eingestellt hat :lol: ), ich besitze jetzt eine Haarschere und ich nerve mich selbst damit, dass ich dauernd meine Haare anguck und sie neuerdings viel zu kurz finde.
Das war bis neulich noch anders...
Der Bekämpfung meiner Drogerie-Sucht ist das hier übrigens auch nicht! zuträglich :lol:

Nun ja, ich habe eben bei 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (yeah, ich kenn mich schon bös' aus 8) ) festgestellt, dass die Haare eventuell doch etwas mehr Pflege als *waschen* brauchen :idea:

Ich freu mich, ab jetzt dabei zu sein!
lavande

#6489 Beitrag von lavande »

Hallo an alle,

ich bin auch schon längere Zeit eine stille Mitleserin - habe dieses Forum vor ungefähr einem Jahr durch Internetrecherche entdeckt und seitdem habe ich fast alle Informationen über Haarpflege
(und was sonst noch dazugehört :) ) aus diesem Forum, die ich auch gerne an andere weitergebe. Seitdem lese ich fast jeden Tag hier :o

Die tollen Haarfotos sind wirklich motivierend und treiben den Wunsch an auch endlich lange Haare zu bekommen! Das ist auch der Grund warum ich mich nach langen Überlegen doch anmelden will -
ich möchte Erfahrungen mit anderen austauschen auf dem Weg zum Langhaar und endlich auch mal schreiben.

Bin jetzt 19 Jahre jung und Schülerin. Meine Haare haben das mitgemacht wie bei einigen hier auch – Glätten, zu viele „Pflegeprodukte“ und unkontrollierte Silikonzufuhr. Sie waren dann irgendwann richtig kaputt und die Tipps (z.B. vom Friseur) die ich ausprobiert habe haben nicht wirklich geholfen. Deshalb habe ich begonnen mich mit dem Thema auseinanderzusetzen - und bin auf das Langhaarnetzwerk gestoßen. Seit ich meine Pflege umgestellt habe, hat sich der Zustand meiner Haare deutlich gebessert, ich finde sie jetzt viel schöner.

Danke für die tollen Tipps und Anregungen!

Hoffe natürlich das ich auch etwas Konstruktives beitragen kann :)

Viele liebe Grüße :winkewinke:
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind
sunnygirl1980

#6490 Beitrag von sunnygirl1980 »

Hallo,

jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft mich hier anzumelden.
Ich lese hier schon länger mit und dieses Forum hat für mich echt Suchtpotenzial. :D
Ich habe schon wahnsinnig viel umgesetzt und ich probier immer mehr aus. Ich habe schon komplett auf Naturkosmetik umgestellt und ich liebe ausgefallenen Haarschmuck.
Außerdem hoffe ich jetzt meine Haare endlich mal so richtig schön lange zu kriegen und nicht immer in irgendwelchen Anfällen abzuschneiden.

Liebe Grüße
Freudenkind

#6491 Beitrag von Freudenkind »

Hallo!

Ich bin 20 und über Kleiderkreisel hier gelandet.
In jedem Thema in dem es um Haare geht wird das Langhaarforum ja mindestens 5mal empfohlen *g*

Hab jetzt auch schon ein bisschen mitgelesen und will mir vor allem Tipps zur Haarpflege holen!

Meine Haare sind etwa 5cm kürzer als der Bh-Verschluss, durchgestuft und momentan versuche ich meinen Pony loszuwerden...
Viel länger als BH-Verschluss sollen sie auch nciht werden, das ist mir zu aufwändig (und jetzt bitte nicht steinigen^^).

Liebe Grüße
Emelin

#6492 Beitrag von Emelin »

Hallo zusammen :)

Ich bin Michaela und bin mit 29 jetzt auch auf dem Weg endlich mal wieder gesunde und schöne lange Haare zu haben.
Mein Ziel: Zurück zur Naturhaarfarbe und gewünschter Hüftlänge!
Ich lese schon so lange hier mit und hoffe das ich weiter so tolle Tipps bekomme und vielleicht auch selbst mal helfen kann.
Meine Haare sind vom Grund her Strassenköterblond mit rotstich (?) und in der länge etwa bis BH Verschluss ( knapp drüber).

Freu mich hier zu sein :D
Amber68

#6493 Beitrag von Amber68 »

Hallo!
Mein Name ist Claudia und ich zum Glück habe ich das Forum gefunden, bevor mir meine Frisörin einen Stufenschnitt verpassen konnte. Meine Haare sind derzeit 69cm und ich möchte gerne auf Hüftknochenlänge kommen. Meine längsten Haare waren bis Mitte Rücken.
Copperwaves

#6494 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen @ all. :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Decadoria

#6495 Beitrag von Decadoria »

Ahoi

Hoffe, ich finde hier viele Tipps, um meine Hexenbesen-Haare loszuwerden :)

Tschüüüüss
Zuletzt geändert von Decadoria am 16.06.2014, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten