Alwis - back to Nature mit NW/SO - Projekt bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
olivia

#931 Beitrag von olivia »

ICH WILL AUCH EIN BILD!!!!! :shock: :shock: :shock:
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Asazel

#932 Beitrag von Asazel »

Das ist schön zu lesen, dass du den Sommer gut verbringst. 10cm ist wirklich nicht ohne, aber mehr als die Hälfte NHF hört sich wunderbar an. Die Antler sehen toll aus und so glatt, die müssen super sein für deine Frisuren mit den vielen Zöpfen.
Ich schließe mich mal ganz unauffällig den Vorposterinnen an und will auch Fotoooos :cheer:
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Lady Amalthea

#933 Beitrag von Lady Amalthea »

Schliesse mich da an, ein Bild wär toll :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Cypria

#934 Beitrag von Cypria »

Dito :D
Alwis

#935 Beitrag von Alwis »

Ich hab aber kein schönes... NW/SO Haare wurden nun ordentlich mit Regenwasser nass gemacht und verhalten sich ganz lustig - so stark und nicht fein, so weich und wachsig und trotzdem angenehm....

Der Schnitt hat mir viel Freude bereitet, auch wenn ich nun in der Arbeit sogar angesprochen wurde, wie klein meine Knoten nun sind - die sehen nie Haare von mir.^^
Aber es ist so angenehm zum kämmen und wenn ich mich drehe, spüre ich zum ersten Mal so etwas wie eine Kante gegen meine Taille schlagen....

.... hach.

:pigtails:
Zuletzt geändert von Alwis am 11.05.2013, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#936 Beitrag von Alwis »

Ich muss da jetzt mal den Gegensatz etwas festhalten...:

Da ist ja auch nur etwa ein Jahr dazwischen. Und langsamer als meine Haare wächst im Forum so bei niemanden was.
Zuletzt geändert von Alwis am 11.05.2013, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#937 Beitrag von Alwis »

Liebe Lady,

ich hoffe du meldest dich einmal bei mir wenn du ein neues TB angefangen hast, damit ich dich auch bestimmt wieder zum mitlesen finde!
Danke für die netten Kommentare!

Liebe Olivia, Cypria, Asazel, Rero und Alani, danke für eure lieben Worte. Das ist so fantastisch, wenn ich euch hier stehen sehe kann ich immer den Weg so rasch in eure TB's nachgehen - und die lese ich doch auch so gerne. Auch wenn ich nicht immer etwas geistreiches dortlasse. Meistens frühstücke ich auch gleichzeitig und will garnicht Honigfinger auf die Tasten legen.^^
:kaffee:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Rero

#938 Beitrag von Rero »

Alwis hat geschrieben:
Da ist ja auch nur etwa ein Jahr dazwischen. Und langsamer als meine Haare wächst im Forum so bei niemanden was.
Und du sagst, deine Haare würden nicht wachsen - dann schau doch mal wie weit deine NHF in einem Jahr rausgewachsen ist !!!!!!
Super sehen deine Haare aus, und richtig dick werden sie unten auch^^
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
alani

#939 Beitrag von alani »

wow, alwis!

toll sehen deine haare aus! schöne kante und die nhf ist schon so weit!
und ich hab das gleiche gedacht wie rero, von wegen, deine haare wachsen so langsam...
das sind ja wohl weit mehr als 12 cm in einem jahr!!!!

(heut ist ausrufezeichentag bei mir anscheinend. ;) )
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Alwis

#940 Beitrag von Alwis »

Liebe Alani und Rero! Danke, irgendwie habt ihr ja recht. Ich habe zwar keine Ahnung wie alt das Bild nun wirklich ist - langsam wird das TB unübersichtlich zwecks Jahreszahl nachschauen. Natürlich sieht es auch anders aus weil sie damals mind. 15 cm länger waren. Nein, ich trauere ihnen nicht nach!

Es ist so fein wenn sie sich nicht dauernd verkletten!
Aber auch wenn sie langsam wachsen pro Monat gemessen: diesmal mit all dem Hafer und Buchweizen waren sie brav.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
le Goth Ham

#941 Beitrag von le Goth Ham »

Hallo Alwis,

habe eben erst dein TB entdeckt. Ich finde man sieht einen himmelsweiten Unterschied auf den oben gezeigten Fotos, allein wie weit deine NHF schon herausgewachsen ist- sehr toll!

Sorry wenn ich es jetzt nicht gefunden habe, aber wie ist denn dein aktueller Stand bei NW/SO? (ich bin nämlich auch gerade dabei, wenn auch noch nicht lange)
Ich habe gesehen, das Du mit Regenwasser gewaschen hast, warum wenn ich fragen darf?
olivia

#942 Beitrag von olivia »

oh alvis, deine haare sehen einfach traumhaft aus!
du bist echt mein haarvorbild :oops:
sag mal wie gross ist dein zopfumfang? meiner ist nämlich nur 5 cm . ich dachte eigentlich 6 cm aber irgendwie sind es doch nur 5 ... :heul:
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#943 Beitrag von Lenja »

Hallo Alwis!

Hab dein TB ein wenig durchblättert und muss dir meinen vollen Respekt erweisen. Als ich damals meine NHF rausgezüchtet habe, war ich erst bei ca. APL-BSL und da musste ich nicht ganz so lange warten wie du, mit deinen langen Haaren! Das erfordert große Geduld und Ignorierfähigkeit gegenüber der eigenen Haare :D So ein rauswachsender Ansatz kann verboten aussehen, das weiß ich zu gut. :roll:

Aber toll wie weit du schon bist und wie mutig du zurückschneidest und darüber glücklich bist. 10cm opfern ist echt nicht ohne!! Ich war da viel feiger und lies immer nur 3-5cm Spitzen schneiden beim Friseur.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Alwis

#944 Beitrag von Alwis »

Liebe Goth Ham!

Es freut mich sehr, eine NW/SO Novizin hier zu lesen! Wenn du Lust hast, wir können uns endlos lang darüber unterhalten. Ich bin ja schon seit Sommer 2010 dabei und meine Unterbrechungen zeugen davon, dass es nicht unmöglich ist auch wenn es am Anfang so aussieht, als ginge NW/SO bei jemanden gar nicht.
Viele dachten, bei mir gäbe es die Probleme wegen der Blondierleichen. Ich persönlich glaube, es gibt einfach einen Haarschlag bei dem NW/SO Probleme macht: aschblondes feines Haar ohne Locken. Mein Freund hat das komplette Gegenteil und der hatte vom ersten Tag an nicht einen einzigen Tag an Troubles.

Ich habe auch jetzt mit Regenwasser befeuchten müssen, so wie oft im NW/SO Thread empfohlen wird, wenn nichts mehr hilft und das Sebum über längere Zeit nicht einzieht. Meine letzte Wäsche war Anfang Frühling mit Lavaerde, davor auch wieder vor 6 Monaten. Es kann auch schwer sein, Schuppen in strähnigem Haar zu entfernen weil es im Sebum ganz schön pickt. Aber mit jeder dieser halbjährlichen Unterbrechung wird NW/SO schöner bei mir, offenbar kann man sich so gut von den Rückständen befreien, offenbar ist das nicht so einfach mit einmal getan.

Liebe Olivia!

Danke, du tust mir zuviel der Ehre. Das Umfangsgeschehen schwankt! Es ist nicht messbar in NW/SO Zustand weil dann geringer, wenn die Haare nicht Sebum feucht sind ist es mehr.... das erste Mal als ich gemessen habe, hatte ich 5,5. Das war ganz am Anfang noch ohne NW/SO. Zwischendurch mass ich dann mal 7,5 aber ich kann diesen Messungen nicht ganz trauen. Lass mich noch abwarten :P

Liebe Lenja!

Danke, du liebe. Du weißt wohl, was man da durchmacht. Man muss die Haare halt ganz lieb haben dafür. Weil es seine eigenen sind (egal wie sie grad ausschauen und wie anders die Mode ist oder ob sie grad brav dem entsprechen was ich am liebsten hätte) weil es sind deinen eigenen einmaligen die nur du hast und niemand anderer haben kann egal wieviel Geld er ausgibt.

1o cm. Pah denen trauere ich nicht nach. Diese fiesen Blondierleichen! Schon beim ersten Mal in diesem Jahr konnte ich es kaum erwarten. Nun ist es wirklich angenehm. Sie waren so fisselig.... Aber langsamer geht es natürlich auch! War eigentlich mein Plan. Aber dann halt immer so verzweifelt beim Entwirren... :nixweiss:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
eco-ela

#945 Beitrag von eco-ela »

Oh Alwis, auf dem neuesten Foto sehen deine Haare so wunderschön aus! Echt kein Vergleich zu einem Jahr vorher.
Da krieg ich gleich wieder Lust es auch nochmal mit NW/SO zu probieren.
Obwohl ich ja auch die aschblonden, feinen Haare ohne Locken hab.. aber dein Druchhaltevermögen hat sich wirklich ausgezahlt!
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Gesperrt