Dann komm ich Luna mal zuvor
Rezpti in meinem PP - will ja nicht Lunas PP zuspammen
Und jetzt kommt eine sehr lange Überlegungswurscht zum Thema Trimmen von mir

:
Also so zipfelig sind deine Haare nicht, außerdem sind das doch nur die Zombies, das sieht man ganz deutlich - deine NHF-Haare sind ganz prima und die Zombies wirklich nicht so schlimm (aber man selber ist ja immer überkritisch), aber wenn die mal weg sind, dann steht der Kante nix mehr im Weg

(ich hab ja auch trotz HA-Resten eine).
Auch 6cm Umfang sind nicht so wenig, ich hab ja auch "nur" 6cm und fühl mich damit nicht mal feenhaarig

. Ich kann zwar sehr nachvollziehen, wenn du bissi unglücklich bist über den vermuteten Umfangsverlust (weil du mal 7 gemessen hast), ich hab auch mal (fast?) 7cm Umfang gehabt und trauere ihm ein bisschen nach, und mir ist auch nicht ganz klar wo der hingekommen ist (Pille? PHF?). Aber was willst machen, is halt so.
Abschneiden/Microtrimms oder nicht bzw. vs. Längenwachstum, das ist immer so der Zwiespalt. Ich habs ja jetzt einfach mal an einer Zahl festgemacht: Sobald ich die 80 hab (in 2cm), halt ich die mal 6 Monate lang und züchte dann auf die 85, die ich wieder für 6 Monate halten möchte usw. (90 mit prima Kante ist Ziel).
Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich jetzt im Winter gar nix schneiden weil ich sowieso nie offen trage. Im Frühjahr/Sommer hab ich jedes Jahr wieder einen Wachstumsschub und würde dann einfach mal jedes Monat 1cm wegschneiden.
Andererseits: was ist denn schlimmer, jetzt mal einfach bis zB März BSL halten (die Dutts werden nämlich so auch größer, weil mehr Breite nachwächst

und im Frühling/Sommer kannst du wieder lieber offen tragen) oder die Zombies aushalten?
Und BSL ist ja eigentlich keine so schlechte Länge. Du kannst schon viele Frisuren machen, deine Hairtoys passen gut, die Haare fallen im Allgemeinen schon unter "lang" und jetzt mal schnell fertig rauszüchten tut weniger weh als wenn du 4-5 Jahre Farbe rauswachsen lassen müsstest (wie äh ich *hust*).
Weil du immer wieder schreibst, dass dir die Zombies wegbröseln, hab ich halt auch die Befürchtung, dass das Zipfelige auf Bleichhöhe schlimmer werden könnte. Du hast ja eben wirklich F-Haare und die halten Bleichmittel eher schlecht aus. Hast du mehrere "Schichten" gebleicht oder nur einmal? Also sind die Haare unterschiedlich beansprucht? Weil dann könnts vielleicht sinnvoll sein, jetzt mal die stärkte "Schicht" wegzutrimmen, dann wieder bissel wachsen lassen, dann die nächste "Schicht" oder so...
Ich such eben grad nach einen Kompromiss zwischen Längenwachstum und Rauszüchten...
Ich selber hab ja 1 Jahr nach dem HA einen Radikalschnitt von Hüfte auf Midback getätigt, den ich irgendwie gar nicht bereut hab, obwohl er spätabends an einem eisigkalten Februartag in Norwegen mit 2 Meter Schnee draußen und zu vieler Salzlakritze und billigster Pasta im Bauch in einem versifften Studentenheim stattfand
(HELVETES JÄVLA SKIT! 503 - JAG HATAR DIG!)
(jetzt darf die Luna google translate anwerfen oder einfach raten
)