Chailey - Meine Haare und ich..*BITTE schießen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chailey
Beiträge: 1109
Registriert: 06.07.2012, 11:49
Wohnort: NRW

#91 Beitrag von Chailey »

Hallo! Wow, ich bin begeistert! Habe mir letzte Woche eine neue Wildsau besorgt, sie ist schmaler, ergnonomisch geformt und die Borsten stehen viel weiter auseinander als bei meiner alten. Heute habe ich sie zum ersten mal benuzt und ich komme damit erheblich besser klar als mit der alten Bürste. Sie gelangt einfacher und mit viel weniger Druck an die KH und die Längen gleiten einfacher durch die breiteren Borstenabstände. Klasse:)

Liebste Alwis, vielen Dank für deinen Besuch. Du hast recht, die 503er nerven, wobei es jetzt gerade recht unproblematisch läuft...
Danke, der Keulenzopf mogelt in der Tat einiges an Länge, eine kleine Mogelpackung :D
Shikakai war sicher nicht mein letzter Versuch! Man muss das einfach mehrmals ausprobieren, bis man raus hat wie dünn- oder dickflüssig man es am besten benutzen kann und am besten verteilen kann. Könnte in Zukunft dann echt eine Alternative sein. Ich bin aber schon froh, dass es mit der Seife nun doch klappt bei mir und ich komplett kein Shampoo mehr benutze. Habe das Gefühl dass einige Veränderungen dazu führen, dass sich auch meine KH nun etwas reguliert. Also ganz okay ist sie noch nicht, aber es ist schon viel viel besser:)

Viele liebe Grüße und jetzt nutze ich die Zeit in der es gut läuft hier mal wieder ein wenig die Freds durchzustöbern...
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Benutzeravatar
Chailey
Beiträge: 1109
Registriert: 06.07.2012, 11:49
Wohnort: NRW

#92 Beitrag von Chailey »

Hallo! Die Spannung steigt! Ich bin wirklich ein bisschen aufgeregt bezüglich dem 5, ich hoffe Goja kann alles so umsetzten wie er es sich vorstellt und geplant hat! Leider ist das manchmal gar nicht so einfach und es kommen Probleme zutage mit denen man nicht rechnet und die man erst mal lösen muss. Daumendrück

So nun zu mir: ich trage ja sehr oft Flechtfrisuren in letzter Zeit, auch Nachts. Ich habe aber das Gefühl, dass das auf Dauer nicht so gut ist, dass die Haare gerne da brechen, wo das Flechtwerk beginnt (das ist zur Zeit auch genau der Übergang, von Natur- und blondiertem Haar). Außerdem habe ich das Problem bei einem einfachen Engländer, dass der mittlerweile eine total bescheuerte Länge erreicht hat: er liegt dann nicht flach am Körper, sondern stolpert irgendwie halb über meine Kleidung (Kragen, Schal ect) und liegt dann darauf auf, so dass sich eine „Flechtwurst“ am Nacken bildet. Ich glaube auch dass ist nicht so schön für meine Spitzen!

Also habe ich mich entschlossen, nun doch öfters zu Dutten. Aber wie und womit? Der Wickeldutt ist Glückssache, ob der hält und ist abhängig von Lust und Laune der Haarlies;) Alle anderen Dutts sind für meine Haarlänge noch nicht geeignet, entweder siehts bescheuert aus oder die Hälfte fliegt raus.
Bleibt nur die Haare irgendwie aufzuzwirbeln und ne mini Schnecke zu machen und das dann möglichst haarschonend festzutackern...
Viele Klämmerchen: mag ich nicht, nervt mich und ich glaub auch nicht das das haarschonend ist.
Mit einer Ficcare: hmm, das Ergebnis ist auch hier Glückssache: manchmal sieht das Ergebnis total platt aus, manchmal sitzt alles super.
Meine Idee: mit Flexi8: sie ist leicht, relativ haarschonend und wird sicher gut halten, ABER: ich habe nur eine xs und eine s, die sind viel zu klein um einen Dutt zu halten. Ich habe gar keine Vorstellung davon welche Größe ich wohl brauche...

Außerdem habe ich eine Beobachtung gemacht: meine Haare sind jetzt knapp 2 Wochen nur mit Wasser gewaschen und ich habe das Gefühl dass ich jetzt meine ganzen Schäden richtig gut sehe:

Das blondierte Haar hat bis zur Grenze zum unbehandelten Haar extremen Taper, dann kommt eine Reihe mit gebrochenen Spitzen und dann kommt gesundes, unbehandeltes Haar, das weich und glänzend ist. Darüber ist ne ganze Welle (ja WELLE!!) Neuwuchs, der zum Teil sehr wellig, hart, dunkel und wiederspänstig ist. Meine Mama: „Mensch Kind: diese Haare hattest du, als du auf die Welt gekommen bist! Dickes, strohiges Pferdehaar, was wuschelig gewellt war. Das glatte, weiche, blonde Haar bekamst du erst so mit drei Jahren!“ Bleibt abzuwarten, wie sich das noch entwickelt...können sich die Haarstruckturen im Laufe eines Lebens so arg verändern? Irgendwie witzig;)

Ich hab jetzt total schiss, dass sich der Taper weiter hoch frisst und wenn ich erst so in einem halben Jahr langsam anfange das Blondierte wegzutrimmen, schon das gesunde Haar befallen ist...hat da jemand Erfahrungen?

EDIT: mit dem internet explorer kann man sogar nachrichten schreiben, ohne das die Meldung von Goja aufploppt :D
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Benutzeravatar
Meela
Beiträge: 3338
Registriert: 17.08.2011, 16:29
Wohnort: Franken

#93 Beitrag von Meela »

Jetzt musste ich auch mal in dein TB schauen...
Schöne Frisuren hast du schon und einen Tapper konnte ich jetzt nicht erkennen :roll: Aber das mit den blondierten Leichen kenne ich. Bei mir hat sich der Haarbruch mind. 1 Jahr hingezogen. Erst seit ich die WBB weggelassen habe, Nachts einen Zopfschoner trage und ständig Ölkuren mache, ist es wesentlich besser geworden. Und nachdem die Naturhaare die gleiche Pflege abbekommen, glaube ich nicht, dass sich das kaputte hochfrisst. Schonender Umgang mit den Haaren ist halt das A und O für eine gesunde, glänzende Mähne :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Benutzeravatar
marissa
Beiträge: 1525
Registriert: 27.10.2011, 15:24
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wohnort: ganz im Osten Österreichs

Re: Chailey will zum 35igsten den Goldenen Schnitt (80cm)!

#94 Beitrag von marissa »

hey chailey,

2 wochen nur mit wasser? wow, das ist ne tolle sache! (bei mir wären das schon lauter fettstähnen :lol: )

das mit den dutts ist manchmal echt ne glückssache, kann ich bestätigen. ich weiß nicht, ob sich bei dir schon ein LWB ausgeht?

das mit den flexies ist ne gute idee, die ich auch verfolge, allerdings bräuchte ich eine L flexie, damit sie den dutt zusammenhält, ich habe eine M, die ist viel zu klein.
ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht?

wegen den zöpfen: der holländer liegt bei mir besser an, als der engländer, ich trage auch gerne halstücher und co.
der engländer steht dann ab, wie eine antenne ;)
da müssten die haare noch länger und somit schwerer werden.

LG, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Benutzeravatar
Chailey
Beiträge: 1109
Registriert: 06.07.2012, 11:49
Wohnort: NRW

Re: Chailey will zum 35igsten den Goldenen Schnitt (80cm)!

#95 Beitrag von Chailey »

Hallo!

So, morgen wird wieder gewaschen:) Nach gut zwei Wochen WO aus der Flasche! Ich habe meine Haare nur mit stillem Mineralwasser besprüht und dann gespült. Wir haben hier zwar sehr weiches Wasser, aber ich wollte wissen ob es einen Unterschied macht. Das Ergebnis ist, dass sie weniger wachsig sind, als beim letzten Mal. Das gefällt mir sehr gut. Außerdem sind sie seit ca. 2 Tagen echt schön! Ich rede hier nicht von der Optik;) sie sehen natürlich bescheiden aus, aber sie fühlen sich toll an: kräftig und gepflegt und ich hatte gut zwei Wochen Ruhe von meiner Kopfhaut.

Vllt. Hört sich das jetzt ein bisschen brutal an, aber vor einer Woche habe ich mir ein altes Küchenmesser genommen und mit der unscharfen Seite meine Kopfhaut bearbeitet: ganz enge Scheitel gezogen und die KH regelrecht abgekratzt. Da kamen ordentlich Belag und Schuppen runter. Das Prozedere hat ne Weile gedauert, aber danach fühlte sich die Haut total befreit an. Ich weiß selber nicht wie ich auf die Idee gekommen bin, vllt. hab ich das schon mal irgendwo gelesen?

Und so sahen meine Haare gestern aus:
Bild

Und zur Feier des Tages habe ich mir aus Meelas TB eine hübsche Frisur ausgesucht und trage heute zum ersten Mal eine Parandi-“Mogel-Haare-dazu“-Frisur:D
Ich weiß, die Frisur sieht bescheiden aus, wegen dem Fettlook und weil ich das Ende des Parandi noch nicht so gut verstecken kann...aber hey, fürs erste mal;)
Bild
(Holländer, geschneckt mit Parandi und neuer Flexi8 in L)




Liebe Meela, willkommen in meinem TB! Und danke für deine Tips
Hey Marissa! Ich habe mir auf gut Glück einfach eine Flexi in L (auf dem Bild) bestellt und ich denke sie passt ne Weile wohl zum Dutten. Komischerweise finde ich die Handhabung von meinen kleineren irgendwie einfacher, obwohl es ja die gleiche Technik ist. Keine Ahnung, die L ist irgendwie widerspenstiger ;)



Liebe Grüße, Chailey
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Benutzeravatar
Miss Isabel
Beiträge: 226
Registriert: 02.08.2012, 23:01

Re: Chailey will zum 35igsten den Goldenen Schnitt (80cm)!

#96 Beitrag von Miss Isabel »

Huhu Chailey!

Melde mich auch mal als Leserin hier zurück.....nach Forumausfall und grippalem Infekt, der mich ganz schön dahin gerafft hat.

Machst du das jetzt nur noch so, dass du die Haare mit WO wäschst?
Das is ja was, was ich mir so gar nicht vorstellen kann aber ich beobachte das bei dir mal....der Kopfhaut tut es sicher gut.

Deine Kopfhautreinigungsaktion erinnerte mich ein bisschen an die Aktionen, mit denen man früher Babys mal diese Schuppenschicht vom Kopf "gerubbelt" hat.....mit Öl eingerieben und nach einer Einwirkzeit mit einer Postkarte oder sowas runtergerubbelt ;D

Was macht eigentlich dein Zuwachs? Wie oft misst du?

Liebe Grüße!

Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>



Weird is just a side effect of being awesome....
Benutzeravatar
Chailey
Beiträge: 1109
Registriert: 06.07.2012, 11:49
Wohnort: NRW

Re: Chailey will zum 35igsten den Goldenen Schnitt (80cm)!

#97 Beitrag von Chailey »

Hi Miss Isabell, schön das du da bist! Oh du warst krank, das tut mir leid, wünsche dir gute Besserung! Das scheint aber momentan viele zu betreffen. Ich habe seit Jahren nichts dergleichen gehabt und habe wohl, trotz rauchen (argh, leider leider wieder Rückfällig) ein gutes Immunsystem. Toi toi toi *klopf auf Holz* hoffe es bleibt auch so :)

Nein, das WO mache ich nicht grundsätzlich, aber immer wenn ich die Möglichkeit habe, wie in den letzen zwei Wochen, in denen ich Urlaub hatte und nichts großes geplant war. Wenn ich mir also erlauben kann, mit einem Fettkopf herumzulaufen. Dass hat auch einen kleinen erzieherischen Aspekt für mich: ich lerne: soo schlimm sieht es gar nicht aus! Und: Es schaut mich keiner doof an wegen der fettigen Haare! Ist meist der eigene Kopf der einem sagt "so kannste auf keinen Fall rausgehen" und dann muss ich z.B. einkaufen und sehe: hm, es geht doch, ich kann so raus gehen!
Für die Verlängernung meines Waschrythmus ist diese kleine Erziehung ja gar nicht verkehrt, denn wenn man herauszögert ist ja klar, dass man einige Tage ziemlich fettig aussieht. Das gibt sich dann erst mir der Zeit. Ich wasche jetzt nur noch einmal in der Woche mit Seife und wenn nötig schiebe ich eine WO zwischendurch mit ein.
a) habe ich beim Waschen ziemlich viel Haarverlust
b) meine blondierten Haare mögen das Waschen gar nicht, sie sind immerzu extrem Trocken
c) ich meine, es ist einfach nicht nötig sooft zu waschen, wie war noch gleich der Vergleich mit dem teuren Angora Pulli, den man ja auch nicht sooft wäscht...?
Und so gewöhne ich mich selber einfach daran, nicht jeden Tag mit frischen, fluffigen und duftigen Haaren rumzulaufen, die ich nicht frisiseren kann, weil sie viel zu weich sind und dennoch am Ende so trocken, dass sie brechen. Und das beste an WO für mich: Ich habe null KH Probleme! NIX! Und wenn man ständig nervigen Kratzdrang hat und sich alles wundkrazt, ist WO eine Erleuchtung!

Tja, zu meinem Zuwachs diesen, bzw letzten Monat, dazu ist nicht viel zu sagen, außer, dass ich nach meinem Trimm nur 0,6 cm Zuwachs (ohne NEM`S) hatte. Also kaum erwähnenswert. Ich messe immer am Ende des Monats, mal schauen wie es diesen Monat wird, mit NEMS. Aber was soll man denn machen? Auch wenn sie langsam wachsen, ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Irgendwann werden sie schon lang werden;)

LG
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Benutzeravatar
Meela
Beiträge: 3338
Registriert: 17.08.2011, 16:29
Wohnort: Franken

Re: Chailey will zum 35igsten den Goldenen Schnitt (80cm)!

#98 Beitrag von Meela »

Du hast wirklich eine sehr entspannte Einstellung. Finde ich klasse :gut:
...und die Paranda-Frisur sieht toll aus :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Benutzeravatar
Chailey
Beiträge: 1109
Registriert: 06.07.2012, 11:49
Wohnort: NRW

Re: Chailey will zum 35igsten den Goldenen Schnitt (80cm)!

#99 Beitrag von Chailey »

Was zum Teufel ist ein Parandi, wenn dass, was da in meinem Haar ist, ein ParandA ist? Hehe :oops: dachte es heisst Parandi, peinlich:D
Danke Meela! Hmmm, entspannt...tja...ganz ehrlich? Ich bin total ungeduldig und kann es gar nicht abwarten endlich Langhaar zu sein! Aber wie im echten Leben bin ich son kleines Steh - auf - Männchen und lass mich doch von einem Monat mini Zuwchs nicht entmutigen;) Kommt Zeit kommt Haar...von wem auch immer dieser kluge Satz kommt (hab ihn nun schon sooft hier im LHN gelsen)!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Benutzeravatar
Meela
Beiträge: 3338
Registriert: 17.08.2011, 16:29
Wohnort: Franken

Re: Chailey will zum 35igsten den Goldenen Schnitt (80cm)!

#100 Beitrag von Meela »

Hihi - ein Paranda, zwei oder mehrere Parandi - so habe ich das mal wo gelesen. Keine Ahnung, ob das jetzt stimmt, aber es klingt für mich logisch :nixweiss:
Ab wann ist man ein Langhaar? Die Antwort darauf würde, glaube ich, bei jedem anders ausfallen. Wir könnten uns z.B. jetzt schon langhaarig fühlen :wink: Aber auch meine Geduld wird quasi täglich auf die Probe gestellt. Da müssen wir wohl durch :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Benutzeravatar
schnappstasse
Beiträge: 21710
Registriert: 14.04.2008, 19:00
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad

Re: Chailey will zum 35igsten den Goldenen Schnitt (80cm)!

#101 Beitrag von schnappstasse »

Huhu, Chailey, ich glaube, du bist auf einem guten Weg. Ich habe eine Zeit lang wöchentlich WO gemacht, aber alle zwei bis vier Wochen wieder normal gewaschen. Das hab ich so drei Monate durchgezogen, und dann bin ich auf Hardcore-WO gegangen, da hatte ich die Umstellung schon durch. Wenn deine Kopfhaut damit so zufrieden ist, würde ich an deiner Stelle die Abstände mal versuchen zu verlängern. Viellecht mal zweimal WO machen und dann wieder waschen usw. Je nachdem, wie du dich wohlfühlst und wann deine Haare es mal wieder brauchen.
Bild
Benutzeravatar
Chailey
Beiträge: 1109
Registriert: 06.07.2012, 11:49
Wohnort: NRW

Re: Chailey will zum 35igsten den Goldenen Schnitt (80cm)!

#102 Beitrag von Chailey »

Das ist doch bescheuert! Da wasche ich sie heute und jetzt wo sie trocken sind bin ich erschrocken wie empfindlich und zerbrechlich die Haare sind. Jetzt mansche ich mir ganz viel BWS in die letzten 5 cm und wünsche mir meinen Fettkopf zurück :(

Hallo Schnappstasse, schön dich hier zu sehen! Und deine Idee kommt mir recht gelegen, wie du siehst:)
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Benutzeravatar
Chailey
Beiträge: 1109
Registriert: 06.07.2012, 11:49
Wohnort: NRW

Re: Chailey will zum 35igsten den Goldenen Schnitt (80cm)!

#103 Beitrag von Chailey »

erstaunlicherweise ist mein Ansatz schon heute wieder gut nachgefettet. Ob das an der Seife liegt mit 4%ÜF? Bei den letzten Haarwäschen hatte ich das noch nicht so schnell. Aber es stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil. Wenn ich in den Spiegel schaue, finde ich es nicht unbedingt schöner, aber es fühlt sich um Längen besser an. :)

ich hatte gerade mal wieder Lust zu flechten;) Hab ein Bild gemacht und ich finde darauf ist meine NHF sehr gut getroffen. Irgendwie undefinierbar :) für mich.
Seht selbst Bild, mit diesem kleinen Franzosen werde ich später fein ins Bettchen gehen ;)

Habt einen schönen Abend!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Benutzeravatar
Chailey
Beiträge: 1109
Registriert: 06.07.2012, 11:49
Wohnort: NRW

Re: Chailey will zum 35igsten den Goldenen Schnitt (80cm)!

#104 Beitrag von Chailey »

Ich hatte am Wochenende eine super Elebnis (&Ergebnis) mit Shikakai!
Sonntag war Kaffe trinken bei der Familie angesagt (Mutter hatte Geburtstag), mit meinem Fettschädel wollte ich da aber nicht hin, daher am Samstag schon wieder waschen. Wegen der Wäsche am Dienstag, wollte ich etwas sehr sanftes benutzen und habe mir Shikakai angerührt. Diesmal etwas anders:
2EL Shikakai (gut gehäuft) auf
10 TL Wasser in einen Topf gegeben, dieses gemisch dann so 5 min Köcheln lassen.
Die Masse wurde tatsächlich ein wenig homogener und geliger, als beim letzten mal, als ich das Pulver nicht mit aufgekocht habe.
Trotzdem habe ich der Reinigungswirkung nicht getraut und habe noch ein Eigelb untergemischt, als die Masse erkaltet war und ein wenig Aloe Vera für ein wenig Feuchtigkeit.

Vor dem auftragen, habe ich meine Haare und die KH gut gespült und dann die Masse ins handtuchtrockene Haar gegeben. Aufgetragen habe ich alles wie eine Tönung oder Kur: Scheitel gezogen und auf den Ansatz verteilt, als die KH versorgt war, den Rest in die Längen verteilt. Ein Handtuch drumherum und 30 Min. einwirken lassen.

Im nassen Zustant waren die Haare so wie immer, ich habe gleich gemerkt, dass es diesmal besser geklappt hat, es war gleichmäßig sauber geworden. Aber im trockenen Zusant hatte ich Haare, die in meinen Augen perfekt sind: weich, aber gleichzeitig griffig und gut frisierbar, offen lagen die Haare perfekt, als hätte ich sie in Form geföhnt! Sie fühlten sich gut durchgefeuchtet an und haben/hatten einen unglaublichen Glanz. AUSSER: die blöden Blondierleichen, die finden Shikakai nicht schlecht, aber mögen dann noch viel Öl und BWS.

Das wird mein Waschmittel der Wahl werden, wenn ich meine NHF Haare wieder habe:) Aber jetzt mit den blondierten Resten werde ich weiterhin vornehmlich mit Seife waschen, weil die einfach super rückfettent sind und die trockenen Spitzen das im Moment nocht wirklich brauchen!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Benutzeravatar
Chailey
Beiträge: 1109
Registriert: 06.07.2012, 11:49
Wohnort: NRW

Re: Chailey will zum 35igsten den Goldenen Schnitt (80cm)!

#105 Beitrag von Chailey »

och nööö! mir ist grad meine Forke zerbrochen :( ! ich saß im Zug und der Dutt hat sich gelöst, also neu machen und dann *knackx* durch! Dabei ist das doch meine allereinzige Forke:( Zum Trost hab ich mir dann zwei hünsche Stirnbänder und ein Tuch besorgt, zum Fettkoppverstecken. Ich bin ja am herauszögern und seit ein paar Wochen von alle 4-5 tage jetzt auf alle 7 tage oder länger. da kommen die tücher richtig gut....bin trotzdem traurig wegen der forke, sie war ja nicht besonders wertvoll, aber es war meine erste und sie sah so hübnsch aus :( hmmm

außerdem: habt ihr das auch? jeden tag stecke ich die haare weg und egal in welcher frisur, nach einem (arbeits)tag seh ich aus wie strubbelpeter. viel neuwuchs, templerhaare, abgebrochene haare fallen aus jeder frisur im laufe des tages heraus und stehen in alle himmelsrichtungen ab! dann sehe ich irgendwie ungepflegt aus...finde ich. habt ihr das auch??

lg
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Gesperrt