Mugili, du bist sehr mutig und gescheit. Ich bin da mit dir einer Meinung, dass es leichter ist, solange das nicht Thema für andere Kinder und Mütter wird, habe mir da auch schon Gedanken darüber gemacht. Allerdings werden meine Kinder dann ohnehin nix von zuhause erzählen dürfen - weil wir eh nix normal machen.
Als Kind wurde ich einmal die Woche in die Badewanne gesteckt und dann wurde alles eineseift inklusive Kopf. Fettig waren die Haare vor der Pubertät allerdings nie. Ich finde dass du das sehr schön handhabst und löst.
Ich denke, sobald sie das spitzkriegen, werden sie auch waschen wollen.
Das ist dann für mich auch okay. Noch darf ich das Shampoo ja auswählen, wenn es denn unbedingt sein muss.
Von den Leuten auf der Straße interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, ob sie meine Haare nun schön oder nicht finden (ich ihre nämlich meist genauso wenig wie sie meine

),
aber durch das lesen im Forum kriege ich schon mit, dass auch hier mehr als ich denke genauso pingelig sind, auch solche wo es mich wundert.
Ja, Wollmaid, du hast so recht: Werbung wirkt.
Traurig daran für mich, dass dieses *soll jeder waschen oder nicht, ganz wie er will* nur zum Teil funktioniert, weil über die *nicht so viel waschenden* eine beleidigende Meinung geäußert wird, ausgelöst durch persönlichen Ekelfaktor. Es ist ein Unterschied ob man sagt: irre, die wäscht täglich oder: irre, die wäscht wohl nicht, das Dreckschweinchen, der geb ich nicht mehr die Hand, und darf die hier überhaupt arbeiten bla bla...
