Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zu Hüftlänge

#121 Beitrag von Jiny »

Oh ja das kenn ich nur zu gut NHF oder Länge? Immer dieses hin und her :P Ich will gerne meine ganze NHF draußen haben, aber ich will auch lange Haare. Mein Längenziel änder sich auch ständig. Ich schwanke immer zwischen Hüfter und Steiß. Also unter den Po will ich auf keinen fall das ist klar. Ich hab mich erstmal für den goldenen Schnitt entschieden. Ob es dabei wirklich bleibt weiß ich aber nicht. :oops: Wenn ich nen rappel bekomme schneide ich einfach und denke mir dann so jetzt bist du zwar kürzer aber bist deine NHF näher. Ich habe mir aber schneide verbot erteil, weil ich möchte meinen monatlichen Haarwachstum rausfinden und momentan lieber Länge haben.

EDIT: Ich habe gerade mal aus neugierde unsere Haarlängen verglichen. Optisch bin ich genauso weit die du. Ich habe aber nur 66,5cm und du ja 72cm. Immerhin 5,5 cm unterschied. :shock: Darf ich mal fragen wie groß du bist?
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mensch

#122 Beitrag von Mensch »

Hallo Jiny, klar darfst du das fragen.... nur ob ich antworte.... :twisted:
Ich bin 1,64m klein, habe aber ziemlich kurze Beine und einen langen Oberkörper.

Dieser NHF-Längen-Kompromiss ist immer wieder eine Herausforderung. Aber das muss jetzt erstmal so sein. Wenn die so schnell weiterwachsen geht es mit der NHF ja auch zügig sobald sie einmal am Hosenbund angelangt sind.
Jiny

#123 Beitrag von Jiny »

Mensch hat geschrieben:Ich bin 1,64m klein, habe aber ziemlich kurze Beine und einen langen Oberkörper.
Ich bin 1.60cm klein. :ugly: Ist doch gar kein so großer unterschied von der Größe her wie ich dachte. Hm wahrscheinlich lieg das wirklich ein deinem langen Oberkörper. Ich glaube bei mir sind Beine und Oberkörper gleich klein. Dann hat es ja doch seine Vorteile ein kleiner mini Zwerg zu sein. :rofl:

Ein Hoch auf das Zwergengen! :reit:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#124 Beitrag von Mango* »

Klassik würde dir bestimmt stehen, Mensch :) du hast total tolle Haare.

Schade, dass ich 1.70cm gross(?) bin... :lol:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mensch

#125 Beitrag von Mensch »

Dooooch Schrödi! Dackelbeine. Oder Stempel ;)

Und weil ich ja gerade mit der Haarlänge überlege, gibt es auch nochmal ein Längefoto, die Hände sollen die Taille markieren. Und ich denke schon, dass ich Midback erreicht (oder sogar schon überschritten) habe.
Und beim nächsten LHN-Treffen muss irgendjemand mir mal ausmessen, wann bei mir welche Längenetappe erreicht ist:
Bild

Haben sie etwa von meinem Wunsch gehört, einen leichten U-Schnitt zu haben? Die wollen ganz offensichtlich nicht, dass ich sie schneide und wachsen einfach von sich aus in genau die Form, die ich gerne hätte. Brave Haare! :knuddel: :bussi:

Und direkt auch die liebe Mango* knuddeln, weil sie meine Haare mag :knuddel:

Und die Fey gehört auch eigentlich mal wieder geknuddelt! :knuddel:
Hab heute wieder Post von ihr bekommen. Meine Oktoberbestellung mit Alabaster-Lilly und Tautropfen. Hach.... so schön. Daher auch heute ein grüner Pulli. Jetzt werden sie nämlich direkt hochgetüddelt ;)

Und hier ist er:
Bild
Mango*

#126 Beitrag von Mango* »

Wow der Farbverlauf :shock: ich liebe solche Farbübergänge! Ombré Hair 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lady Amalthea

#127 Beitrag von Lady Amalthea »

Sehr schönes Längenbild Mensch ♥ Und wie sie glänzen ♥
Die werden auf Hüfte ganz toll aussehen :ohnmacht:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#128 Beitrag von Karalena »

Wow, was für ein tolles Längenbild! Midback hast du meiner Meinung nach schon lange überschritten =D>
Und der Stab sieht auch echt super aus!
1c | F | 5,5cm
Eileen Prince

#129 Beitrag von Eileen Prince »

Das Längenbild ist schöön! (Und die Forken auch!! Muss meine Heimwerker-Gehirnwindung noch ein bisschen überreden)
Hab das LHN ein bisschen vernachlässigt, als dieser Fehler immer wieder aufgetreten ist.. :oops: aber jetzt werd ich wieder regelmäßig vorbeischauen, sind ja auch Ferien :)
Haben die Forken schon einen neuen Besitzer bekommen?
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt
Blondchen19

#130 Beitrag von Blondchen19 »

Huhu Mensch :)

Das längenbild ist der Hammer, sieht sooo schön aus :). Dein neuer haarstab ist auch total schön.. :) ,v
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Mensch

#131 Beitrag von Mensch »

Huch.... so viele Kommentare! :shock:

Danke Mango und Lady :knuddel: Ich sag nur: Tief stehende Sonne!

Ja... Karalena, ich glaube du hast Recht. Hab mir gerade nochmal mein "Startbild" angesehen. Ich glaube, ich hatte da sogar schon Midback... Und das tollste am Längenbild ist der Kontrast zum grünen Pullover. Ich brauche definitiv mehr grünen Haarschmuck! Der Alabaster gefällt mir so gut. Und meine Turqouise Gemwood-Forke ist ja auch so schön. da war ich ja anfangs etwas skeptisch.

Ja Eileen Prince, eine der beiden Forken ist gerade unterwegs zu ihrer neuen Besitzern. Habe sie noch auf 4 Inch gekürzt und das Rosa auf der Vorderseite vollständig entfernt (bei Rotstich in den "Zielhaaren"). Ich würde sagen, sie ist dadurch noch schöner geworden!
Bild
Ist kein tolles Bild, aber ich finde man erkennt ganz gut dass sie jetzt viel gleichmäßiger und irgendwie harmonischer aussieht.

Im Tausch habe ich jetzt meinen ersten Ketylo. Die Mädels in Köln haben mich angefixt :twisted:

Ja Blondchen! Der Haarstab ist wirklich toll. Hatte ihn jetzt die letzten drei Tage/Nächte (Nachtdienst...) in den Haaren. Dabei vergesse ich immer wieder, die Länge zu messen. Fey ist da die Expertin für meine ideale Haarstablänge, ich brauch gar nicht mehr zu sagen wie lang, nur noch Form und Holz.
Hypatia

#132 Beitrag von Hypatia »

Wenn ich mir dein Längenupdate so ansehe muss ich festellen dass wir fast exakt die gleiche Haarlänge haben und finde das irg. total toll:)

Ich finds so krass wie lang Haare auf Bildern immer aussehen, beim Blick in den Spiegel morgens haut einen das nicht so um.

Liebe Grüße!
Hüftlang, 1b M iii 10-11 cm
Mensch

#133 Beitrag von Mensch »

Stimmt Hypatia, im Spiegel sehen sie zumindest von vorne wirklich immer gleich lang:
Sie gehen bis zur Schulter und verschwinden dann plötzlich ;)

Ich habe gestern etwas ausprobiert:
Habe gestern gewaschen, als ich mit Cinnamon zur Arbeit bin waren sie noch nicht ganz trocken und als ich nach Hause kam natürlich dann auch noch nicht.
Die also noch "duttfeuchten" Haare habe ich so, wie ich es hier irgendwo im Forum mal gelesen habe, und wie Chii das wohl auch öfters macht, einfach um meine erste selbstgemachte Duttsocke gewickelt. Also alle Haare innen rein, alle Haare an einer Stelle außen wieder rum und wieder rein... Und zwar sehr weit oben auf dem Kopf. Besser gelungen ist mir das über Kopf.
Das war dann jetzt meine Schlaffrisur.

Und hier ist das Ergebnis, die Morgensonne war so gnädig mir als Lichttechniker zur Verfügung zu stehen:
Bild
Ich sollte für solche Bilder wohl definitiv nicht diese Strickjacke anziehen... ich seh ja viel dicker aus, als ich bin!
Mango*

#134 Beitrag von Mango* »

Wow, traumhaft :shock: du hast genau die Haare, die ich jetzt auch gerne hätte :wink: sehr schön! :D

Mein Weg zur VS Mähne

Elbfee

#135 Beitrag von Elbfee »

Oh Mensch, was für schöne Haare!

Deine hübsche Spange führe ich übrigens regelmäßig aus!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Gesperrt