Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mensch

#466 Beitrag von Mensch »

Dein Holli sieht total schön aus!

Aber offen auf einem windigen Schiff: Da hatten deine Schüler sich Spaß und haben große Augen gemacht, oder? ;)
Mahagoni

#467 Beitrag von Mahagoni »

Ich mag den Holli :gut:.
Der Schuljahresbeginn ist doch immer eine recht arbeitsintensive Zeit in deinem Beruf, ich bin sicher, daß du bald auch wieder den Kopf frei haben wirst für anspruchsvollere Frisuren :).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#468 Beitrag von Lydia »

Hey Mensch, dankeschön! Ich hätte gern weniger Taper, ich find, der Holli wird nach unten hin so dünn. Aber sonst mag ich die Frisur auch gern! Hmm, die Schüler waren anderweitig beschäftigt und turnten auf dem Schiff herum, die haben kein wirkliches Interesse an den Haaren ihrer Lehrerin. Zumal ich ja fast nur Kerle in meiner Klasse habe :).

Danke auch dir, Mahagoni, soviel liebes Feedback auch für die schlichten Kreationen der letzten Zeit, das tut gut! Hmmm, irgendwie ist viel los zur Zeit. Vor den Herbstferien haben wir noch einen Austausch mit einer Schule im Ausland, wo ich mitfahren werde und so kommt eins zum anderen. Ab nächste Woche kommen aber glaube ich erstmal wieder ein paar "normale" Wochen, ich hoffe, dann kann ich mal wieder etwas anspruchsvolleres basteln, es fehlt mir langsam doch irgendwie.

Besser pflegen müsste ich übrigens auch wieder *seufz*- ist alles fest vorgenommen und damit hoffentlich in Arbeit!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Lydia

#469 Beitrag von Lydia »

Achterdutt

Hier sieht man ganz gut mein Problem mit den nach unten hin stark ausdünnenden Haaren, aber who cares? Er hält endlich und ich bin froh, dass ich nun endlich auch den Achter in mein Repertoire aufnehmen kann!

Bild
By lydia1985 at 2012-09-15

Und meine schöne Canoa kommt auf die Weise auch endlich mal wieder ans Tageslicht :).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
kleinesH

#470 Beitrag von kleinesH »

Oh ja, Taper ist echt fies - ich kriege dann manchmal doch fast ein schlechtes Gewissen, weil ich immer offen trage und dann auch noch nachts auf das Haareflauschbedürfnis meines Mannes Rücksicht nehme... :roll:
Bei mir kommt von den 8,5 cm in den untersten 10cm mittlerweile nur noch ein Zentimeter an! S&D wurde daher in dem Bereich komplett gestrichen, vor 1 1/2 Jahren bzw vor der Haarschneideschere hatte ich dort noch 3 Zentimeter... :evil:

Ich würde aber mal tippen, dass es bei Dir bei Weitem nicht so arg ist, oder? Ich finde der 8er sieht sehr gut aus! Und zumindest schonst Du Deine Spitzen ja auch brav, daher bleibt doch die Hoffnung, dass es nicht schlimmer oder sogar besser wird!

Du, mal was ganz anderes: ich habe Deine tolle Zeichnung von dem TT-Stab gesehen und würde Dich gern um einen riesigen Gefallen bitten... :oops: Könntest Du vielleicht eine Deiner 60th Street Forken für mich abpausen? Müsste auch nicht ansatzweise so aufwendig werden, wie Deine andere Skizze!
Ich bräuchte nur eine Vorlage, die mir dabei hilft, eine gute Krümmung für meine geschnitzen Forken hinzubekommen - und die 60th Street Forken sehen so stimmig aus und sollen ja v.a. sehr gut halten...
(falls Du zu viel um die Ohren hast bzw einfach Deine freie Zeit genießen möchtest, fühle Dich bitte wirklich frei einfach nein zu sagen, dann kann ich das auch beim nächsten Treffen selbst machen!)
nessa454
#471 Beitrag von nessa454 »

Wow, wie stimmig. Der Dutt mit der Canoa, einfach toll!
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Der Rote Faden

#472 Beitrag von Der Rote Faden »

Der Achter mit dem Stab ist wunderschön.
Die Kugelfarbe passt perfekt zu Deinem Haar!
Mahagoni

#473 Beitrag von Mahagoni »

Deine Frisuren finde ich ja immer gelungen, aber diese hier finde ich besonders schön. Und mit dem Stab sehr sehr stimmig, sieht echt super aus, Lydia :knuddel:.
Daß dich der Taper nervt, kann ich verstehen. Aber es sieht in meinen Augen überhaupt nicht schlimm aus, wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn du nicht darauf hingewiesen hättest.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#474 Beitrag von Lydia »

Wow, soviel Resonanz auf meinen kleinen Krüppelachter hin! Ich meine, ich war zwar stolz, dass der endlich hält, aber dass er SO gut ankommt - ich feu mich jedenfalls!

@kleinesH: Ich finde deine offenen Haare jedenfalls sehr schön und sie sehen, auch unten, in meinen Augen überhaupt nicht dünn aus. Aber wenn du weißt, dass da mal mehr unten ankam, klar: Dann möchte man das gerne auch zurück haben :).
Auf die Idee, den Umfang unten nachzumessen bin ich noch nie gekommen, es wäre vielleicht aber mal interessant zu sehen, wieviel unterwegs an Haaren verloren geht. Ein wenig hoffe ich da noch wettmachen zu können, da ja zum Beispiel mein alter Pony noch eine unfreiwillige Stufe bildet und die Längen ja noch von alten Blondierleichen belastet sind. Das sind aber alles Projekte, die erst anstehen, wenn ich Taille erreicht habe - dann wird erstmal auf der Länge verweilt, bis möglichst viel Haar dort angekommen ist.

@nessa: Dankeschön :). Ich finde auch, die Canoa macht sich gerade in dem Dutt gut, die Kugel wirkt so so schön leuchtend und transparent und das Filigran kommt gut zur Geltung. Bei dir bedeckt so ein Achter sicher den ganzen Hinterkopf, oder? Das muss jedenfalls ein Wahnsinnsanblick sein!

@Roter Faden: Freut mich sehr, dass du meine Canoa magst! Ich war sehr unsicher mit den Farben, da in meinem Kopf Lila eigentlich mehr mit Silber harmoniert. Ursprünglich wollte ich daher eine dunkelgrüne Kugel (zu Gold) haben, aber als Gundula meinte, sie hätte noch einen besonders schönen und großen Amethyst konnte ich nicht wiederstehen - ich mag Lilatöne doch so gern!

@Mahagoni: Einen herzlichen Dank auch an dich! Ja, sowas fällt einem selber immer viel mehr auf. Wenn man den gekordelten Zopf dreht, ist es einfach auffällig, dass er ab einem bestimmten Punkt viel dünner wird und man sieht ja auch, dass der obere Teil der Acht ein wenig mickrig ist. Aber passt mal auf, sobald ich auf Kantendicke gehen kann, wird das phänomenal zunehmen, höhö. Naja, ein bisschen was lässt sich da sicher noch machen und sonst kann man ja mal träumen :).

Und wieder eine Stabfrisur:

Im Moment führe ich meine Stäbe sehr gern aus und nach der Canoa ist heute mein einziger geliebter TT wieder an der Reihe in einer schon bekannten Konstellation, nämlich mit einem geflochtenen Bun zusammen. Auch der hält komischerweise viel besser als noch vor kurzem - können 1,2 cm tatsächlich so einen Unterschied in der Haltbarkeit bewirken, bin ich irgendwie über einen toten Punkt hinaus?

Bild
By lydia1985 at 2012-09-16

Bild
By lydia1985 at 2012-09-16
maari
#475 Beitrag von maari »

Das sieht toll aus! Passt super zu deiner Farbe :D
Wie/Wo machst du den Stab fest? Das sieht irgendwie anders aus als bei mir :gruebel:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Lydia

#476 Beitrag von Lydia »

Danke Maari :). Ich flechte relativ mittig auf dem Hinterkopf meinen Zopf und stecke den Stab dann über der Zopfbasis quer ein. Ich glaube, normal muss der Stab nicht so nach an die Basis heran, aber sonst komme ich mit dem Flechtzopf nicht einmal herum, das ist so schon sehr knapp bei mir. Und bei meinem feinen Haar reichen dann zur zusätzlichen Sicherung ein, zwei Haarnadeln (die eine kann man auf dem Bild gut finden :)).
Tendentiell ist deiner also das Original, das bei deiner Länge natürlich schon viel besser geht (und bei deiner Dichte von den Zöpfen her auch mehr hermacht).
Sanna

#477 Beitrag von Sanna »

Guten Morgen :D

Oh wie schön, besonders der Stab mit der Kugel passt besonders zu Dir.
Aber meinst Du das das offetragen ist wirklich so schlimm ??
Lydia

#478 Beitrag von Lydia »

Huhu Sannamaus :). Wahrscheinlich wird einem das hier auch eingeredet, dass Offentragen so schlimm ist - klar ist hochstecken haarschonender, aber ab und an offen tragen sollten Haare schon aushalten :).

60th-Street und neuer Acrylstab - alles Grün ;)

Die Forke, die mich heute in die Schule begleiten durfte, kennt ihr ja schon, auch wenn die Farben auf den morgens entstandenen Bildern leider etwas dunkel sind.

Bild
By lydia1985 at 2012-09-17

Bild

Heute Mittag war dann dieses wunderhübsche Schätzchen von Black Raven im Briefkasten vorzufinden, ist das leuchtende Blaugrün nicht toll????

Bild

In den Haaren sieht der tolle Stab übrigens so aus:

Bild

Wie man sieht, werden tagsüber im Hellen geschossene Fotos von den Farben her viel besser. Ich freu mich so, nun hab ich auch einen tollen regenfesten Stab :).
Mahagoni

#479 Beitrag von Mahagoni »

Der Stab harmoniert sehr gut mit deinen Haaren, die auf dem Foto richtig goldblond leuchten. Und die richtige Länge hat er auch und ja, wasserfeste Stäbe sind super *nick*.
Mein Projekt
Lydia

#480 Beitrag von Lydia »

Vielen lieben Dank, Mahagoni! Meine Haarfarbe gefällt mir auf dem Bild auch gut, leider schaut sie nicht immer so goldig aus, warum auch immer sie sich von Tag zu Tag so chamäleonartig verhält :).

Dafür ist der neue Stab immer gleich schön und ihr ahnt es schon: Natürlich durfte er heute auch gleich mit in die Schule, in einem hoch angesetzten Cinnamon:

Bild
By lydia1985 at 2012-09-18
Bild
By lydia1985 at 2012-09-18

Haarpflege: Das letzte Mal komplett gewaschen habe ich am Samstag, seither ist Scalpwash angesagt, das allerdings täglich. Für den Ansatz ist es super, der sieht so sehr frisch aus. Die Längen sind ein wenig trockener, aber zugleich auch griffiger, was ich gar nicht so schlecht finde. Verwendete Produkte sind immer noch die DE-Cocossachen - schade, dass sie so teuer sind. Ich liebe das Zeug, aber zu dem Preis ist es wohl leider kein Nachkaufprodukt :(.
Gesperrt