Gerade wegen der Weihnachtszeit, mit Weihnachtsmarkt, Einkäufen, etc. war ich häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Und jetzt im Winter ist es ja kuscheliger mit (halb-)offenen Haaren. ABER: Es ist ein Krampf!
Steh ich im Gang verheddern sich andere Leute beim Vorbeigehen in den Haaren, z.B. mit Taschen.
Sitz ich am Gang hab ich die Haare nach vorne genommen und sie...verheddern sich wieder in vorbeigehenden Leuten
...oder hängen im Nachbar
Sitz ich am Fenster hängen sie entweder im Nachbar...
...oder hängen in der Heizung sobald ich mich mal runterbeuge
Egal wo ich sitze klettert manchmal meine Tochter auf mir rum...ähm auf den Haaren...
Und wenn ich sie eindrehe (so als wollte ich einen Dutt machen) damit sie nicht so voluminös im Weg rumhängen/-liegen, dann komm ich mir total bekloppt vor - und es sieht seltsam aus. Vor allem weil ich sie entweder festhalten oder unter den Arm klemmen muss.
Also, was tun??? Meine derzeitige Lösung, die ich demnächst mal ausprobieren werde ist schlicht und einfach: Haarnadel mitnehmen und vor dem Betreten der Öffis Haare hochmachen, hinterher wieder runter nehmen. Es stört mich zwar auf einer Haltestelle eine Frisur rein-/raus zu machen. Aber was ist die Alternative?
Was macht ihr?