Hummingbird im Lockenland ~ Auf zu BSL ♥ ~ Seifenlöckchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mango*

#106 Beitrag von Mango* »

Huhu Hummingbird!

In deinem Tagebuch und deiner Vergangenheit sehe ich mich ein bisschen, wir haben eine ähnliche Geschichte und auch ähnliche Haare. Auch die Kur, die du auf der ersten Seite beschreibst, mach ich. Total Zufall :) werde hier auf jeden Fall öfter reinschauen.

Liebe Grüsse
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Hummingbird

#107 Beitrag von Hummingbird »

Huhu Mango*

erst einmal freut es mich dich hier zu begrüßen, aber da ich in Eile bin, fasse ich mich bis zum heutigen Abend kurz :) Ich schreibe das aber später ausführlicher, Unterricht geht gleich weiter.

Ich habe auf dem Schulpc ein Färbebild gefunden.

Bild

& Kinderbilder, die kommen heute Abend. ;D

Bis denn! *Wink und wegwusel*
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Bumm!

#108 Beitrag von Bumm! »

Bin schon gespannt auf deine kinderhaarlies :lol:

ist immer schön zu sehen wie haare im laufe der geschichte aussehen :D
Meine Haare: 2a/M/ii

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
2. sie sollen länger werden ;)
Dear Diary...
Hummingbird

#109 Beitrag von Hummingbird »

So, endlich komme ich mal wieder hier was längeres zu schreiben. :D

Bumm!, schön, dass du auch hier bist! Ich hoffe dir wird hier nicht langweilig. :lol:

Mango* habe in deinem TB auch mal ein bisschen gestalkt und du hast recht, wir haben eine ähnliche Geschichte, wollen wir Haargeschwister sein? :)

Die Kinderbilder habe ich im Anfangspost hinzugefügt, sind genau 6 Stück. :) War ich nicht niedlich? ^_^

______________________Bild______________________

Mein Zwilling sagte mir letztens, dass meine Haare wunderschön geworden sind, zumindest der Neuwuchs ist Top-gepflegt und schimmert total klasse. :D Sie willigt nun entgültig ein, die Locken herauszuzüchten, auch wenn sie zuvor skeptisch war. ;)

Am liebsten würde ich mir bei ***zensiert*** eine Flexi8 bestellen, aber mir stellen sich 2 Probleme in den Weg...
1. ich habe nurnoch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig Geld. (Kühlschrank ist so voll, dass es bis zum Rest des Monats reicht, aber Luxus gönnen ist nicht. :D )
2. Welche Größe nehme ich da?? o.Ã’ von Mini bis Mega ist ja alles dabei! :D Ich dachte ja an Medium, aber geht das denn? Oder soll ich erstmal Small nehmen? o.Ã’

Dann habe ich Aloe Vera Gel in mein Weizenprotein-Condi gekippt. Und die Haarlis sehen echt gut aus, mit besserer Dosierung kriege ich vielleicht sogar die letzten Absteh-Haare glatt :D Vielleicht nutze ich auch einen Aloe Condi und den Weizenprotein Condi nur einmal im Monat als Kur? Austesten, aber sowohl Aloe als auch Weizenprotein, das mögen die Haare. (und farbloses Henna in kleinen Mengen :D)

Meine Mama hat sich jetzt auch mal ablichten lassen. Habe ihr erst einmal den Phönix-Haarstab vermacht, weil ich ihn dank meiner dummen Stufen und dem dicken Fell nicht so leicht einbringen kann. :( Statt dessen habe ich eine Forke. Die ist aber krumm. o.Ã’ hält trotzdem. :D

Hier ein Bild von meiner Mama ~

Bild

Sie ist bisher auch begeistert von all dem. Wir tauschen uns aus und tauschen Dinge aus. Irgendwie schweißt das doch zusammen. :) Sogar auf die Ernährung legen wir uns zusammen ins Zeug, gemeinsam gekauftes Obst teilen wir auf (dann hat man wenig genug, dass es nicht schlecht wird und wir ernähren uns trotzdem gesund; Genial!)

Bei meiner aktuellen Pflege bleibe ich erstmal, die Haare vertragen das echt gut und sehen top aus. :) In der Dosierung kontrolliere ich das ein wenig mehr, lege mir einen speziellen "Dosierlöffel" zu (Teelöffel :) ) und schreibe hier dann die Dosierung auf. In der letzten Wäsche war es nur pi mal Daumen "Halb halb". :D

Ich habe aktuell viel mit der Schule zu tun und mit der Renovierung meines Zimmers bei meinen Eltern, muss einige Sachen aussortieren die sie mir netterweise in die Wohnung geschleppt haben, aber dafür sind da für mich ein paar geile Stiefel rausgesprungen. :D

Stehe ja auch jeden Morgen um 5 auf um nach FFM zu fahren, Berufsschule und das alles, eigentlich ist der Unterricht ein reines Deja vu von letztem Jahr. :) Der Unterricht wird ja nicht neu gestaltet, echt lächerlich. :roll: Aber: Diesmal schaukel ich das Schiff. Ich passe auf wie ein Fuchs auf Mäusejagd, der Klassennerd lässt mich nun in Ruhe dank meinem Schatz und wenn die Wohnung gleich auch aufgeräumt ist, stürze ich mich ins Abschreiben der Schulmaterialien dieser Woche. \:D/ :yess:

Bin kein Kolibri mehr sondern eine Biene :shock:

Also, hab euch lieb, wir schreiben uns nach und nach und nach.... :D
Bumm!

#110 Beitrag von Bumm! »

Hummingbird hat geschrieben:
Stehe ja auch jeden Morgen um 5 auf um nach FFM zu fahren, Berufsschule und das alles, eigentlich ist der Unterricht ein reines Deja vu von letztem Jahr. :) Der Unterricht wird ja nicht neu gestaltet, echt lächerlich. :roll: Aber: Diesmal schaukel ich das Schiff. Ich passe auf wie ein Fuchs auf Mäusejagd, der Klassennerd lässt mich nun in Ruhe dank meinem Schatz und wenn die Wohnung gleich auch aufgeräumt ist, stürze ich mich ins Abschreiben der Schulmaterialien dieser Woche. \:D/ :yess:
Diesmal schaukel ich das Schiff... Das klingt toll :D

Und das mit dem Dosierungslöffel auch sollte ich auch mal probieren :lol:

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
Dear Diary...
Hummingbird

#111 Beitrag von Hummingbird »

Yay yay!

Normal sollte ich aufpassen, aber heute ist tote Hose. :cry: Die Vorträge sind langweilig und langwierig. :roll: Dokumente liegen eh vor und am WE beuge ich mich nochmal drüber.

Manchmal glaube ich, meine Haare sind wie meine Haut etwas "Sonnenscheu". 8) Sie sind einfach viel schöner, wenn sie der Sonne nur in Maßen ausgesetzt sind. (Bei der Haut kriege ich Pustelchen im Gesicht -___-' )
Hat da irgendwer Erfahrung zu, dass so etwas möglich ist? Also ist gerade nur ne Spinnerei, das fiel mir eben auf. :lol:

Uuuuuuund da findet humming einen Sonnenschutzkamm. Sehr interessant. :shock:
http://www.rickysnyc.com/rickycare/comb ... -comb.html

Wie findet ihr sowas? Also ich weiß ja nicht... :lol:

(Und zum Vormerken eine Hummingbird-Flexi *-*

https://secure.lillarose.biz/MemberToolsDotNet/(S(pjoubropadbh0q2d4tjnn5hv))/ShoppingCartNew/ProductDetail.aspx?TwitterData=204_18513_814454

Funzt net mit dem doofen Link! -___-)
Zuletzt geändert von Hummingbird am 15.09.2012, 17:09, insgesamt 5-mal geändert.
Bumm!

#112 Beitrag von Bumm! »

Ich hab davor noch nie von einem Sonnenschutzkamm gehört :lol:

Meine Haare mögen Sonne auch nicht, meine Haare werden dadurch heller, wenn ich sie nicht den ganzen Sommer lang bedecke, und das heller werden, ist bei mir ein Anzeichen davon dass mein Haar austrocknet. Mein Haar kommt mit dem Winter mehr als mit dem Sommer zurecht :roll:

Am Donnerstag fing bei mir die Schule an und ich hätte auch zuhören sollen, aber... es war so langweilig und Langeweile macht mich immer so schläfrig... :oops:

Ich kenn das mit dem Langweilig nur zu gut, Hummingbird :lol:

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
Dear Diary...
Hummingbird

#113 Beitrag von Hummingbird »

Da ich während dem Trocknen etwas gelangweilt bin, habe ich ein wenig im Internet gesurft.

Dabei bin ich auf das hier gestoßen:

http://www.shop.hummingbirdhair.com/main.sc

Sehr ulkig, eine Firma für Haarprodukte, die Hummingbird heißt :lol:

Also laut Hersteller organisch und chemiefrei, vielleicht bestelle ich mal was im Winter. :D

Heute ist außerdem mein Waschtag.
Und ich habe den Dosierlöffel NICHT vergessen :roflx: Bin nur halbnackt aus der Dusche gestürmt und habe einen schnell abgespült....

Also, diesmal habe ich anders gemischt. Und zwar habe ich aus dem Rossman Alterra aloe granatapfel condi geholt und habe zu einer Handfläche voll einen guten Teelöffel an Weizenproteinen beigemischt. Vorpflege war wie immer mit Logona Henna Farbpflege für rotes Haar. :)

Nun sitze ich hier, mit einem T-Shirt um meinen Kopf. Morgen lasse ich mal ein Bild von Schatz machen.

Ich vermerke noch einmal, meine Naturhaarstruktur beträgt nun 12 cm *-* Ich bin begeistert, wie die Haarlis wachsen! Sollen sie nur so weiter machen, bei 60 kommen die chemischen Reste heraus und dann beginnt das Züchten erst mal richtig :) *hibbelhibbelfreu*

Ach ja, ein Kinderfoto war besonders schön. Das pack ich mir mal zur Motivation rein, dass meine Lockis doch ganz schön sind :D

Bild
Mango*

#114 Beitrag von Mango* »

Das mit der Sonne kann gut sein... meine Haare mögen das auch nicht, sie werden heller und strohiger von :shock: und meine Haut mag sowieso garkeine Sonne, muss immer Sonnencreme für Sonnenallergiker benutzen... bin demnach auch nie braun im Sommer. :roll:

Deine Kinderhaarlis sind total süß! :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mensch

#115 Beitrag von Mensch »

Auch wenn ich keine Locken habe, finde ich die Pflege derselbigen doch immer wieder spannend. Das ist so ganz anders... Ich bleib mal hier *hinplumps

Deine Locken werden bestimmt wieder so toll wie auf dem Kinderfoto. Und den Chemierest bis zu 60cm Natur noch dran lassen klingt nach einem guten Plan. Dann sind die neuen Spitzen an den Schultern vorbei und bis dahin geschützt ;)
Hummingbird

#116 Beitrag von Hummingbird »

Dankeschön :knuddel:

Ja, die böse böse Sonne.... :x Ich gebe zu, ich trage Makeup; Als Sonnenschutz!
Wenn ich mal einen Tag ohne alles in der Sonne verbringe bilden sich auf meiner Haut lauter rote Pusteln, das ist so ätzend :cry: Im Winter geht es dann wieder. :roll: Und selbstverständlich im Dunkeln. Wie schön meine Haut immer nach einem Nachtspaziergang war... *-*
Braun werde ich auch nicht, da kann ich Tagelang in der Sonne rumrennen und bin genauso blass wie vorher. Meine Ausbilderin fragte sich, ob ich überhaupt in Spanien war. :lol:

Habe auch gerade mal eine Banane mit der Haarforke getestet. Immerhin hält diese Frisur, auch wenn es im halbnassem Zustand echt fusselig aussieht. Aber musste es gerade unbedingt mal testen! :lol:

Bild

Ohrplug ist dabei auch noch verrutscht... :roll: Was eine Schande. Ich lass sie lieber mal fertig trocknen und mache meine Wohnung fertig, statt mich abzulenken. :lol:

Aber erstmal war ich zu schnell :lol:

Hallo liebe Mensch :knuddel:

Ich hoffe doch sehr, dass die Haarlies wieder zu ihrem alten Muster finden, diesmal hoffentlich auch im langen Zustand :) (beim Wachsenlassen wurden sie ja nur strohig und haben sich hochgeschraubt... -.-)
*Kekse und Tee hinstell* Viel Spaß beim Mitgucken und über Tipps/Kommentare freu ich mich :D
Zuletzt geändert von Hummingbird am 15.09.2012, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Mensch

#117 Beitrag von Mensch »

Auch wenn ich keine Locken habe, finde ich die Pflege derselbigen doch immer wieder spannend. Das ist so ganz anders... Ich bleib mal hier *hinplumps

Deine Locken werden bestimmt wieder so toll wie auf dem Kinderfoto. Und den Chemierest bis zu 60cm Natur noch dran lassen klingt nach einem guten Plan. Dann sind die neuen Spitzen an den Schultern vorbei und bis dahin geschützt :)

Übrigens finde ich, dass die Locken von deiner Mutter auf dem neuen Bild viiiiieeeeel besser aussehen, als auf dem Bild von euch zusammen am Anfang. Auch bei ihr scheint das LHN schon erste Erfolge zu zeigen ;)

Edit:
Da ist ja gerade noch ein Post von dir gekommen: Die Banane! :totalbanane: Voll super. Und das kleine Löckchen im Nackenist so schön romantisch.
Hummingbird

#118 Beitrag von Hummingbird »

Danke dir Mensch :knuddel:

Bin manchmal etwas schnell :oops: Und gerade wenn ich Zeit habe, poste ich manchmal mehrmals. :lol: Ab Montag weht dann wieder anderer Wind. *schule* :helmut:

Die Locke hat nen Abgang gemacht :lol:

Ich glaube, ich nutze den Aloe Condi von Alterra als LI. Da hat er zumindest gute Dienste geleistet. Meine Haare sind sau trocken :motz: Das geht ja mal gar nicht! Ist sicher der Alkohol da drin. Also wollen die Haare doch die teurere Variante. *sfz* aber vielleicht lässt sich das mit Avocado-Öl aufpeppen? :-k
Hummingbird

#119 Beitrag von Hummingbird »

Der Erstversuch Sockendutt mit Bergsteigersocke gehört natürlich auch ins TB. :lol: Ich glaube ich hole mir mal so einen Ring für besagten Dutt, die Bergsteigersocke macht das Teil so unförmig komisch.... :D

Bild Bild

Dennoch ist es irgendwie echt bequem. :3
Mach ich also öfter mal. ^_^ *Übung macht den Meister!*
Mango*

#120 Beitrag von Mango* »

Die Banane mit der Haarforke ist ja toll :shock: darf ich fragen wie du diese hingekriegt hast?

Mein Weg zur VS Mähne

Gesperrt