elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#136 Beitrag von elen »

Ich red ja auch nicht von mischen, sondern vorpigmentieren :p

Da ja letztens der Laptop streikte:
Bild
Bild Bild Bild
Der Pferdeschwanz, auf dem der Flechtdutt basiert.

*edit*
Eben noch Zopfumfang mit Zahnseide gemessen: Ohne Pony 8cm. Also immernoch genauso viel wie am 01.01.2011
kampfteddy

#137 Beitrag von kampfteddy »

Ah, klassisch aneinander vorbei geredet ^^. Ich glaub ich bin zu faul zum vorpigmentieren...aber könnte man mal versuchen ;)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
elen

#138 Beitrag von elen »

Ist doch kein großer Aufwand, machst einfach Lila drauf statt blau und beim nächsten Mal wieder blau. Dacht ich oO
kampfteddy

#139 Beitrag von kampfteddy »

Ja, aber es ist auch einmal mehr färben und bis dahin Lila sein ;)
Nee...eigentlich wärs wirklich kein Aufwand, da haste recht. Ma gucken, is ja ncoh ne Weile hin bis zu nächsten Färbung
Noangel

#140 Beitrag von Noangel »

Boah, dein Flechtdutt ist ein Traum! :shock: :ohnmacht: Ich glaub, es ist Zeit, dass ich mich in die Anorexiegruppe verziehe.
Wenn du Sonntag dabei bist, weiß ich auf jeden Fall, wessen Haare ich anschmachte :oops:
Klassische Länge geschafft
Mrs_Chaos

#141 Beitrag von Mrs_Chaos »

Ich schließe mich Noangel an, dein Flechtdutt ist einfach der Wahnsinn!
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
hairfreaky
#142 Beitrag von hairfreaky »

Deine Flechtdutts bewundere ich schon immer, das weist du vielleicht. Mir ist es ein großes Rätsel wie du sie so hinbekommst, echt wahnsinn. :shock:

Pferdeschwanz auch cool
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#143 Beitrag von Mai Glöckchen »

Weißt du, was ich bei dir ja am tollsten finde?
Dass du so dein Ding durchziehst. Ohne großes Aufheben darum, du machst das einfach. Du lässt wachsen zu einer Länge, die für viele einfach nur utopisch ist. Du färbst in einer Farbe, die niemandem so auch nur ähnlich aus dem Kopf wachsen kann. Du trägst wirklich aufwendige und auffällige Frisuren und das ganz alltäglich. Und ich finde, trotz all dieser Auffälligkeiten wirkt das nie aufgesetzt oder künstlich. Das bist so du.
Mal abgesehen davon, dass das einfach toll aussieht. Ich finde das einfach auf eine total entspannte Art authentisch.
Was diese Einstellung angeht, die du so rüberbringst bist du ein echtes Vorbild. Wobei ich diese Vorbildformulierung echt nicht so mag, jeder ist ja doch anders...
Und ich glaub auch nicht, dass du das für dich brauchst, zu hören, dass man dich toll findet. Aber ich wollte einfach sagen, dass ich finde, dass es dem Forum gut tut, dass es Leute wie dich gibt, die so eine Gelassenheit ausstrahlen. Davon mag ich mir ne Scheibe abschneiden.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
orangehase07
SSS in cm: 91

#144 Beitrag von orangehase07 »

Ich finde Mai Glöckchen hat das sehr schön ausgedrückt :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Rero

#145 Beitrag von Rero »

orangehase07 hat geschrieben:Ich finde Mai Glöckchen hat das sehr schön ausgedrückt :D .
finde ich auch - richtig passend :)
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
elen

#146 Beitrag von elen »

Oh Gott, jetzt fühl ich mich aber wirklich geehrt :oops:
Ich denke aber, ich bin auch nur ein Mensch wie ihr :wink: Bei aller Gelassenheit (die ich tatsächlich besitze, meistens - böse Zungen nennen es auch Phlegmatismus) könnte ich manchmal tatsächlich wegen Kleinigkeiten wie nicht klappender Frisuren ausrasten.. Ex-Freunde können ein Lied davon singen :oops: Es freut mich also, wenn ich einerseits ein Vorbild sein kann, andererseits finde ich so viele andere Eigenschaften anderer Leute furchtbar erstrebenswert. Zum Beispiel deine Kreativität gepaart mit der Strukturtheit (?), mit der du alles angehst, das finde ich echt beneidenswer, Maiglöckchen. Ich bin da doch eher chaotisch, ein bisschen ganz anders als bei meinen haarigen Plänen :lol:
Und ich finde Vorbilder vollkommen in Ordnung. Natürlich sollte man sich selbst verwirklichen, aber Impulse und Anreize schaden doch dabei nicht.
Und an dem "Ding", das ich so unbehelligt durchziehe, habe ich auch ganz schön oft zu knabbern. Ich falle einfach immer auf, das ist nicht schön ): Oft wünsche ich mir BSL-lange Haare in NHF, einfach um so auszusehen wie "die anderen". Aber dann erwischt mich wieder die Erkenntnis, dass das einfach nicht ich bin. Ach, ich bin so launisch.. aber eigentlich auch ganz glücklich ^^;
Also.. äh.. danke 8)
elen

#147 Beitrag von elen »

Prrruii.
Hab in letzter Zeit ziemlich viel zu tun und der Forumsserver tut sein übriges. Abends zuhause läuft also kaum was und auf Arbeit hab ich kaum Zeit :lol:

Die Haare wachsen brav vor sich hin, splissen nicht mehr als sonst und sind auch immernoch blau von der Färbung vor einem Monat, der Ansatz ist entsprechend groß und wie immer werden die Schläfen zuerst grün - die hab ich also letzten Sonntag kurz nachgetönt.
Aaaber seit etwa dem Zeitraum (glaube kurz vorher) hab ich ziemlich starke Schuppen verbunden mit extremem Juckreiz und Haarausfall (zum Glück nur im Ponybereich) (hab letztens mal seit langem wieder gezählt, 170 - nicht wahnsinnig viel, hatte ich ja sonst schon nicht (~70-100) aber ich seh ja, dass mit den Schüppchen auch Haare verloren gehen). Wird wohl der Pilz sein, der durch Stress (vielleicht auch die Erkrankung vor einem Monat) ausgebrochen ist.
Treffe mich heute mit Bambi, die ja unter ähnlichem litt und wir untersuchen das mal genauer. Hautarzttermine sind ja so schwer zu kriegen :roll:

Hab eine neue Lieblingsfrisur: Flechtdutt nur mit 2 Haarnadeldingsis von woauchimmer (Bambiiiiii? :D) festgesteckt.. demnächst mal ein Foto, wenn ich dran denke. Die letzten in Eile sind nichts geworden - plödes Handy.

Oh und dadurch, dass ich auf Arbeit von früh bis spät Flechtdutt oder LWB trage, krieg ich doch öfter mal ansatzweise Kopfschmerzen und hab letztens eine neue Lieblingsfreizeitfrisur für mich entdeckt: Quasi-Odangos. Also zwei kleine LWBs, wurde auch direkt als SailorMoon betitelt 8) Und die werden mit eben jenen Spängchen von oben festgesteckt - die sind bei mir also gerade total in *g
KillerBambi
#148 Beitrag von KillerBambi »

Die sind von Flexi8. :D

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
kampfteddy

#149 Beitrag von kampfteddy »

Schön, wenns wächst :) Die neue Lieblingsfriese klingt interessant, setzt du die auch hoch an? Das mit den Schuppen ist natürlich ärgerlich, vielleicht liegts auch am wetterwechsel, hetzt wos auf den Herbst zu geht? Ich drück die Daumen, dass du es schnell wieder in den Griff bekommst.
elen

#150 Beitrag von elen »

Danke, Bambi ^^

@kampfteddy
Ja, denke auch, dass es ein Zusammenspiel vieler Faktoren ist.
Umgewöhnung an das Leitungswasser hier, Jahreszeitenwechsel, Krankheit, Stress..
Ja, setze die schon in etwa so wie Sailor Moon an ^^
Gesperrt