Hallo ihr!
Ich hüpfe nur mal kurz rein, um Post-Trimm-Bilder einzustellen. Die Haare sind jetzt wieder bei ca. 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, was bedeutet, dass ich ungefähr 7cm abgeschnitten habe, was aber auch dringend notwendig war. So sehen sie also jetzt aus:

Auf dem zweiten Foto sieht man auch ganz gut, womit ich immer noch sehr kämpfe: viele, viele abgebrochene und splissige Haare dank mangelnder Pflege in den letzten Monaten.
Momentan wasche ich ca. alle 4 Tage bzw. wie ich gerade Lust habe mit "Swiss O Par Milch und Honig Shampoo und Spülung", vorher kommt eine dicke (wirklich
dicke) Ölkur mit Kokosöl drauf und die nassen Längen werden auch noch mal eingeölt. Abgesehen davon öle ich die Längen jeden Abend und hin und wieder auch morgens. Die Spitzen evtl. auch noch öfter. Meine Haare saugen das meist weg wie nichts. Momentan kämme ich auch eher, als dass ich bürste. Eigentlich mag ich bürsten ja lieber und meine Kopfhaut vermisst es auch sehr, aber solange die Längen so kaputt sind, bringe ich es nicht über mich...
Ein weiterer wichtiger Punkt: Ich habe das Gefühl, das mein Nachtzopf mir die Längen auch ziemlich aufgerieben hat. Deswegen pack ich sie jetzt abends immer in einen Cinnamon mit Scrunchie, mitten oben auf dem Kopf.

Und siehe da: morgens sind die Haare weich und flauschig und liegen schön.
So weit erstmal von mir... demnächst mehr, meine Kamera funzt gerade wieder nicht.
LG,
Sookie