Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

#106 Beitrag von Salzdrache »

huhu :kaffee:
Hier die Frisuren meines "HaarschädenminimierungdurchFrisurwechselprojektes" von gestern und heute :roll:
Der Lou Bun von gestern gefällt mir echt gut, fühlt sich beim tragen total seltsam an, weil die Haare bei mir genau auf den Schultern aufliegen und kurze Haare vortäuschen ^^ Eigentlich müsste ich ihn wohl höher machen, damit nix scheuert. Das ziept mir dann aber zuviel.
Bild
Heute gibts einen Pha Bun mit dem tollen Stab von Ashena, passt perfekt! Nochmal ein dickes dankeschön :knuddel:
Bild

Ansonsten nix Neues hier...es regnet und die Hühner sind maulig ..^^
Bild
Ashena

#107 Beitrag von Ashena »

ooohhh!!!
so viele schöne neue frisuren! *.*
nix zu danken, ich danke fürs zelt!
warum sind denn die hühner maulig? weils nass ist?
mein opa hate puschenhühner, also die kleinen die über den füßchen einen federkranz haben. die warn zicken! es ist zu warm, es ist zu kalt, es ist zu nass, es ist zu trocken... was zu meckern fanden die immer! ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Salzdrache

#108 Beitrag von Salzdrache »

huhu :D
@Ashena ja die Armen maulen, weil sie Regen nicht wirklich mögen. Heute Morgen hat es hier richtig geschüttet und sie sahen aus wie frisch aus dem Wassereimer..
Meine Nachbarin hatte vor einigen Jahren große Bramas mit Federfüssen, die hatten auch echt was...aber riiiiesig :)

Heute mittag noch schnell auf Foto gebannt:
Bild

Das ist der classiczopf vom Kerl nach drei Tagen....in Wirklichkeit sah das noch unglaublicher aus, superflausch extrem und 20 cm dick..
Bild
Rabiata
#109 Beitrag von Rabiata »

Salzdrache hat geschrieben: Nachtrag für Rabiata : Ich mag Drachen :waigel:
ich auch! :kicher:

coole Fotos!
die Hühner sind einfach toll!
und eure Frisurenvielfalt beneidenswert!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Salzdrache

#110 Beitrag von Salzdrache »

huhu :kniep:
die letzten drei Tage waren recht Ereignislos.
12.9. Mittwoch:
Pferdeschwanz
den habe ich eeewig nicht draussen getragen, gefiel mir aber ganz gut

13.9. Donnerstag
Masara
Bad Hair Day...Spitzen liessen sich kaum bändigen, immer verklettet, Frisur zwei mal neu gemacht, dadurch voll im Zeitstress *argl
Ob es nur daran liegt, dass ich nach der letzten Wäsche keine Spitzenpflege rein gemacht habe ? Sehr merkwürdig..

14.9. heute
endlich mal wieder mit Foto ^^
Gestern in Flensburg bei einem Bastelausstatter schönes Filzband gefunden und natürlich sofort an Haardekoration gedacht...woran auch sonst :stupid:
Bild
das gab es dann heute als Dekoration für den Cinnamon.
Heute musste ich mal selber fotografieren. Das geht inzwischen einigermassen ohne tausend Versuche zu brauchen, allerdings sieht das mit dem Halsmuskel ja schon echt Ogermässig aus :rofl:

Spitzen benehmen sich wieder anständig heute...hoffe die waren nicht bei Stietz Spitzen auf Workshop und proben den Aufstand... :shock:
Bild
Salzdrache

#111 Beitrag von Salzdrache »

huhu :wink:
Zusammenfassung der Frisuren des Wochenendes:
Freitag 14.09 : Engländer
Tochter I : Bild

Samstag 15.09 : Rosebun aus zwei Flechtsträngen für Gartenarbeit
Bild

Sonntag 16.09 : Einladung zum Brunch
Ich hatte die Haare offen, nur vorne eine geflochtene Strähne.

Tochter I : Franzose mit Paranda
Bild

Tochter II : Masara ( etwas zu fest geflochten, daher liess er sich nicht so gut ziehen)
Bild

vorher Haare gebürstet, sie leuchten grad so toll in der Sonne:
Bild

Kerl: Holländer ( hat auf Anhieb geklappt :yess: ich lerne das doch noch)
Bild

Dann gestern Ölkur (Sonnenblumenöl, Teebaumöl, Aloe Vera Gel und BWS)
schön über Nacht im Engländer einziehen lassen, heute Wäsche mit Nonique, dann Heilerdeshampoo und Haarmaske Traube sowie Spitzenfluid danach.
Mal sehen ob die Spitzen da noch was zu meckern haben ;)

Pflegeprogramm beim Rest der Familie : jeden Tag BWS ..warum gibt es die eigentlich nicht in der Famileingrosspackung ?? :roll:
Bild
Salzdrache

#112 Beitrag von Salzdrache »

huhu :D
Frisurenzusammmenfassung :
Montag 17.9:
Halfup mit Fake-Ficcare (die Haare kitzeln am Ellenbogen :yippee: )

Dienstag 18.9. :
Versuch mit eingedrehten Strähnen in zwei kleinen Dutts..sah doof aus und hielt nicht richtig..also statt dessen eingedrehte Seiten mit Kordelzopf
BildBild

Mittwoch 19.9. :
Neuen Dutt ausprobiert: Disk Hair
sieht aus wie die Dutts, die ich mangels Länge noch nicht hinbekomme ! Sehr schön :)
Bild

Haare sind diesmal nach der Ölkur sehr schön weich und zicken nicht rum.
Tochter II hat sich gestern wieder die Haare gefärbt mit Sante Mahagoni,
mal sehen wie es nachher aussieht ;)
Bild
Rabiata
#113 Beitrag von Rabiata »

wooohoooo! die Haare kitzeln am Ellenbogen!!! :cheer:
irritiert dich das auch immer so.... mich hat das Anfangs waaaaaaaaaahnsinnig gemacht :kicher:
hey! sie wachsen! :yippee:
:wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Lydia

#114 Beitrag von Lydia »

Tolle Frisuren und die Zöpfe von Tochter I schauen ja wahnsinnig dick aus! Euer Frisurenprojekt macht beim Anschauen großen Spaß!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
FromWishesToEternity

#115 Beitrag von FromWishesToEternity »

*Nickt*
Lydia hat das gut auf den Punkt gebracht.
Besonders der Masara mit Blume sieht richtig schön aus!
Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Salzdrache

#116 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :roll:

danke Lydia & FomWishesToEternity ! Freut mich, dass es Spaß macht, so war das auch gedacht :)

Rabiata..ja so langsam könnte man sich langhaarig fühlen :pfeif:

Am Wochenende war unser letzter Mittelaltermarkt für dieses Jahr in einem Tierpark und es war richtig schön. Aufbauwetter am Freitag war erst mässig, dann zum Glück trocken.
Frisur: was praktisches..mal wieder der Amish Bun, ganz prima Abends: zwei Haarnadeln raus=angenehme Schlafzöpfe :wink:
Bild

Dann von einer Freundin mein erstes Calo geschenkt bekommen( dankeschöööööön :knuddel: ) , war bei dem frischen Wind genau richtig. Das hält richtig gut und rutscht nicht (Das Problem habe ich sonst immer bei Stirnbändern oder Tüchern..)
Bild

Samstag hat es erstmal noch ordentlich geregnet, also eine Mützentaugliche Frisur, nämlich Franzose, später mit Morgana Buncage ausgepeppt.
Bild
(merke: Frage lieber den Spiegel, ob die Frisur auch gut sitzt, nicht Deine Sitznachbarn...)

Sonntag: tolles Wetter, Sonne pur und richtig warm. Also meine neue Lieblingsfrisur Disk Bun
Bild

Ausserdem alle möglichen Leute frisiert, war sehr lustig. Darunter auch sehr kurze Haare (merke: französisch flechten geht ab ca. drei Zentimeter und mit Stufen ^^) und extrem lockige Haare ( Danke, dass ich mich daran versuchen durfte :))

die Mädels und ihr Besuch im Partnerlook :
Bild
Bild
BildBild

Heute Haarwäsche mit Alverde Heilerde, Trauben - Haarmaske und Spitzenfluid. Frisur des Tages folgt später :)
Bild
Salzdrache

#117 Beitrag von Salzdrache »

huhu :)
Nicht viel los hier, nur Streß und wenig Zeit..
Die Frisuren der Woche:
Montag 24.9. noch leicht feuchte Haare mit LWB und Hornforke
Dienstag 25.9. drei französisch geflochtene Ansatzzöpfe als Halfup (Fotos leider völlig unscharf, muss mal eine Winterlichttaugliche Stelle zum drinnen fotografieren finden..)
Mittwoch 26.9. LWB
Donnerstag 27.9. Chinese
am Wochenende habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit für Experimente und Fotos ;)
Heute wieder total erschrocken, weil es am Ellenbogen kitzelte...es waren nur die Haare :yess:
Bild
Hummingbird

#118 Beitrag von Hummingbird »

Moah Salzdrache, die Frisuren hier in deinem Familienprojekt sind wirklich genial, da bin ich ganz von den Socken :shock:

Die eine mit der Blume gefällt mir sehr gut (bin ja eh so ein Blumennarr) von Tochter II :) Masara. Muss ich auch mal gucken wie das geht. 8)
Und die anderen natürlich auch :)

Einen ganz lieben Gruß :knuddel:
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Salzdrache

#119 Beitrag von Salzdrache »

huhu :shock:
endlich bin ich drin ^^ der 503 hat mich das ganze Wochenende geärgert..

hallo hummingbird und danke für die lieben Worte und Grüße :)
so nun aber schnell die Zusammenfassung :)
Freitag: erst LWB, dann Nachmittags Engländer, da ich eine vorsichtige Ölkur in die Spitzen und Längen geschmiert habe.

Samstag: Franzose (Ölkur ist etwas eingezogen, Rest bleibt drin )
Sonntag: Phabun ( hat mal auf Anhieb geklappt und den ganzen Tag gut gehalten, obwohl wir die ganze Zeit am neuen Hühnerstall gewerkelt haben )
Foto mit Ölkur, Hände sind auf Taillenhöhe
BildBild

Abends dann Haarwäsche mit Nonique und Haarmaske Traube. Wieder total erschreckt und dann schnell gefreut, Haare reichen beim Duschen fasst bis Steiß , wenn ich leicht nach oben sehe.

Montag
: Haare sind richtig schön weich und flauschig und glänzen wie verrückt, langgezogene Ölkur scheint genau das richtige zu sein !

Weil sie mir heute so gefallen ( mit leichten Wellen von zwei seitlichen Nachzöpfen), gab es heute offen, mit LWB Halfup und Flexi.
Das Foto ist mal ein Versuch im Kunstlicht, da sieht die Farbe wieder ganz anders aus.
Bild

Der Messtag ergab auch sehr schöne Ergebnisse:
Tochter I: 68
Tochter II: 68 sowie verändertes Ziel-->mindestens Hüfte und eigentlich Klassisch
Kerl: 79
ich: 72
Wachstum pendelt sich bei mir jetzt anscheinend auf 2 cm ein *freu

Ausserdem stecken wir hier immer mehr Leute mit unserem Langhaarfips an, meine Mutter übt jetzt den LWB und will auch wachsen lassen ..tztz unser schlechter Einfluss :roll:
Bild
Bild
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#120 Beitrag von Salzdrache »

huhu :mrgreen:
Ui alles neu macht der Oktober, fein fein !
Hier die Frisurenausbeute der Woche:

Dienstag, 2.10.12 Holländer

Mittwoch, 3.10.12 DiskBun

Donnerstag, 4.10.12 classics

Freitag, 5.10.12 Wäsche und dann halfup für eine Geburtstagsparty
Bild

Samstag, 6.10.12 LWB

Sonntag, 7.10.12 Cinnamon

sonst nicht viel los, trage oft meine neuen Calos (jaa sind noch ein paar mehr geworden, Fotos demnächst) und da wir viel am Stall weiterarbeiten oft Tuch über der Frisur. Dafür nehme ich meist diese Schlauchhalstücher. Sonst wehen mir immer die kleinen Babyhaare im Gesicht rum und machen mich irre :roll:
heute nur ganz kurz...habe noch einiges zu tun...später wieder mehr :D
Bild
Gesperrt