Lunalesca 1bF - nach Resident Evil wieder auf APL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Licia

#301 Beitrag von Licia »

@Zopfumfang: Ich hab jetzt hier schon von einigen gelesen, dass bei ihnen der saisonale HA beginnt, du bist also nicht allein.
Am besten nicht so oft messen, und freuen wenns wieder vorbei ist :)

@Blumenstäbe: Die sind ja wunderschön! So schön filigran! gefallen mir wirklich gut in deinen Haaren! Nur ein bisschen lang sind sie vielleicht, aber der Dutt wächst ja ;)

@Schwimmstab: Mir ist auch grad ein geliebtes Stück abhanden gekommen, sie sitzen bestimmt auf einer entfernten Insel gemeinsam und machen Urlaub 8)

@MakiBun: Der sieht wirklich elegant aus mit der Ficcare! Unbedingt weiter testen/Üben/tragen!

bisschen Off Topic: @materialfehler: Wie würdest du denn so ein Projekt für Kleidung angehn? was zusammenpasst? was man gut kombinieren kann/praktisch ist? Klingt spannend!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#302 Beitrag von Lenja »

Die Blumenstäbe find ich irgendwie cool, mal was anderes. Sehr schick!

Die herbstliche Flexi gefällt mir am besten. Wunderschön in deiner Haarfarbe!

Oh das Essen sieht interessant aus. Krieg ich das Rezept dafür? Ich koche gerne vor für die Arbeit, direkt ein paar Tage. Das tägliche Kochen nervt etwas. :roll:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#303 Beitrag von materialfehler »

Dann komm ich Luna mal zuvor :lol:
Rezpti in meinem PP - will ja nicht Lunas PP zuspammen ;)

Und jetzt kommt eine sehr lange Überlegungswurscht zum Thema Trimmen von mir :lol: :
Also so zipfelig sind deine Haare nicht, außerdem sind das doch nur die Zombies, das sieht man ganz deutlich - deine NHF-Haare sind ganz prima und die Zombies wirklich nicht so schlimm (aber man selber ist ja immer überkritisch), aber wenn die mal weg sind, dann steht der Kante nix mehr im Weg ;) (ich hab ja auch trotz HA-Resten eine).
Auch 6cm Umfang sind nicht so wenig, ich hab ja auch "nur" 6cm und fühl mich damit nicht mal feenhaarig ;) . Ich kann zwar sehr nachvollziehen, wenn du bissi unglücklich bist über den vermuteten Umfangsverlust (weil du mal 7 gemessen hast), ich hab auch mal (fast?) 7cm Umfang gehabt und trauere ihm ein bisschen nach, und mir ist auch nicht ganz klar wo der hingekommen ist (Pille? PHF?). Aber was willst machen, is halt so.
Abschneiden/Microtrimms oder nicht bzw. vs. Längenwachstum, das ist immer so der Zwiespalt. Ich habs ja jetzt einfach mal an einer Zahl festgemacht: Sobald ich die 80 hab (in 2cm), halt ich die mal 6 Monate lang und züchte dann auf die 85, die ich wieder für 6 Monate halten möchte usw. (90 mit prima Kante ist Ziel).
Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich jetzt im Winter gar nix schneiden weil ich sowieso nie offen trage. Im Frühjahr/Sommer hab ich jedes Jahr wieder einen Wachstumsschub und würde dann einfach mal jedes Monat 1cm wegschneiden.
Andererseits: was ist denn schlimmer, jetzt mal einfach bis zB März BSL halten (die Dutts werden nämlich so auch größer, weil mehr Breite nachwächst ;) und im Frühling/Sommer kannst du wieder lieber offen tragen) oder die Zombies aushalten?
Und BSL ist ja eigentlich keine so schlechte Länge. Du kannst schon viele Frisuren machen, deine Hairtoys passen gut, die Haare fallen im Allgemeinen schon unter "lang" und jetzt mal schnell fertig rauszüchten tut weniger weh als wenn du 4-5 Jahre Farbe rauswachsen lassen müsstest (wie äh ich *hust*).
Weil du immer wieder schreibst, dass dir die Zombies wegbröseln, hab ich halt auch die Befürchtung, dass das Zipfelige auf Bleichhöhe schlimmer werden könnte. Du hast ja eben wirklich F-Haare und die halten Bleichmittel eher schlecht aus. Hast du mehrere "Schichten" gebleicht oder nur einmal? Also sind die Haare unterschiedlich beansprucht? Weil dann könnts vielleicht sinnvoll sein, jetzt mal die stärkte "Schicht" wegzutrimmen, dann wieder bissel wachsen lassen, dann die nächste "Schicht" oder so...
Ich such eben grad nach einen Kompromiss zwischen Längenwachstum und Rauszüchten...
Ich selber hab ja 1 Jahr nach dem HA einen Radikalschnitt von Hüfte auf Midback getätigt, den ich irgendwie gar nicht bereut hab, obwohl er spätabends an einem eisigkalten Februartag in Norwegen mit 2 Meter Schnee draußen und zu vieler Salzlakritze und billigster Pasta im Bauch in einem versifften Studentenheim stattfand :lol:

(HELVETES JÄVLA SKIT! 503 - JAG HATAR DIG!)
(jetzt darf die Luna google translate anwerfen oder einfach raten :lol:)
Zuletzt geändert von materialfehler am 01.10.2012, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca
#304 Beitrag von lunalesca »

Jössas!!! :oops: *schnell mit rosa Glitzerfilzstift drübermal* Habe gehört es gibt ab Oktober einen neuen Server
materialfehler, die Angst dass es unten immer weiter ausdünnt hab ich auch und ist begründet. Mittlerweile waren die Kleinen aber mal wieder brav, und jetzt bin ich wieder ganz zufrieden.
BSL ist wirklich eine gute Länge, außerdem schauen dichte Haare grundsätzlich viel länger aus. Ich werde einfach immer wieder ein bisschen wegschneiden, ist gut für die Seele. Trotzdem hoffe ich bald die Taille zu erreichen, und erst dann dort zu verweilen. Meine Meinung ändert sich eh alle paar Wochen also mal sehen :P

Lenja, das Rezept musst du mal probieren, ist ein voll leckerer Eintopf. Wobei ich mir mit dem Salzen sehr unsicher bin.
Die Herbstflexi hat jetzt Hauptsaison, das muss ich ausnutzen! Herbst ist ja meine Lieblingsjahreszeit, obwohl ihn ja die meisten Menschen eher hassen. Ich liebe es wenn die Blätter sich verfärben, und die Nebelsuppe am Sonntag Nachmittag im Wald steht :)

Ich bin eh erleichtert dass der Haarverlust ein natürlicher Vorgang ist Licia, und hoffe dass mein Zopfumfang nicht gefährdet ist. Das eine Mal 7 cm muss ich mich vermessen haben, weil davor war es 6,5 und danach eben 6,1. So genau gehts halt nicht, und ändern kann man es schon gar nicht. Auch wenn ich gestern eine Fernsehwerbung für so inneouv Kapseln (aeiou wie auch immer) für mehr Haardichte gesehen hab :? Wäre mir aber viel zu teuer, außerdem glaub ich da nicht so ganz daran.
@verlorener Haarschmuck: hoffe sie kehren gemeinsam zur Schwimmsaison spätestens zu uns zurück!!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Lenja

#305 Beitrag von Lenja »

Endlich noch jemand, der Herbst, Nebel usw. liebt. Mein Arbeitskollege lacht mich immer aus und verdreht die Augen, wenn ich erzähle ich finde Nebel schön - so mystisch und geheimnisvoll. Der hätt am liebsten täglich 25°C mit Sonnenschein und basta. Das würd ich fürchterlich finden!! Ich liebe raschelndes Laub, die Farben und Nebel ist sowieso super! :D
Ich erfreu mich da an jeder Jahreszeit und Wettererscheinung. Man kann sich eh nicht wehren ;)
materialfehler

#306 Beitrag von materialfehler »

schon übermalt! :lol:
ab Oktober, aha, soso? nachschauen geht.

Das Curry muss gar nicht gesalzen oder gewürzt werden, das macht alles die grüne Gewürzpaste!
Herbst ist auch meine Lieblingsjahreszeit!!! Endlich nach dem Sommer kann ich mich wieder ordentlich anziehen, ohne Tuch fühl ich mich immer so nackig. Im Sommer fühl ich mich immer so stil-los, nur mit Short und Shirt und Schlapfen...
Im Herbst ist mein Blutdruck wieder gut (dieser Sommer war blutdruckmäßig eh eine Katastrophe mit den ganzen Temperaturschwankungen), ich kann wieder klarer denken mit der klaren Luft da draußen, besser schlafen (brauchs kühl in der Nacht), aber es gibt noch schöne goldene Sonnentage (der Winter ist mir dann wieder zu düster).
Das schönste ist aber, durchs Laub zu rascheln (Igel spielen) und andere mit dem (trockenen) Laub zu bewerfen, Laubschlaaaacht! hihi find ich

Erstens mal: Werbung lautlos schalten und dann weggehen und derweil was anderes machen :p
Bevor du solche Kapseln schluckst (und das geht billiger auch...) lass dich lieber mal mit Bluttest generalüberprüfen. So weit ich weiß können sich Eisen (Ferritinwert!), Zink und Vit. B12 auf die Haare auswirken... :gruebel: noch was? Biotin?
Vielleicht war die 6,5 noch mit mehr Blondierpluster? Aber 0,4cm sind jetzt auch nicht die Welt, das kann schon mal schwanken.
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca
#307 Beitrag von lunalesca »

Haha, noch zwei Herbst-Liebhaber :D Ich empfinde es auch immer als eine Wohltat, wenn der Hochsommer vorbei ist. Und Herbstmode ist für meinen Geschmack die schönste Mode! *mit Laub werf* Ich freue mich schon darauf, meinen Schwedenofen einzuheizen! Gestern war ich schon zum abendlichen Feuer und Tee bei einer Freundin *freu*

Solche Tabletten würd ich nicht ernsthaft in Betracht ziehen, mit meinem Blut ist alles gut (das reimt sich :kicher: ) und mehr wird da oben nicht sprießen. Hab ja immer schon "feine" Haare gehabt wie der Haarmuggel sagt.
edit sagt noch, ich denke das eine Mal waren sie einfach aufgeplustert

Bin ja momentan eigentlich fernseherlos, und wenn ich wo zu Besuch bin muss ich mich immer sehr über die Werbespots wundern bzw. einfach nur abhauen :lol:
einfach Haferbrei
lunalesca
#308 Beitrag von lunalesca »

Löt
Mein Vater hat sich einer Ficcare angenommen, die ich mit Zähnchenkrankheit ertauscht habe. Erst wollte ich selbst löten, aber nein weil er Papa und Mann und sein Lötkolben und überhaupt. Na gut. Ist eigentlich nicht so schlecht geworden, aber eben auch nicht so gut:
BildBildBild

Habe die Grate abgeschliffen und mit Klarlack versiegelt. Im Zuge dessen auch gleich die Oberfläche lackiert, also quasi Generalsanierung. Das ist richtig schön geworden finde ich:
Bild

Zumindest sind die Zähnchen jetzt wieder dicht, und von Außen ist nix zu erkennen.

Schätze aus der TB
Timberstone und Norsi:
BildBild

Bananenversuch
Die Norsi trage ich in einer Soll-Banane. Sumpfi hat mir eine Methode gezeigt, wie man mit längeren Haaren noch eine Banane schafft. Das ist wie ein Cinnamon, der seitlich umgeschlagen wird. Das Umschlagen muss ich aber noch üben.
BildBild

Pferdeschwanz
...sieht schon ziemlich beeindruckend aus finde ich :D Die Spitzen müssen halt gut liegen, bzw. sich leicht locken :wink:
Bild

Kopfhaut
...ist wieder lieb. Nicht ölen und nur 1x Shampoo ist wesentlich besser als mit Öl und 2x Shampoo.
einfach Haferbrei
Lenja

#309 Beitrag von Lenja »

Oh du hast eine Norsi! Wollte sowas früher auch immer, aber glaub mit meinen Feendutts kann ich damit eh nix vernünftiges machen.
Dir steht sie sehr gut und der Pferdeschwanz ist beneidenswert füllig!!!
lunalesca
#310 Beitrag von lunalesca »

Danke Lenja :D Mit der Norsi hatte ich Glück in der TB, habe ja bei der Senza Limiti Sammelbestellung brav ausgesetzt. Ist die kürzeste Länge. Beim nächsten gemeinsamen Treffen kannst du sie ja mal ausprobieren :waigel:
Pferdeschwanz mit Flexi finde ich immer viel schöner als mit Haargummi, weil die Haare breiter auseinandergefächert werden. Ich trage auch immer einen Spangenpaddy, damit sie mir nicht davonflutscht.
einfach Haferbrei
Licia

#311 Beitrag von Licia »

Ui der Timberstone ist hübsch! Wie lang ist der denn? Hat die perfekte Länge für dich!

Das gelötet sieht gar nicht schlecht aus, da es ja eh auf der Unterseite ist, muss es ja auch dezent sein. Hauptsache die Haarlis nehmen keinen Schaden :)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Lenja

#312 Beitrag von Lenja »

Oh jaaaaaaaa die möchte ich dann testen!! :) Fürchte ich krieg sie nicht zum halten.
Wann ist denn das nächste Wien-Treffen? :D
lunalesca
#313 Beitrag von lunalesca »

Licia, das sind 5,5 Zoll. Ich finde das ist die richtige Größe für meinen eher kleinen Kopf, und auch in den Dutts sieht es gut aus. Uuund es ist noch ein bisschen Platz :D Riesenbuns werde ich außerdem nie haben mit Feenhaar :mrgreen:
Ich glaub auch nicht dass man es als Laie viel feiner löten kann :gruebel: da brauchts schon einen Fachmann oder Fachfrau und das richtige Equipment :D

Die Forke ist eigentlich sehr leicht Lenja, und mit ihren vier Zinken müsste das schon gehen :D Treffen ist noch keines angesagt derweil.

Heute Flechtdutt, das nehme ich gleich für einen kleinen Vergleich als Anlass. Habe leider nur die Vergleichsbilder nicht in der richtigen Größe parat :?

Flechtduttvergleich
BildBildBild
Oktober _______________________ April (Paranda) ______ Jänner

Durch Nachdicken oben sieht es im Vergleich zu Jänner schon imposanter aus finde ich. Da hat sich etwas getan *freu* :D

Dirndlzöpfchenvergleich
BildBild
Oktober ____________________________ Jänner

Ich war auf einem Oktoberfest und habe wieder einmal nicht geschafft, Classics zu flechten. Genau so wie im Jänner auf dem Trachtenball also "normale" Zöpfchen. Da hat sich wiederum nicht so viel getan. Ein bisschen mehr Länge, minimal mehr Breite im Zopf, vielleicht auch lockerer geflochten.
einfach Haferbrei
lunalesca
Re: Lunalesca 1bF - Resident Evil - Trimmen zur Taille

#314 Beitrag von lunalesca »

Alles Banane
Mein Schatz war restlos begeistert, als mir sumpfi die Banane beigebracht hat. Seine Lieblingsfrisur. Deshalb habe ich sie am Wochenende mit ihm geübt:
BildBild
Gefällt mir sehr gut, überhaupt mit der Dune. Nur allzu haltbar war das Ganze dann doch nicht. Herr Luna wünscht sich, dass ich diese Frisur auf einem Ball trage zu dem er mich ausführt. Da wäre Ficarre die sicherste Entscheidung dafür.

Alles Sch***e
Foto nach letzter Haarwäsche mit vorsichtigem Föhngebrauch. Es ist haarsträubend:
Bild
Ja, ein heller Untergrund mit Muster ist gemein. Aber trotzdem! :evil:

Hier nochmal fix meinen Verlauf von Seite 1; die Aufnahmen sind so nicht 1:1 vergleichbar aber man bekommt einen Überblick:
BildBildBildBildBildBildBildBild
______ Oktober 2011 __________ Nov (WBB!) ______ Dezember _______ beides Jänner 2012 __________ Juli (feucht)____________Juli___________Oktober 2012

Deshalb steht mein Projekt ab jetzt unter dem Motto "Resident Evil" - Blondierzombies raustrimmen bis zur Taille. Es gilt:
25 cm Zombies to go!!!
einfach Haferbrei
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

Re: Lunalesca 1bF - Resident Evil - Trimmen zur Taille

#315 Beitrag von marissa »

wow, schau ich da wieder mal rein, bin ich beeindruckt von den fotos, überhaupt vom fülligen pferdeschwanz mit der flexie! und der länge :D
ich finds übrigens auch beachtenswert, dass herr luna mit dir die banane übt ;)
sag ich das meinem sportsfreund, denkt er entweder ans essen oder an ... *räusper*... eh scho wissen :roll:

LG, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Antworten