Luxusproblemthread - Ultimative Lösungen für Überlängen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#406 Beitrag von Fliegendes Kind »

Angelegenheit hat geschrieben: "Und da sind Sie ganz alleine drauf gekommen?"
"Ja, aber bitte sagen Sie es nicht weiter. Das bleibt doch unter uns?"
"Haha, das ist doch garnix, da müssten Sie erstmal meinen Pillermann sehen!"
"Thank you, Captain Obvious!" (bei Nerds) http://uncyclopedia.wikia.com/wiki/Captain_Obvious
"Sie sind der erste, der mir das sagt!" "Echt?" "Nein."
Haha, die sind gut! Vorallem der mit dem Pillermann - den Spruch stelle ich mir gerade bei einer stocksteifen feinen Dame vor :kicher:
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
-Pandora-

#407 Beitrag von -Pandora- »

Jaaa, die Antworten mag ich! :rofl:

Persephone hat geschrieben:Nicht ganz Themen-passend, aber hat es bei euch auch Ewigkeiten gebraucht bis das Hindernis Hintern überwunden war? Ich bin nun wirklich nicht besonders ausladend und die Haare sollten wirklich mal auf der anderen Seite ankommen! :werwoelfin: Die meisten kringeln sich aber lustig auf dem Hintern rum. Dadurch wachsen sie optisch fast garnicht. Doof, doof, doof.

Das könnte wirklich ich geschrieben haben. Genau daran "arbeite" ich (oder meine Haare - wie man's nimmt...) nämlich auch gerade und es scheint sich eeeendlos in die Länge zu ziehen *seufz*
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
germanbird

#408 Beitrag von germanbird »

Luxusproblem:
Sitze mitlerweile auf dem Zopfende *doof*
Mit offenen Haaren ist auf dem Stuhl sitzen jetzt auch doof, da die Spitzen manchmal auf dem Boden streifen....
LadyArctica

#409 Beitrag von LadyArctica »

Persephone hat geschrieben:Nicht ganz Themen-passend, aber hat es bei euch auch Ewigkeiten gebraucht bis das Hindernis Hintern überwunden war? Ich bin nun wirklich nicht besonders ausladend und die Haare sollten wirklich mal auf der anderen Seite ankommen! :werwoelfin: Die meisten kringeln sich aber lustig auf dem Hintern rum. Dadurch wachsen sie optisch fast garnicht. Doof, doof, doof.
Jap. Bei mir ist fast zwei Jahre lang optisch (und auch laut Messungen Oo) garnichts gewachsen, und dann waren sie plötzlich praktisch über Nacht 10cm länger und übern Hintern.
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Nilaihah

#410 Beitrag von Nilaihah »

germanbird hat geschrieben:Luxusproblem:
Sitze mitlerweile auf dem Zopfende *doof*
Mit offenen Haaren ist auf dem Stuhl sitzen jetzt auch doof, da die Spitzen manchmal auf dem Boden streifen....
Das glaub ich und das lässt mich auch grübeln ob ich bis zum Knie weiterwachsen lassen soll und überhaupt will. Ab wann war denn das am Boden streifen bei dir? :oops:

Bei mir gingen die übrigens ganz easy über den Po, bzw sind halt ihren cm pro Monat brav weitergewachsen. :wink:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Persephone

#411 Beitrag von Persephone »

LadyArctica hat geschrieben:
Jap. Bei mir ist fast zwei Jahre lang optisch (und auch laut Messungen Oo) garnichts gewachsen, und dann waren sie plötzlich praktisch über Nacht 10cm länger und übern Hintern.
Buhuu, bitte nicht 2 Jahre. Das ist ja Folter!
Persephone

Re: Luxusproblemthread - Ultimative Lösungen für Überlängen

#412 Beitrag von Persephone »

Gerade wegen der Weihnachtszeit, mit Weihnachtsmarkt, Einkäufen, etc. war ich häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Und jetzt im Winter ist es ja kuscheliger mit (halb-)offenen Haaren. ABER: Es ist ein Krampf!

Steh ich im Gang verheddern sich andere Leute beim Vorbeigehen in den Haaren, z.B. mit Taschen. :evil:

Sitz ich am Gang hab ich die Haare nach vorne genommen und sie...verheddern sich wieder in vorbeigehenden Leuten :evil:
...oder hängen im Nachbar :evil:

Sitz ich am Fenster hängen sie entweder im Nachbar... :evil:
...oder hängen in der Heizung sobald ich mich mal runterbeuge :evil:

Egal wo ich sitze klettert manchmal meine Tochter auf mir rum...ähm auf den Haaren... :evil:

Und wenn ich sie eindrehe (so als wollte ich einen Dutt machen) damit sie nicht so voluminös im Weg rumhängen/-liegen, dann komm ich mir total bekloppt vor - und es sieht seltsam aus. Vor allem weil ich sie entweder festhalten oder unter den Arm klemmen muss. #-o :evil:

Also, was tun??? Meine derzeitige Lösung, die ich demnächst mal ausprobieren werde ist schlicht und einfach: Haarnadel mitnehmen und vor dem Betreten der Öffis Haare hochmachen, hinterher wieder runter nehmen. Es stört mich zwar auf einer Haltestelle eine Frisur rein-/raus zu machen. Aber was ist die Alternative?

Was macht ihr?
Persephone

#413 Beitrag von Persephone »

Kleiner Nachtrag:

Luxusproblem - gelöst :idee:
Nein, nicht das gerade gepostete, sondern der Griff ins Klo, nee, beim Hinsetzen auf selbiges. Die Haare hingen immer auf dem Oberschenkel rum oder so ca. auf der Höhe und baumelten im Weg. :drueck: Uuuund die Lösung? Mehr Luxus! Jetzt sind sie lang genug um lässig über den Arm geworfen zu werden und tadaa sie sind aus dem Weg. :huepf:
germanbird

#414 Beitrag von germanbird »

LuxusproblemLösung

Winter - kalt am Hals?
=> Haare 1-2x drum wickeln spart den Schaal und man hat sie immer dabei und kann sie nicht verlieren.
Satine

#415 Beitrag von Satine »

Haare um den Hals wickeln mach ich auch, beim Hose anziehen, beim Schuhe zubinden und aufm Klo.
Persephone, genau deshalb hab ich mir ne neue Frisur ausgedacht, den Halfup zum Länge verstecken. Hab ich in den Haarkunstwerken gepostet.
sternchenfine

#416 Beitrag von sternchenfine »

Deine Frisur ist wirklich eine schöne Lösung, Satine!
Bei mir lösen sich nur leider immer ein paar einzelne Haare und die bleiben dann doch irgendwo hängen, deswegen nützt mir die Frisur nur an ruhigen Tagen.
Wenn ich Mantel+Schal mehrmals am Tag an- und ausziehe, bleiben eigentlich nur Dutts, alles Andere verzottelt recht bald.
Im ÖPNV leg ich mir übrigens die offenen Haare auch um den Hals, das scheint mir sogar unauffälliger als die anderen "Haare-in-Sicherheit-bringen"-Methoden.
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Ani Ta

#417 Beitrag von Ani Ta »

Meine Luxusprobleme auf klassischer Länge:

regelmässiges draufsetzen (Pferdeschwanz, Zopf ist zum Glück (noch) nicht so lang) resp. mit dem Ellenbogen auf die offenen Haare im Bett *aua*
Haar einklemmen im Hosenbund
Mühsames nach vorne holen aufm Klo *nerv*
offen tragen ist urmühsam, sie klemmen überall ein, verknoten sich und ich versuch sie dauernd mit den Fingern zu kämmen.
vielerlei Haarschmuck gibt's entweder gar nicht in meiner Grösse oder aber nur in sehr beschränkter Auswahl :(

Positives:

LWB funktioniert einwandfrei (ist der einzige Dutt, den ich Grobmotorikerin hinkriege :oops: )
Zopf ist ebenfalls einfach zu flechten, einfach immer schön mit einem Finger der Strähne entlang und so gibts unten kein Gewurschtel und die Strähnen sind schön glatt. Evtl. vorher noch grosszügig mit Körperbutter einschmieren. Resultat: schöner, glänzender, unfusseliger, dicker Zopf :)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Rapunzelchen

#418 Beitrag von Rapunzelchen »

Manchmal verheddern sich bei mir auch unten die Spitzen, wenn ich mir nen Nachtzopf flechte. Aber ich kriege sie meistens wieder auseinander.
Offen tragen geht auch nicht mehr, ich habe mich längst schon daran gewöhnt, immer irgendwas im Haar zu tragen; für mich ist es zur Routine geworden.

Im Moment scheine ich wohl nochmal eine Art "Übergang" durchzumachen, und zwar von lang zu (über)lang. Also ich werde in absehbarer Zeit meinen Popo mit der Haarlänge umrunden.
Allerdings halten komischerweise sämtliche gelernte Frisuren nicht mehr oder meine Haare sind zu fein dazu. :?
Oder es fehlt die nötige Länge, um auch dieses Problem wieder auszugleichen.

Naja, wie auch immer - ich bin ja noch ganz weit am Anfang. Es kann sich in den nächsten Jahren noch soooo viel ändern.
Eins darf ich auf gar keinen Fall: Haare wieder abschneiden lassen. Das wäre das dööfste, was ich überhaupt machen kann.
Ich bleibe auch weiterhin schön brav und züchte mit wachsender Begeisterung und steigendem Elan weiter.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Mi-chan

#419 Beitrag von Mi-chan »

Also die Klo-Problematik... :lol: ich bin ja nicht oft mit offenen Haaren auf Toilette, aber wenn, dann schlinge ich sie mir einfach 2 - 3 Mal (bei euch dann öfter, eure Haare sind ja länger als meine) um den Hals, und dort bleiben sie im Regelfall auch lang genug, um fertig zu werden... :lol:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#420 Beitrag von Fredda »

... und man kann ja erstmal zum Sitzen die Haare einmal rumwickeln, und dann beim Sitzen weitermachen, damit nix reinhängt.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Antworten