Sookies Gewächshaus - Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sookie

#331 Beitrag von Sookie »

Aloha! :D

@Forti: Macht doch nix, ich les bei dir ja auch nur noch mit, statt mal wieder was zu schreiben... :oops: Das mit dem Daumen hatte ich schon ganz vergessen, wusste erst gar nicht, was du meinst. :lol: Hatte mir den halben Nagel abgerissen, ist aber wieder alles ok.

Uuuund, meine Haare haben dich erhört:

85,5cm!! :D

Foto sieht leider sch*** aus, weil die Haare momentan wieder mal sehr fetten. :roll: 7 Wochen nicht gewaschen. Wie man sieht, ist Hüfte zum Greifen nahe!
Bild

Desweiteren hab ich den Bogen beim 4er Zopf endlich raus. Für die Bandversion habe ich so viele Komplimente bekommen! :shock:
BildBild

@Seepferdchen: Danke! :D

In den nächsten 4 Wochen werde ich wohl wenig schreiben - bin auf einer Ausgrabung. :D Danach habe ich aber den ganzen September über viel Freizeit, vielleicht starte ich dann mal ein Mini-Frisurenprojekt oder so... muss mal wieder mehr ausprobieren. :wink:

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
~Bella~

#332 Beitrag von ~Bella~ »

Wow deine Version mit Band sieht absolut genial aus :shock:

Und ich finde man sieht deinen Haaren gar nicht an, dass sie so lange nicht mehr gewaschen wurden!

Werde es mir hier mal bequem machen wenn ich darf :wink:

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Sookie

#333 Beitrag von Sookie »

Liebe Bella, natürlich darfst du! :D
Wie unordentlich die Bandversion oben am Kopf ist, sieht man zum Glück auf dem Foto nicht. Ansonsten bin ich aber auch überrascht, wie gut es geklappt hat. Vor allem schummelt es ja ein bisschen mehr Umfang dazu.

Kurze Zwischenmeldung von mir, bin das WE von der Grabung zuhause. Und ich muss sagen, meine Haare leiden ganz schön. Den ganzen Tag in der prallen Sonne, relativ einseitige Ernährung... und natürlich trinke ich auch zu wenig... :roll: Hab jetzt erstmal geölt und hoffe, es wird nicht zu schlimm. Aber heller sind sie geworden, das freut mich irgendwie! :)

LG,
Sookie
Sookie

#334 Beitrag von Sookie »

Ein Wochenende zuhause bei meinen Eltern und das hat auf mich gewartet:

Bild

Bild

:helmut:

LG,
Sookie
Sookie

#335 Beitrag von Sookie »

Sooo, der Monat neigt sich dem Ende zu, also habe ich wieder gemessen und Längenfoto gemacht. 1cm Wachstum - nicht gerade berauschend, aber ok. 86,5cm insgesamt also.

Bild

Die Perspektive ist etwas ungünstig... aber bis Hüfte fehlt tatsächlich immer noch etwas und das, obwohl ich doch nur 1,63m groß bin. :roll:

Naja. Gestern hatte ich dann noch eine Frisur, für die ich einige Komplimente bekommen habe, weswegen ich sie euch nicht vorenthalten will. Ist aber eigentlich nur ein schnöder schräger Holli. :lol:

Bild

LG,
Sookie
Fortresca

#336 Beitrag von Fortresca »

1cm ist doch gut ^^ besser als keiner und blabla ;) klar, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es verhungert nicht xD

Die Frisur ist echt super! Sehr hübsch und die Damen oder Herren im Hintergrund sehen auch angetan aus :D
Haare sind ab ;-)
Sookie

#337 Beitrag von Sookie »

Ihr Lieben....

... ich bin sooo unzufrieden. Meine Haare werden immer dünner. :cry: Dabei hege und pflege ich sie, wasche selten, bürste super vorsichtig und eigentlich habe ich auch kaum noch Haarausfall. Aber es ist trotzdem nur noch so wenig da. Bis Schulter ungefähr geht es ja noch, aber danach... hab manchmal Lust es einfach alles abzuschneiden... :cry:

Da mein Freund jetzt einen Monat lang weg ist und ich mich in dieser Zeit etwas ablenken will, werde ich mal versuchen, wieder mehr Frisuren zu machen. Heute der Anfang mit gedutteten Classics. Man kann sehen, wie dünn die Zöpfchen sind...

Bild
(Und schief ists auch, aber das macht mir heute nix, war eh nur huschhusch ohne Spiegel.)

LG,
Sookie
Sookie

#338 Beitrag von Sookie »

Liebe Leute,

leider sah sich mein Internet in den letzten Tagen nicht in der Lage, Fotos hochzuladen... Dabei habe ich trotz Unlust und frühen Aufstehens doch die ein oder andere Frisur gemacht. Mal gucken, wann ich die einstelle - es geht jetzt zwar wieder, aber momentan bin ich auf dem Sprung.

Ich wollte nur schnell berichten, dass ich in den letzten Tagen und Wochen ein unglaubliches Aha-Erlebnis hatte. Zu dem Grund warum meine Haare so dünn geworden sind (bitte nicht lachen jetzt!): Sie waren so trocken, dass sie einfach abgebrochen sind. Jaaa, ich weiß, da hätte man früher drauf kommen können. Und nein, ich weiß nicht, warum ich kaum geölt habe, obwohl ich wusste, dass sie trocken sind. :roll: :roll: :roll:

Ein recht abschreckendes (wenn auch dunkles) Foto der Brösellängen sieht man ja drei Beiträge weiter oben. Hier jetzt die Ergebnisse nach 1) vier Tagen und 2) ca. 2 Wochen regelmäßigen Ölens:

BildBild

Sieht man einen Unterschied? Ja, oder!? Das erste Foto ist in der Sonne ohne Blitz gemacht.

Und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn ich in zwei Wochen wieder zuhause bin und trimmen darf. Ich denke mal, wenn ich dann weiteröle, werden sie nicht wie bei den letzten Malen direkt danach wieder so fransig werden... [-o<

LG,
Sookie
Fortresca

#339 Beitrag von Fortresca »

Ein himmelschreiender Unterschied :shock: toll :D Na, dann is der Weg ja klar und es wird sicher super wieder ;)
Haare sind ab ;-)
Sookie

Re: Sookies Gewächshaus - Bis zur Hüfte und noch viel weiter

#340 Beitrag von Sookie »

Hallo ihr! :D

Ich hüpfe nur mal kurz rein, um Post-Trimm-Bilder einzustellen. Die Haare sind jetzt wieder bei ca. 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, was bedeutet, dass ich ungefähr 7cm abgeschnitten habe, was aber auch dringend notwendig war. So sehen sie also jetzt aus:

BildBild

Auf dem zweiten Foto sieht man auch ganz gut, womit ich immer noch sehr kämpfe: viele, viele abgebrochene und splissige Haare dank mangelnder Pflege in den letzten Monaten.

Momentan wasche ich ca. alle 4 Tage bzw. wie ich gerade Lust habe mit "Swiss O Par Milch und Honig Shampoo und Spülung", vorher kommt eine dicke (wirklich dicke) Ölkur mit Kokosöl drauf und die nassen Längen werden auch noch mal eingeölt. Abgesehen davon öle ich die Längen jeden Abend und hin und wieder auch morgens. Die Spitzen evtl. auch noch öfter. Meine Haare saugen das meist weg wie nichts. Momentan kämme ich auch eher, als dass ich bürste. Eigentlich mag ich bürsten ja lieber und meine Kopfhaut vermisst es auch sehr, aber solange die Längen so kaputt sind, bringe ich es nicht über mich...

Ein weiterer wichtiger Punkt: Ich habe das Gefühl, das mein Nachtzopf mir die Längen auch ziemlich aufgerieben hat. Deswegen pack ich sie jetzt abends immer in einen Cinnamon mit Scrunchie, mitten oben auf dem Kopf. :wink: Und siehe da: morgens sind die Haare weich und flauschig und liegen schön.

So weit erstmal von mir... demnächst mehr, meine Kamera funzt gerade wieder nicht. :roll:

LG,
Sookie
Sookie

#341 Beitrag von Sookie »

Hallo ihr Lieben!

Nun schaffe ich es doch endlich mal wieder, Bilder zu posten. Bin zu hause und meine Mutti hat eben Fotos gemacht. Es gibt nach dem Waschen am Sonntag oder Montag nochmal ein vernünftiges Längenbild + Jahresvergleich. Momentan sind die Haare ziemlich fettig aber glücklich und laaaange nicht mehr so trocken. Abgesehen von Tonnen von Kokosöl habe ich jetzt auch die LOC (Liquid - Oil - Cream) Methode für micht entdeckt. Und zwar nicht nur nach dem Waschen sondern momentan fast täglich, weil sie das alles wegsaugen ohne Ende. :D
Bild

Abgesehen davon habe zwei Ficcarissimos gekauft (beide in M) und liebe, liebe, liebe sie. Die goldene kommt auf jeden Fall in meine Weihnachtsfrisur (welche auch immer das werden wird!).

BildBild
Bild

Die Forke habe ich heute am Frankfurter Hbf entdeckt. (Sorry für die schlechte Quali)
Bild

So, das war's erstmal wieder, demnächst kommt wieder regelmäßig was. :wink:

Liebe Grüße,
Sookie
Sookie

#342 Beitrag von Sookie »

Und weil mich der Vergleich gerade selbst so begeistert ( :oops: ), poste ich ihn hier nochmal:
Nachdem ich endlich erkannt habe, was mein Problem war, kriege ich die Trockenheit langsam in den Griff. Leider gibt es dieses Jahr keinen Längenzuwachs, weil ich ca. 17cm getrimmt habe. :roll:

Weihnachten 2011 vs. Weihnachten 2012

BildBild
Bitte die fiese Duttwelle rechts ignorieren. :lol:
Liebe Grüße,
Sookie
Sookie

#343 Beitrag von Sookie »

Hallo liebe Moderatoren,

da ich eigentlich meine ideale Pflegeroutine gefunden und auch Hüftlänge so gut wie erreicht habe, würde ich dieses Projekt gerne schließen lassen. :)
Nickike

#344 Beitrag von Nickike »

Hey Sookie,
deine Haare haben sich echt gemacht!
Längenziel komplett erreicht oder ist das nur ein Zwischenstopp?
Hoffe, man liest sich wieder!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Sookie

#345 Beitrag von Sookie »

Hallo Nickike,

dankeschön! :D Es ist definitiv nur ein Zwischenziel. Mal gucken, wie es weitergeht... Erstmal werden die Haare in den nächsten Wochen und Monaten aber hochgesteckt und größtenteils ignoriert. :wink:

Liebe Grüße,
Sookie
Gesperrt