So, nachdem ich mir gestern den Katzenminze-Thread in der LHC fast komplett durchgelesen hab, hab ich hier für alle Frischkraut-Tester die Info, dass Ihr etwa 3 bis 4 Mal mehr Kraut braucht als vom getrockneten! Das dann mit nicht mehr kochendem Wasser aufgiessen und mit Kräutern drin abkühlen lassen. Ich glaub, das war die dort als beste Vorgehensweise aufgeführte Variante.
Ich hab mir gestern wieder meinen Tee gekocht gleich frühs mit 1 TL auf nicht ganz 300 ml Wasser, ziehen lassen bis abgekühlt, dann erst den Teefilter raus. Wollte eigentlich erst heute waschen, hatte dann aber spontan Lust, so ne Honig-Aufhell-Aktion zu machen.

Hab ich dann auch. Honigwasser ne Stunde einwirken lassen, dann mit Natron ausgewaschen, ausgespült, dann mit ner Applikatorflasche den Tee in die Haare und etwa 15 bis 20 Minuten einwirken lassen. Dann ausgespült und eiskalte Zitronensäure-Rinse drüber.
Dachte ja erst, der Honig macht meine Haare supertrocken, aber entweder sind meine Haare da unempfindlich oder die Katzenminze hat das aufgefangen. Jedenfalls sind meine Haare sehr schön weich und gut entwirrbar (ich kämme und bürste ja nicht, sondern entwirre nur mit den Fingern) und waren das auch nass schon. Sie fühlen sich heute gut genährt an, allenfalls die Spitzen minimal trocken, aber selbst das ist vernachlässigbar.
Nächster Waschtag ist Freitag, da werd ich die Katzenminze wieder ne Weile einwirken lassen. Die knappen 20 Minuten jetzt waren schon ganz okay......doof ist nur, dass das halt tropft wie blöde, da muss ich mir echt was überlegen!