nifty/ 1a-bF/ Geduttet Richtung Taille und weiter...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
nifty

#16 Beitrag von nifty »

Sieht man nur ganz schlecht, weil der Bun so winzig ist, ist aber tatsächlich anders gemacht. Ich hab mich an nem Youtube-Video orientiert und die Längen sozusagen nachdem die Ficcare in die erste Windung gesteckt war, drumherum gewickelt. Bei meinem Cinnamon kann ich die Ficcare momentan gar nicht bequen quer stecken, da drückt immer was (da steck ich über den komplett gewickelten Bun die Ficcare senkrecht oder schräg).

Hier ist das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=tMltaeehtvA

Bei längeren Haaren sieht man's wesentlich besser, weil bei mir die Längen nur grad bis oben reichen und nicht nochmal rechts um die Spange rum-deshalb rutschen die Spitzen auch gern raus. So drückt mich die Ficcare aber weniger.

Ich hab übrigens bei genauerer Inspektion meiner Haare erkannt, warum ich so wenig "klassischen" Spliss hab: meine Haare brechen schon wesentlich weiter oben ab :heul: Ich hoffe, dass das hauptsächlich Altlasten aus meiner "Föhnzeit" sind, die liegt ja noch nicht soo lang zurück, ich hab letzten Winter noch fleißig geföhnt. Das erklärt auch, warum ich so viele kürzere Fliegehaare hab, die immer abstehen... Kann nur hoffen, dass sich das in den nächsten Jahren (oder Jahrzehnten) unter besserer Pflege wieder gibt...
1a/bF (ZU ca. 5-5,5 cm), ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Etappenziele:
BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [ ] Henna rauswachsen lassen [ ]
Mein Projekt
Mango*

#17 Beitrag von Mango* »

Hallo Nifty

Sehr schönes Projekt :) ich mag deine Haarfarbe total und deine Haarstruktur auch. Kompliment für die schönen Frisuren! :wink:

Werde hier bestimmt auch ab und zu mal reinschauen.

LG
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
nifty

#18 Beitrag von nifty »

Mango* hat geschrieben:Hallo Nifty

Sehr schönes Projekt :) ich mag deine Haarfarbe total und deine Haarstruktur auch. Kompliment für die schönen Frisuren! :wink:

Werde hier bestimmt auch ab und zu mal reinschauen.

LG
*freu*

@ Teleria: Ich stricke ja selber und könnte das Shampoo durchaus für meine Wäsche gebrauchen, aber in meinem ist Lavaerde drin. Ich glaub, das gibt ne zu große Sauerei mit meinen Stricksachen. Es wegzugeben hab ich mir auch schon überlegt, denn ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Schuppen vom Shampoo kommen. Das Khadi Balsam Haaröl hatte ich ja auch neu, aber das ist ja gerade GEGEN Kopfhautprobleme und mit Ölen hatte ich noch nie Probleme. Ich frag mich aber auch, warum ich gerade von so nem milden NK-Shampoo Schuppen bekomm...
1a/bF (ZU ca. 5-5,5 cm), ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Etappenziele:
Mein Projekt
Mango*

#19 Beitrag von Mango* »

Vielleicht mag deine Kopfhaut Zuckertenside nicht? Die sind ja in vielen NK-Shampoos enthalten (zbsp. Alverde, wenn mich nicht alles täuscht).
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
nifty

#20 Beitrag von nifty »

Hmmm, die sind in meinen Babyshampoos aber auch drin und da vertrag ich sie (bisher anscheinend).

So, im Moment hab ich noch Öl-Prewash drauf (seit gestern Abend) und werd so auch laufen gehen, damit ich danach die Haare waschen kann.

Gestern konnte ich dank Kakaopulver mal wieder erfolgreich die Haarwäsche um einen Tag rauszögern. Hätte heute vermutlich sogar nochmal geklappt, aber das Problem bei Kakaopulver ist: es "färbt" ab, also färbt nicht wirklich, hinterlässt aber Spuren an hellen Sachen, Fingern usw.
Außerdem ist Samstag mein üblicher Waschtag, da hab ich Zeit. Und meine Kopfhaut hat gestern am seitlichen Hinterkopf fies gejuckt, das macht sie manchmal, wenn sie zu fettig wird...
Also hab ich brav mit Balsam-Haaröl die Kopfhaut und mit Kokosöl die längen geölt, geflochten und bin ins Bett. Mein Tag-Nacht-Rhythmus nähert sich mittlerweile dem eines normalen Menschen an. Frei haben ist einfach toll!

Nachher wird getestet: Golden Heart Aloe Vera Shampoo in Kombi mit Alverde Glanzspülung Aprikose-Zitronenblüte, yay!
Zusätzlich durfte gestern noch der Banana Banane Condi vom Bodyshop mit zu mir nach Hause kommen, der wird aber frühestens bei der nächsten Wäsche oder erst nach dem Urlaub ausprobiert (von dem Shampoo war ich damals nicht begeistert, aber der Condi soll besser sein). Ich liebe Bananen! :banane:
Zuletzt geändert von nifty am 08.09.2012, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Etappenziele:
Mein Projekt
nifty

#21 Beitrag von nifty »

So, nachdem ich jetzt meine Haare zwei Mal waschen musste, weil sich das Kokosöl beim ersten Mal in den Längen nicht rauswaschen ließ (das Problem hab ich häufiger) hier mal das Ergebnis und die ersten ordentlichen Längenbilder, wie immer in Handykameraqualität:

Bild

Bild

Und dann die heutige Frisur: ein geflochtener LWB
Bild

Um es kurz zu machen: wenn meine Haare und Kopfhaut diese Kombi vertragen sollten, bin ich begeistert, v.a. von der Spülung. So glatt und glänzend waren meine Haare schon lang nimmer. :mrgreen: Macht mich quasi zu ner 1a statt 1b *lol*

NB: Mein Hüftspeck ist von hinten in Realität (hoffentlich) nicht so üppig, der Strickrock trägt am Bund doch sehr auf :shock:
Etappenziele:
Mein Projekt
Mango*

#22 Beitrag von Mango* »

Wow, tolle Haare! Und der Glanz :shock:

Und was den Hüftspeck angeht: egal, der Sommer ist ja eh bald vorbei :P

Mein Weg zur VS Mähne

nifty

#23 Beitrag von nifty »

So, gestern hab ich mal wieder gewaschen und mein Originalpost entsprechend jetzt mal mit Bewertungen und Waschlog erweitert (ist natürlich noch nicht vollständig).

Was mich zur Zeit etwas stört, ist dass ich das Pre-Wash Öl nur schwer rausbekomme und meine Kopfhaut immer wieder juckt. Zuckertenside nehm ich jetzt ja schon länger.
Meine Öltechnik sollte ich jedenfalls überdenken. Entweder ich mach es entsprechend Matas Tipp als Mischung mit Condi, oder ich nehm noch weniger Öl (schwierig).
Etappenziele:
Mein Projekt
Sparki
#24 Beitrag von Sparki »

Der Rock vom Bild vom 01.09. gefällt mir total gut :gut:

Und sooo schöne Längenbilder.
Ich flipp aus. Wunderschöne Haare
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
nifty

#25 Beitrag von nifty »

Sooo, gestern Abend hab ich ausnahmsweise wegen dem Geburtstag einer Freundin die Haarwäsche einen halben Tag vorgezogen und wieder mit Golden Heart Shampoo und Alverde Glanzspülung gewaschen. Davor ne dreiviertel Stunde gekurt mit Lush Jasmine& Henna Fluff Eaze in den Längen und Khadi Balsam Haaröl auf der Kopfhaut.

Ergebnis: Haare und Kopfhaut fühlen sich besser an, als je zuvor. Kein Jucken bisher, keine fettigen Strähnen (diesmal ja auch "nur" Kur in den Längen). Allerdings ist die Pflegewirkung sicher nicht sooo genial wie bei ner Overnight-Ölkur (Fluff Eaze enthält halt auch Alkohol).
Hatte auch ausnahmsweise die Haare mal nen ganzen Abend offen , das mach ich höchstens alle zwei Wochen mal, eher sogar noch seltener. 8-[

Jedenfalls geht's morgen für 12 Tage in die USA und mitkommen dürfen:
- das Golden Heart Aloe Shampoo
- die Glanzspülung
- Jojobaöl
- Döschen Kokosöl
- Döschen Fluff Eaze
- Döschen Khadi Vitalisierendes Haaröl
- meine geliebte BWS
- mein Reise-Tangle Teezer
- meine Frisierbürste und meine Wildsau sowie ein paar Haartoys und Basics (Gummis, Scroos, Haarband etc.)
- ein Seiden- und ein Baumwollkopftuch

Damit sollte ich ganz gut ausgerüstet sein.
Evtl. werd ich ja in den dortigen Supermärkten und drug stores noch fündig. Aubrey Organics? Kenn ich noch nicht.

Nach dem Urlaub (wenn ich dann "nur" noch eine Woche frei hab und im Anschluss bis auf weiteres erst mal wieder für unbestimmte Zeit arbeiten muss :heul: ) wird dann wieder mal gehennat (ist mal wieder Zeit) und S&D betrieben, evtl. auch mein erster Selbsttrimm, je nachdem, wie die Haare nach dem Urlaub aussehen.

Deshalb sag ich jetzt mal tschüss bis in zwei Wochen :winkewinke: , bin gespannt, was ich dann berichten kann.
Etappenziele:
Mein Projekt
Drachenzahn

#26 Beitrag von Drachenzahn »

ich wünsche dir waaaaaaahnsinnig viel spass!!!
erhol dich gut und mach dich nicht zu verrückt wegen der haare =)
mach viele fotos!!! und einen tollen flug =)

liebe grüße!
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
nifty

#27 Beitrag von nifty »

Liebe Grüße an alle Mitlesenden aus dem wunderschönen Key West. Der Flug war zum Abgewöhnen, aber Florida ist traumhaft. Haare sind immer aus dem Weg und daher Nebensache.
:banane: <-hab ich übrigens grad gefrühstückt.
Fotos folgen natürlich!
Etappenziele:
Mein Projekt
nifty

#28 Beitrag von nifty »

Ganz kürze Zwischenmeldung aus Hollywood (Florida): mein Freund hat mir am Donnerstag an unserem letzten Abend auf Key West einen Antrag gemacht! Wir werden nächstes Jahr heiraten! :bussi: :yippee:
Etappenziele:
Mein Projekt
nifty

#29 Beitrag von nifty »

So, ich bin zurück und habe gemerkt, dass ich eben mal so nebenbei mittlerweile auch BSL (sogar eine Winzigkeit länger) erreicht habe (bei 64,5cm laut Ablesung durch meinen Freund).

Und der Vollständigkeit halber zitier ich mich jetzt mal selber aus dem "Über was habt ihr euch heute geärgert?"-Thread
Das ist auch das Thema meines gerade ganz aktuell eingeholten Ärgernisses: meine Mutter/ meine Eltern können sich einfach nicht für mich freuen/irgendetwas gut finden, was ich/wir machen!

Ich hab meiner Mutter gerade am Telefon mitgeteilt, dass mein Freund mir im Urlaub einen Antrag gemacht hat. Die Reaktion war, sagen wir mal vorsichtig, zurückhaltend bis wenig enthusiastisch. Die erste Gegenfrage: "Hast du ja gesagt?" Mann, wenn dem nicht so wäre, würde ich kaum erzählen, dass er mir nen Antrag gemacht hat. Die einzige Reaktion meines Vaters: Angst haben, dass ich jetzt auch schwanger werden wollen würde. Ich hab ihnen dann mitgeteilt, dass es zwischen den beiden Sachen für mich so keinen direkten Zusammenhang gibt und letzteres noch lange nicht in Planung ist. Das gesamte Telefonat war einfach nur seltsam.

Zur Info: ich bin 27 und demnächst seit sechs Jahren mit meinem Freund zusammen (der ist 30). Ich möchte schon länger heiraten, hab es im Moment aber nicht erwartet, dass der Antrag kommt, außerdem ist die Hochzeit nich vor Mitte nächsten Jahres geplant. Es wäre schön, wenn sich mal irgendjemand für uns freuen würde (wobei seine Mutter sehr cool war: sie hätte es im Gefühl gehabt, dass wir sogar verheiratet zurückkommen und war überrascht, dass wir "nur" verlobt sind... Meine Schwiegereltern machen so einiges wett, was mir bei meinen Eltern fehlt, da hab ich echt Glück gehabt.)
Begründung meiner Mutter zu o.g. Aussage, mein Freund hat auf Lautsprecher mitgehört: er müsse das schon verstehen, sie sei eben realistisch. Oh mann :heul:

Ich denke hin und wieder, sie hätte sich geändert. Das war nur mal wieder der Beweis, dass ich da absolut daneben liege. So ein "reality check" ist manchmal auch von Vorteil. Ich muss mich nicht immer wieder selbst fragen-nur weil sie mittlerweile sogar einige Zeit am Stück wirklich verträglich zu mir sein können- ob ich in der Vergangenheit vielleicht die war, die all diese Situationen falsch eingeschätzt hatte. Auch wenn solche Gespräche mich immer noch nicht so kalt lassen, wie ich es gern hätte.
Ganz nebenbei bemerkt sind für meinen Freund solche "Konfrontationen" mit dieser Seite meiner Eltern auch schwierig/ belastend.
Etappenziele:
Mein Projekt
lubaya

#30 Beitrag von lubaya »

Heiratsantrag, wie romantisch..

Lass es Dir durch solche Bemerkungen nicht vermiesen, auch wenn sie von den eigenen Eltern kommt, es ist Dein Leben, Deine Zukunft, wenn Du glücklich bist ist es doch ok.

Eltern wollen ja immer nur das Beste für ihr Kind (meistens), wenn die kleinsten Zweifel aufkommen werden diese auch geäußert, ob gewünscht oder nicht.

Weiterhin viel Spaß beim Haarezüchten, wie lang werden sie denn an der Hochzeit sein?
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Antworten