Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
@Persephone: Den Sockendutt wollte ich sowieso irgendwann mal ausprobieren. Mal sehen welche von meinen Feinstrumpfhosen oder -socken ich opfere. 

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU
IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
1c/2a Fii 5,5ZU
IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
Hallo ihr 
Ich bräuchte auch mal ehrliche Meinungen...& zwar bin ich am Anfang des Jahres ins Nicht-Schneiden-Projekt eingestiegen, weil ich sehen wollte wie Fairytale-Ends bzw. eine "natürliche" Kante bei mir wirkt. Mittlerweile zeichnet es sich ab... Und mir gefällt nun eigentlich beides...Eine dicke Kante und eine Natürliche. Helft mir doch mal zu entscheiden, wie ichs nächstes Jahr handhabe. Ich schneide zum Jahreswechsel so oder so ca. 2 cm... Nur werde ich dann nächstes jahr regelmäßig trimmen oder weiter nicht schneiden? Spliss ist nur wenig vorhanden, den kann ich mit S&D gut im Zaum halten. Trocken sind die Spitzen bei meiner aktuellen Pflege auch nicht. Es geht also wirklich grad ums optische. Beim aktuellen Bild war es stark bewölkt und etwas windig, aber allein kann ich leider keine Bilder machen, musste nutzen das eine Freundin da war.
Jahreswechsel 2011/2012 15.9.2012

Liebe Grüße
Anika

Ich bräuchte auch mal ehrliche Meinungen...& zwar bin ich am Anfang des Jahres ins Nicht-Schneiden-Projekt eingestiegen, weil ich sehen wollte wie Fairytale-Ends bzw. eine "natürliche" Kante bei mir wirkt. Mittlerweile zeichnet es sich ab... Und mir gefällt nun eigentlich beides...Eine dicke Kante und eine Natürliche. Helft mir doch mal zu entscheiden, wie ichs nächstes Jahr handhabe. Ich schneide zum Jahreswechsel so oder so ca. 2 cm... Nur werde ich dann nächstes jahr regelmäßig trimmen oder weiter nicht schneiden? Spliss ist nur wenig vorhanden, den kann ich mit S&D gut im Zaum halten. Trocken sind die Spitzen bei meiner aktuellen Pflege auch nicht. Es geht also wirklich grad ums optische. Beim aktuellen Bild war es stark bewölkt und etwas windig, aber allein kann ich leider keine Bilder machen, musste nutzen das eine Freundin da war.
Jahreswechsel 2011/2012 15.9.2012

Liebe Grüße
Anika
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Ich bin eigentlich ein Kanten-Fan aber bei dir gefällt mir eindeutig die natürliche Kante besser. 

2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
-
Anika, ich finde auch die natürlche kante viel schöner. die gerade kante steht die zwar auch aber sie wirkt auf mich so "abgehackt". die natürliche fällt voll schön und sieht eben schön natürlich aus;) passt gut zum gesamtbild (naja jedenfalls von hinten^^) deswegen würde ich weiter nicht schneiden:)
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic
*ehemals herbstrot*
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic
*ehemals herbstrot*
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Ich würd beides kombinieren. Die natürliche Kante gefällt mir besser, weil sie ein tiefes U gebildet hat. Ich würd versuchen die Form zu halten und nur ganz wenig immer dran entlang zu trimmen, um die Kantendicke zu nicht zu verlieren.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
dito!! Schließe mich den anderen komplett an. Vor allem mit dem Windspiel finde ich die Kante unten sehr schön 
LG

LG
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm
An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm
An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind
Ok danke euch, dann mach ichs so wie mai vorschlug. Einzige is das ich mir über die herangehensweise nun unschlüssig bin. Jahreswechsel 2 cm weg und wieder nicht schneiden? oder den 2 cm Schnitt weglassen und dafür zwischendurch mal trimmen? Wie würdet ihrs machen?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Julia Engelmann
Julia Engelmann
Ich würde erstmal garnichts trimmen außer die Spitzen sind total splissig.
Und nun nochmal Steine werfen bitte. Ich hab ein neues Längenbild...und auch noch Nahaufnahmen. Laut der vorherigen Posts von euch sollten meine Spitzen mal getrimmt werden. Hihi, ich überleg jetzt ernsthaft sogar den Apriltrimm wegzulassen.

Sorry, dass das eine etwas unscharf ist, aber uns ging langsam das Licht aus.
Und nun nochmal Steine werfen bitte. Ich hab ein neues Längenbild...und auch noch Nahaufnahmen. Laut der vorherigen Posts von euch sollten meine Spitzen mal getrimmt werden. Hihi, ich überleg jetzt ernsthaft sogar den Apriltrimm wegzulassen.

Sorry, dass das eine etwas unscharf ist, aber uns ging langsam das Licht aus.