Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Persephone

#586 Beitrag von Persephone »

:? :cry:

Ich überleg gerade, was man noch machen kann...vielleicht fällt mir morgen noch was ein.
Stietz

#587 Beitrag von Stietz »

Ach Mensch... Mir fällt sonst nur noch ein zu prüfen, ob Bluttbild (Eisen z.b.) und Hormone (Schilddrüse) okay sind. Falls ich mich wiederhole, bitte ich um Verzeihung. Bin mir gerade unsicher, ob ich dir das schon mal geschrieben habe. Falls ja, möge die frühe Stunde mir das verzeihen. :)

Hast du LOC schon probiert?
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Juls

#588 Beitrag von Juls »

Nicht weinen, Persephone. :lol:

Blutbild wurde gemacht. Zitat Arzt: Was wollen Sie bloß? Sie sind kerngesund, viel bessere Werte kann man nicht haben. :lol:

Nein LOC habe ich noch nicht probiert. Mal sehen. Vielleicht mach ich es demnächst irgendwann mal. Ich bin dieses ewige probieren einfach ziemlich leid...

Heute sind die Haare übrigens zumindest etwas weich. Vielleicht muss ich das FiN länger benutzen, also schreib ich es noch nicht ab. Heute gibt es einen Hypno mit Ficcare. Heut Nachmittag zu Hause mach ich sie dann auf. :wink:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Lucy Diamond

#589 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich habe spontan auch an LOC gedacht bzw. auch an Oilrinsing. Vielleicht die LI-Variante, mit nur ganz wenig Öl. Evtl. im Anschluss noch Spitzenpflege, eine Haarcreme oder einen Leave-In-Condi. Von Giovanni gibt es einen Direct Leave-In Conditioner mit ziemlich guten INCIs.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Fjosi

#590 Beitrag von Fjosi »

Ok, ich oute mich auch mal als Stille mitleserin:
probier doch mal ne Wäsche ohne Spülung etc zu machen? Oder mal ne Essigklärung? Wil vlt sind deine Haare so hart und brechen dann weil du zu viel für deine feinen Haare gepflegt hast und ein build-up hat..? Nur mal so ne Idee.. hast du schon mal versucht gezielt Silikone einzusetzen? Dann könntest du vlt auch ein bisschen dem Haarbruch vorbeugen.. Aber Oilrising hört sich sonst auch noch gut an..
Mehr fällt mir auch nicht ein..
Juls

#591 Beitrag von Juls »

@ Lucy: Ja den von Giovanni habe ich auch also eine Miniprobe. Mal sehen. Oil rinsing war bei mir nicht so der Hit, entweder nichts war zu sehen oder die Haare waren eklig ölig belegt und dann eben auch brüchig.

@Fjosi: Ich nehme inzwischen eigentlich selten Spülung. Das letztens war eine Ausnahme. Im Normalfall wasche ich nur mit Shampoo und rinse kalt. Spülungern sind bei mir generell ein ziemlicher Reinfall. Ich werde keine Essigklärung machen, habe da immer wieder drüber nachgedacht, aber ich erinner mich noch an die saure Rinse, das hat mir gereicht. Außerdem ist ein Build-up eigentlich nicht möglich. Wenn ich mal eine Kur oder Spülung genommen habe, gab es auch immer längere Phasen ohne Spülung und Kur und ein Build-up kann ja eigentlich nicht von Shampoo kommen. Und fein sind meine Haare auch nicht, sie sind dünn bzw. wenig, aber es sind eher C Haare. Das ist eben das Problem, vieles was für F-Haare ist, merke ich nicht mal und vieles was für C-Haare ist geht eben auch nur bedingt, da es eben sehr wenig Haare sind.
Tja die Silikone...möchte ich eigentlich nach wie vor nicht... :oops:

Ich sollte vielleicht noch sagen, daß meine Mama genau die gleichen Haare hat, ihre sind allerdings noch viel schlimmer und trockener. Dagegen sehen meine eigentlich noch okay aus, aber ich weiß halt einfach nicht wie ich diesen blöden Haarbruch eindämmen soll. Es kann auch sein, daß ich den vor der LHN Zeit hatte, nur habe ich vielleicht nicht drauf geachtet. Ich kann halt zig Dinge benennen, von denen ich weiß, daß meine Haare sie nicht mögen, aber daß sie irgendwas wirklich mögen haben sie irgendwie auch noch nicht gezeigt. :lol: Vielleicht muss ich auch nach wie vor die richtige Dosierung finden...
Euch allen vielen Dank für eure Tips!

By the way: Es tut mir leid, daß ich immer so am nölen bin! :oops: Eigentlich ist das gar nicht meine Art....
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

Persephone

#592 Beitrag von Persephone »

Mmh, dann bleib einfach bei FiN und Öl, genauso wie bei der letzten Wäsche. Falls sie zu ölig werden, einmal Öl aussetzen und nur Shampoo rein. Warten wir mal 2 Monate ab. Ich geb die Hoffnung nicht auf... :lol:
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#593 Beitrag von Midori »

Ach man....ich kann verstehen, dass du keine lust mehr hast, aber (ich weiß, ich wiederhole mich) du darfst nicht aufgeben!

LOC wollte ich dir auch gerade vorschlagen, vielleicht ist das ja was für dich :nixweiss:

Und nöle ruhig, hier kannst du sicher sein, dass niemand genervt ist, sondern deine Sorgen ernst nimmt und mit dir nach Lösungen sucht :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Juls

#594 Beitrag von Juls »

@Persephone: Ja mach ich auch. Schlimmer kann es glaub ich nicht mehr werden zumindest mit der Trockenheit...

@Midori: Danke dir, werd LOC irgendwann nach den 2 Monaten mal testen :-) Und ich nerv mich schon selber mit dem Genöle :oops:

Mal was gänzlich unhaariges (Persephone und Midori kennen einen Teil der Geschichte schon):
Wir haben gaaaaaaaaaaanz reizende Nachbarn. Wir können von unserm Balkon auf den ihrigen schaun. Die haben ein unglaublich "reizendes" Kind. Dieses Kind setzt sich mit Vorliebe auf die Katze oder haut sie. Mama sagt natürlich nix, warum auch?? :x Nun begab es sich, daß jene Katze maunzend vor etwa 10 Tagen plötzlich in unserm Garten hockte (wohlgemerkt, der Nachbarbalkon ist im 2, Stock, Katze wird wohl kaum runtergehoppt sein) Steh ich auf dem Balkon, Mama vom Terroristenkind auch und sage: Sagen Sie mal ist das nicht Ihre Katze?? Sagt die Mama: Nein wir haben unsere Katze ins Heim gegeben. :shock: Ja sicher, und ich bin Kaiser von China oder was??? Gatte und ich also runter zusammen mit unseren Nachbarn von oben, die wir sehr mögen, und Katze betüdelt. Haben beschlossen, ist jetzt unsere Hauskatze :lol: Naja, wollten sie halt nicht gleich ins Haus lassen und haben sie über Nacht draußen gelassen. Ist sie gewöhnt, wurde von der Mama mit Sohn auch gern auf dem nackten Balkon ausgesperrt. In unserm Garten konnte sie sich wenigstens verkriechen. Am nächsten Tag: Katze weg. Wir dachten schon, die haben die Katze ersäuft oder sonst was...
Vor drei Tagen Katze wieder oben auf Nachbarbalkon, ausgesperrt, maunzend - wie üblich. Hey ich dachte die ist im Tierheim. :x
Gestern saß Katze plötzlich wieder bei uns im Garten. Man muss dazu wissen, da kann sie nicht selber hinkommen, also muss sie da wieder hingesetzt worden sein.
Tja und nun haben wir Katze gestern Abend reingelassen... Und nu ist der Plan, Nachbarin und ich besuchen mal die Terroristenmutti und fragen mal, ob wir die Kleine behalten dürfen. Es wär so toll. Ich mein eigentlich ist es ja auch nicht ihre, weil sie die ja ins Heim gegeben hat... :roll: Warum schafft man sich ein Tier an, wenn man es nicht will? :x

Bild Instagram

Persephone

#595 Beitrag von Persephone »

Zum OT: Falls die Katze gechipt ist müsste doch das Eigentum festgestellt werden können, oder? Hab selbst nie eine gehabt und bin da etwas planlos...Ihr müsst euch in jedem Fall bewusst sein, dass da eine Menge Kosten auf euch zukommen können. Die Katze muss einmal generalgecheckt werden. Wenn sie schon älter ist, könnten in näherer Zukunft Altersgebrechen auftreten. Ich weiß, klingt alles herzlos, aber da hängt ja mehr dran als Katzenfutter und -klo. Die Alternative wäre natürlich Tierheim. :roll: Wie alt ist denn der kleine haarige Vierbeiner?

@Haare: Dranbleiben und gedulden!
Juls

#596 Beitrag von Juls »

OT: Das weiß ich wohl, meine Eltern hatten auch eine Katze und die Eltern meines Liebsten haben eine. Der Vierbeiner ist wahrscheinlich noch sehr sehr jung... Und klar, wenn dann würden wir jetzt mit ihr zum Tierarzt. Und ich weiß, daß das Kosten verursacht, aber das wär es mir wert.

Haare: Alles klar Chef! :D

Bild Instagram

Fey

#597 Beitrag von Fey »

Hallo Juls,

ich lese jetzt erst von deinem Dilemma, hast du es schonmal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> probiert? bin im Moment selber in der Testphase
aber bis jetzt ist es super bei mir (bild mir sogar ein das der Spliss davon weniger wird)

Ich hab auch immer wieder mit extremer Trockenheit zu kämpfen und Condis halten die Feuchtigkeit nicht und ansonsten hilft
nur Olivenöl, die aber wieder die Optik verhunzt -.-

BWS hilft mir auch ein wenig um die Spitzen feucht und geschmeidig zu halten aber das ist auch nicht für jeden was

Ansonsten hoff ich das du bald eine Lösung findest!

LG Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Lauli

#598 Beitrag von Lauli »

@ Katze: Boah was für Asis :zorn: Ich glaube, ich würde die behalten ohne die dämlichen Nachbarn zu fragen. Ich weiß, dass das nicht korrekt ist, aber ich bin auch nicht in der Lage Leute besser zu behandeln als sie es verdient haben. Sowas macht mich wütend.

Hast du eigentlich mal die AO Condis versucht, von wegen keine kationischen Tenside? Ich kann mich grad nicht erinnern...
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Fjosi

#599 Beitrag von Fjosi »

Lauli hat geschrieben:@ Katze: Boah was für Asis :zorn: Ich glaube, ich würde die behalten ohne die dämlichen Nachbarn zu fragen. Ich weiß, dass das nicht korrekt ist, aber ich bin auch nicht in der Lage Leute besser zu behandeln als sie es verdient haben. Sowas macht mich wütend.
Ich kann mich grad nicht erinnern...
Geht mir genauso.. Und wenn ich die ansprechen müsste, würde ich vermutlich nicht lange ruhig bleiben können. weil das geht ja mal sowas von gar nicht!! :werwoelfin:

Und hast du schon verschiedene Öle ausprobiert? Vorher die Haare anfeuchten?
Juls

#600 Beitrag von Juls »

Hui hier ist ja was los. :)

Fey, ich trau mich an <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> nicht ran, ich habe die Erfahrung gemacht, dßaß meine Haare Proteine nur in sehr sehr kleinen Mengen mögen, bei mehr werden sie starr und total ungnädig. Und mit dem Olivenöl hast du völlig recht. Da ist es bei mir wie immer mit Öl: entweder man sieht nichts oder ich seh aus wie durch die Ölflasche gezogen und dann ist es auch oft Fettstroh... BWS mag ich auch, aber nur wenn die Haare noch feucht sind.

Lauli, schön dich mal wieder zu lesen :) Eigentlich hast du recht mit der Mietze, ich habe das auch schon zum Gatten gesagt, aber ich habe Angst, daß die uns die Katze dann wieder wegnehmen, wenn sie mal draußen ist und ersaufen oder so. Ich trau denen echt alles zu in der Hinsicht.
AO habe ich probiert: White Camellia, dann dieses Rose Mosqueta oder so ähmlich und GPB. Waren alle ein Reinfall. Ich weiß nicht recht woran es liegt, ich dachte eigentlich da ist auch kaum Glycerin drin, was ich ja auch nicht soooo gut abkann, aber deren Deklaration ist ja auch ziemlich fragwürdig. Ich würd eigentlich nochmal gerne irgendwann den Honeysuckle ausprobieren.

Fjosi Ja ich befürchte ich kann auch nicht lange ruhig bleiben, ich bin eh ein sehr reizbarer Mensch. :oops: Deswegen kommt unsere Nachbarin von oben mit, die ist sehr ruhig und diplomatisch. Ich glaub ich würd die Frau anfallen, nicht nur weil sie mit der Katze so mies umgeht, sondern auch mit ihrem Kind.
Ja ich hab schon sehr viele Öle durch, ich arbeite in einer Ölfirma von daher...Auch mit Haare trocken und befeuchten...

Bild Instagram

Gesperrt