Momentan möchte ich meinen gesamten Bestand an Haarpflegekram durch hochwertigere Sachen ersetzen.
Aktuell benutze ich fast nur den Tangle Teezer, weil ich mit meinen anderen Sachen nicht wirklich zufrieden bin. Vor ein paar Jahren habe ich hauptsächlich Ebelinbürsten benutzt, wie die Haare aussahen, könnt ihr euch denken und darum landete das Zeug schon vor langer Zeit im Müll.
Im Moment habe ich nur den Tangle Teezer, eine etwas teurere Holzbürste von Müller und eine Paddlebrush von GHD. Bis auf den TT, den ich täglich in Gebrauch habe, ist aber irgendwie alles nicht so zufriedenstellend, deshalb will ich nach und nach einen Bestand an gutem Handwerkszeug für die tägliche Haarpflege und zum Frisuren machen aufbauen.
Ich habe feine, aber viele Haare und komme wohl nicht drum herum, wirklich mal ordentlich Geld in gute Produkte zu investieren, da mein Endziel Hüftlänge sonst wohl nie greifbar wird. (momentan noch schulterlang)
Allerdings kenne ich mich in Sachen Qualität und was man wirklich braucht oder nur unnütz ist, gar nicht aus.
Ich habe hier zwar schon einige Threads durchgelesen, aber vor allem in Sachen Kämme bin ich nicht wirklich schlauer geworden.
Was ich mir vorstelle:
eine Schere für Microtrimms (ich liebäugle mit Jaguar)
Bürsten/Kämme:
- etwas zum Haare entwirren und trocknen/föhnen (der TT hinterlässt beim nassen oder feuchten Haar leider strähnen, die dann antrocknen. Zum entwirren ok, zum lufttrocknen oder föhnen nicht. Sieht sonst sehr ungepflegt aus)
- etwas um Stylingprodukte, Fussel usw herauszubürsten (ich benutze zwar nur selten Haarspray und Schaumfestiger, aber wenn es mal vorkommt, will das nachts nichts im Haar geklatscht lassen)
- etwas Nettes für die Kopfhaut
- etwas, um Öl einzuarbeiten
- einen feinen Kamm mit diesem langen "Stab" hinten dran um Haarpartien für Frisuren abzuteilen (sehe ich immer nur aus nicht gratfreiem Plastik, gibts das auch aus Holz oder Horn?

- eine Rundbürste
- vielleicht eine Wildschweinbürste (?) ich bin eigentlich recht heiß auf eine Mason Pearson B2, aber ich habe kürzlich gelesen, dass Wildschwein gar nicht so toll ist für feine Haare, stimmt das?

Gibt es noch mehr Dinge, die ich brauche oder findet ihr etwas in meiner Liste, das ich eigentlich absolut nicht brauche und lieber weglassen/durch etwas anderes ersetzen sollte?
LG