also vielen Dank für die Tipps und Tricks.
Ist ja echt schön, dass es so viel Interessierte und Selbsttester gibt. Ja, am Anfang ist die Hemmschwelle schon sehr groß, so "ungewaschen" herumzulaufen. Obwohl das Gefühl super ist. Die KH juckt nicht mehr. Es bilden sich keine Schuppen mehr. Die Kopfhaut wird durch die tägliche Befreiung mit Staubkamm und (oder) WBB effektiv gereinigt und massiert. Alles in allem schon sehr angenehm. Außerdem hatte ich nach dem ersten Versuch, der 4 Wochen dauerte, bereits den Eindruck, dass es weniger Haarausfall gibt und die neuen kurzen Stoppeln schon zu spüren waren, nachdem ich vorher auch viel mit "Regaine" usw. herumexperimentiert habe und dies zwar bei Benutzung etwas gebracht hat.
Der HA wurde gestoppt und es wuchsen neue Haare, aber sobald man es absetzt, fallen diese auch wieder aus. Außerdem hatte ich davon Herzrhythmusstörungen bekommen, was auch in den Nebenwirkungen geschrieben stand. Das war mir dann doch zu heiß. Das Mittel wurde ja ursprünglich als Blutdruckmittel angewendet und die Probanden berichteten von Nebenwirkungen Haarwuchs. Dadurch wurde es dann als Haarwuchsmittel umfunktioniert (siehe auch Minoxidil).
Naja, jedenfalls bin ich jetzt mit dem HA total zufrieden. Was da täglich in Bürste und Kamm hängt, ist nichts im Vergleich zu vorher.
Ja, vom anfassen sind die Haare auch total anders im Vergleich zu vorher. Auch der Kamm macht beim durchfahren nicht mehr solche "strohigen" Geräusche, sondern gleitet eher lautlos durch.
Gestern Abend habe ich die tägliche Kämmroutine etwas anders gestaltet. Habe zuerst mit dem Staubkamm durch die Haare alle Verschmutzungen herausgebürstet. War viel Staub und auch ein paar Haare daran. Anschließend die KH gekratzt und danach nochmals (da ich das Sebum irgendwie schlecht mit den Fingern verteilt bekomme) mit dem Staubkamm die KH sehr stark bearbeitet, so dass sie sehr gut durchblutet war und ein wohliges Gefühl zurückblieb. Außerdem fand ich danach die Haare sehr angenehm im Aussehen und Griffigkeit. Heute früh dann wieder der Katzenjammer, bloß nicht in den Spiegel gucken, igitt.
Vielleicht sollte ich das Kämm- und Kratzritual auf morgends verschieben???
