Bürste - Von Null auf hundert?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eileen Prince

#16 Beitrag von Eileen Prince »

Also das Bild sieht ja schon mal gut aus, auch, was die Haarlänge betrifft ;)
Ich würd' sagen, noch ein halbes Jahr, und du kannst sie im Nacken zusammenbinden :)
Und selbst wenn's Locken werden, die sind doch auch schön!
Aber wenn du schon weißt, was du für ne Haarstruktur bekommen wirst, kannst du's natürlich besser vorraussagen, wie deine sie mal werden ;)
Zuletzt geändert von Eileen Prince am 17.08.2012, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt
Neflite

#17 Beitrag von Neflite »

Die Haare sehen aus wie bei mir damals, ich mutmaße mal, dass du 1b hast, aber was es letztendlich wird sieht man dann ja später. :wink:

Na dann viel Erfolg beim Wachsenlassen, ich niste mich hier auch mal ein. :D
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Bürste

#18 Beitrag von Bürste »

Also,
da ich heute auf das Nachbarschaftsfest gehe, musste ich heute waschen. das ist nicht weiter schlimm, denn die letzte Wäsche ist, wie ich es erstmal wollte, drei Tage her. Ich habe 15 Minuten gespült , aber ich hatte nicht das Gefühl, dass das Fett weggegangen ist. Da Schnapstasse allerdings erzählt hat, dass der Eindruck trügt, habe ich sie nach der eiskalten Rinse mit etwas Birken HW trocknen lassen und voila - alles sauber. Wenn ich bis zur nächsten Wäsche (Dienstag abend), sauber bleibe, dann ist WO zweifelslos eine ernst zu nehmende Methode!!

@Neflite: Aber hattest du auch hinten solche abstehenden Löckchen? Ansonsten danke fürs Einnisten :)
2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bürste

#19 Beitrag von Bürste »

Heute habe ich bei meinem Vater am Kopf eine rieeeesen große Beule entdeckt und gefragt was das ist. er meint, dass das ein Antherom sei, dass er mehrere davon habe und dass die in der Familie jeder hat. Tatsächlich haben meine Oma und meine Tante das auch, und zwar echt heftig. Meine Oma hatte sich schon sehr oft die Beulen weg operieren lassen, wenn sie zu groß geworden sind. Ich hoffe, dass ich die Dinger nicht bekomme!

So, zu den Haaren: Kein Minifitzel Fett mehr zu sehen. Alles sauber :yess:. Das Sebum scheint tatsächlich im Nachhinein erst einzuziehen. Für heute Nacht habe ich in die Spitzen gaanz wenig Walnuss-Oliven-Öl reingetan und ich hoffe inständig, dass das Zeug auch wirklich einzieht. Sonst will Öl bei mir nie einziehen :(
Außerdem weiß ich nichtmal ob das überhaupt Sinn macht, denn soweit ich mich auskenne, dient Olivenöl nur dazu, die Feuchtigkeit zu speichern. Also ist es eigentlich nur auf nassen Haaren als Leave-In sinnvoll.... :?:
Man wird es sehen, wie es morgen aussieht.

@Neflite: Habe gerade dein TB angesehen und bin echt beeindruckt!! Solche Haare will ich auch später haben! Allerdings bin ich sicher kein 1b, denn in den Spitzen habe ich, wie gesagt, echt heftige Löckchen, die sich mit der Zeit hoffentlich noch zu Wellen strecken.
2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eileen Prince

#20 Beitrag von Eileen Prince »

Hoffe für dich, dass du mit deiner Beule ganz gut wegkommst ;)
Naja, zu Thema: Heute bin ich auf nen Geburtstag zum Schwimmen eingeladen, deshalb hab ich meine Haare schonmal mit Olivenöl eingeölt.
So nach ner guten Viertelstunde hab ichs dann versucht mit WO wieder auszuwaschen.. Das Sebum hab ich fast ganz ausgewaschen bekommen, aber in den Längen klebte immernoch ziemlich viel Olivenöl..
musste sie jetzt sogar nochmal waschen :oops:
Wie machst du das nur, dass du alles Öl wieder ausgewaschen kriegst?
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Mein Projekt
Bürste

#21 Beitrag von Bürste »

Also ich benutze nurnoch gaanz wenig Öl. Hab es wie gesagt über Nacht in den Spitzen gelassen und es ist perfekt eingezogen und die Haare sind schön :D
Allerdings bin ich heute morgen mit einem triefenden Fettkopf aufgewacht, und das nichtmal 2 Tage nach der Wäsche. Ich musste also schweren Herzens Waschen.
Leider sehe ich nicht viel besser aus. Die Haare fühlen sich zwar sauber an, aber sie sehen leicht klebrig und strähnig aus. Außerdem sind sie trocken und filzig -.- wenn die nicht bis mindestens Mittwoch einigermaßen ansehnlich werden, weiß ich nicht ob WO für mich eine gute Idee ist. Ich fühle mich mit fettigen Haare nämlich sehr unwohl und da ich ja auch dringend meinen Waschrhythmus herauszögern möchte, ist das vielleicht weniger schlau.
Vielleicht habe ich mir einfach wieder zu viel vorgenommen. :oops:

Aber mal sehen wie sich das bis Mittwoch entwickeln wird...
Mattyo

#22 Beitrag von Mattyo »

Nicht das Handtuch ins Korn werfen, jeder hat mal nen Bad-Hair-Day. :wink:
Ich finds erstaunlich, dass du das mit WO so gut hinbekommst, bei mir klappt das iwie nie ...
Viel Glück weiterhin!
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Eileen Prince

#23 Beitrag von Eileen Prince »

Ich werds mit dem Öl und WO jedenfalls auch noch mal probieren. :)
Aber meinem Vorredner schließe ich mich auch an: nicht aufgeben!
Ich denk auch, dass das an der Hitze liegt.. man schwitzt ja schon beim Nichts-Tun :( (sogar im Schlaf)
Mein Waschrythmus ist im Moment auch total im Eimer :D
Mein Projekt
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#24 Beitrag von schnappstasse »

Ich würde das lieber lassen mit dem Öl, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Der schützende Fettfilm kommt schon von ganz allein. Mit Öl könnt es halt nur passieren, dass es zu viel wird, und dann musst du wieder waschen.
Bild
Noangel

#25 Beitrag von Noangel »

Hi, wenns okay ist, lass ich mich hier mal nieder :betzeit:
Bin ganz gespannt, wie es mit WO bei dir weitergeht. Hab auch schon darüber nachgedacht, das auszuprobieren.
Klassische Länge geschafft
Bürste

#26 Beitrag von Bürste »

Also, ich hatte heute einen richtig ekligen Fettkopf und es hat sogar ordentlich geschuppt. :? Dann war ich heute für anderthalb Stunden im Schwimmbad, aber diesmal ohne Ölen, weil das bei den fettigen Haaren so schwer aus zu waschen ist. Danach habe ich in der Schwimmbaddusche noch 10 Minuten gespült, eiskalt gerinst und habe sie dann im Fahrtwind trocknen lassen.

Ergebnis:
Richtig schön sauber, endlich mal wieder ohne Rückstände! So wie nach der Shampoowäsche fühlen sie sich zwar nicht an, aber das werden sie auch nie, schließlich ist es Sinn der Sache, nicht das ganze Sebum zu vernichten. Ich habe sogar das Gefühl, dass das Sebum die Haare umhüllt und schützt! :yippee:
Jetzt bete ich, dass sie bis Freitag brav so schön bleiben, und vielleicht auch noch samstag, denn ich will unbedingt erst wieder am So waschen.

Zum Öl:
Das Öl ist zwar prima hinten eingezogen, weil ich so wenig benutzt habe, aber ich bezweifle tatsächlich selbst, dass die Haare es nötig haben, da sie ja sozusagen noch nicht mal seit einem Jahr, das Licht der Welt erblickt haben und so noch relativ saftig sind. Also Öl wird erstmal gelassen (außer ich gehe mit sauberen Haaren schimmen, denn da schützt es ja vor dem bösen Chlor).

Achja: Wer sagt denn was von Aufgeben? Ich mache noch lange weiter!! :wink:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#27 Beitrag von schnappstasse »

Bürste hat geschrieben:
Achja: Wer sagt denn was von Aufgeben? Ich mache noch lange weiter!! :wink:
:gut: Hej, cool, ich steh voll hinter dir!
Bild
Miranda65

#28 Beitrag von Miranda65 »

Hi, ich stehe auch hinter dir und lese neugierig mit.
Hab das selbst schon mal ausprobiert, aber wegen des Geruches der Haare bald
wieder aufgegeben. Außerdem hatte ich einen sehr starken Fettkopf.
Vielleicht werde ich durch dich neu motiviert.
Hast du neue Bilder?

L.G. M.
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Bürste

#29 Beitrag von Bürste »

Danke euch fürs unterstützen!
Meine Haare sehen noch immer top sauber aus! Aber wenn ich rein fasse, kann ich mich mit dem Sebum eincremen *Formulierung von Schnappstasse geklaut*
Mich stört das unsichtbare Sebum aber nicht, im Gegenteil - es ist eigentlich ganz angenehm und die Haare glänzen ohne fettig auszusehen.
das einzige was mich im Moment stört, ist, dass sich die Haare am Hinterkopf so aufplustern und verknoten wie noch nie, aber da ich irgendwie jeden Tag neue Erkenntnisse über WO erlange, wird das wohl nur vorrübergehend sein, denke ich. :roll:

Wichtig: Heute habe ich Helmut kennen gelernt! Ich bin fest entschlossen, immer zu helmuten wenn ich eine Mähne mit verdacht auf LHN-Zugehörigkeit sehe!

So, und nun noch ein Bild von meiner nervige-Haare-also-wegklemmen-Frisur, die ich zum Beispiel heute getrage habe, weil die Haare total Bobmäßig aussahen: kalick
Irgendwie haben die sich nach innen gedreht :helmut:

Bis später!

edit: Vergessen das Bild einzufügen. Jetzt ist es aber da... :oops:
Cypria

#30 Beitrag von Cypria »

Ich hab für mich mal fast einen Monat WO ausprobiert, gegen Ende war es aber nur noch strähnig und mit nur Wasser ging's nicht mehr weg. Hoffe mal das deine Haare da kooperativer sind.

Bzgl Geruch: Den gabs bei mir eigendlich gar nicht.
Antworten