Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ashena

Re: Elysian-Fields - Wachst Babyhaare! (Und der Rest auch!!)

#121 Beitrag von Ashena »

ely!!!! :helmut:
ich platz hier vor neugier ob das mit dem pictas funktioniert hat und du stellst dunkle bilder rein... -.-
willst mich ärgern.. *sniff*
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Somnlos

#122 Beitrag von Somnlos »

Mein Schönlanghaar. ♥

Die Schmuckstücke stehen dir wirklich gut und da ist schon sooooo viel rot auf dem Kopf. Toll! :shock:
Bild

Laubrot / Haarbüchlein / Coccyx / Lichtbilder
Flohsteph

#123 Beitrag von Flohsteph »

Hallo Ely. :D Ich stell mir mal nen Sessel hin und machs mir gemüdlich in deinem PP :D Du hast sooooooo tolle Haare. Die sehen super aus. Und ich möchte auch irgendwann mal so schöne Lange Haare haben. :oops: Ich werd ganz neidisch hier :oops:
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
Elysian-Fields

#124 Beitrag von Elysian-Fields »

Ohh Ashi :D Tut mir Leid! Werd am Wochenende mal schauen ob sich mein Kerl überreden lässt, ansonsten darf nächste Woche mein Dad dran :) der ist eh so fotobegeistert, mir fällt es irgendwie total schwer Fotos von meinen Haaren und Frisuren zu machen ich hab immer das Gefühl dass der Blitz viel zu hart ist und die Farbe und alles verfälscht..

Arrrw danke Liebes :) wird hoffentlich noch schnell noch mehr rot :)

Floh, wie schön dich hier begrüßen zu dürfen.. Nimm dir ein Sitzkissen und einen Tee. Ohje dankeschön! Du wirst sicher noch schönere Haare haben als ich ;)

Heute wird mal wieder etwas gespamt ;) ich hab noch ein wenig zu erzählen :)

Neues Spiel - Neues Glück!

Was denn überhaupt? Mal wieder ein neuer Pflegeplan, Ei und Seife für den Kopf!! (In den Längen bleibe ich experimentell was Spülungen etc. angeht..)

Wieso das denn? Mir gehen Shampoos auf den Keks.. Ich versteh ja nicht mal was drin ist! Bei Seifen (Naturseifen meine ich) ist das anders.. Außerdem steh ich total auf den Geruch!

Schon mal versucht? Jop, war aber nicht der Hammer.. Deshallb jetzt ein neuer Versuch ;)

Bedenken? Keine, Fettkopf und Klätschelängen kann man verstecken wenns hart auf hart kommt ;) Nur die kalte Rinse ... *brrrr :shock:

Dokumentieren möchte ich es vorerst hier, eiegntlich hauptsächlich für mich um selbst den Überblick zu behalten, ob ich dabei bleibe oder es irgendwie anders mach damit ich mein eigenes TB nicht vollspamme.. Mal sehen..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Elysian-Fields

SEIFENTEST Melisse Seife Savion

#125 Beitrag von Elysian-Fields »

Den Anfang macht die Melisse Seife von Savion:

Allgemein:
- Geruch: Lecker zitronig!
- ÜF: Liegt angeblich bei 2%
___________________________________________________________________________________________________________
1. Wäsche (11.10.)
- Zuvor im Haar: Sheasahne (und davon nicht wenig)
- Waschvorgang: Zwei Mal in der Hand aufgeschäumt, damit nur Ansatz einmal gewaschen.
- Waschgefühl: Schäumt super! Riecht super! Lässt sich super auswaschen! Haare waren nach einem Waschgang quitschig!
- Rinse: 3 EL Plastikzitrone auf 1 Liter kaltes Wasser
- Condi/Öl/LI: nichts.

1. Ergebnis
- Ansatz: gut sauber geworden! Glänzt auch schön, sieht top aus. Könnte aber auf Dauer zu Austrocknend sein! KH juckte etwas, aber nicht mehr als normal.
- Längen: weiterhin klätschig, wäre aber auch ein Wunder gewesen! Macht aber nichts, werden sie halt hochgesteckt.
- Nachfetten:
4 Tage nach dem Waschen: Waschrhythmus noch nicht eingestellt deshalb da schon triefend. (CO)
___________________________________________________________________________________________________________
2. Wäsche (18.10.)
- Zuvor im Haar: -
- Waschvorgang: In der Hand aufgeschäumt und einmal bis auf die Spitzen komplett eingeschäumt
- Waschgefühl: Hat diesmal irgendwie nicht mehr sooo gut geschäumt(?) - ansonsten gut. Haare waren nach einem Waschgang quitschig!
- Rinse: 3 EL Plastikzitrone auf 1 Liter warmes (Erkältungsbedingt) Wasser
- Condi/Öl/LI: CW-mäßig vorm Waschen Alterra Granatapfel, kein zweites C, als "LI" zwei Tropfen Jojobaöl in die Spitzen

2. Ergebnis
- Ansatz: Kein Unterschied zum ersten Waschgang
- Längen: Irgendwie etwas komisch.. kühl, strähnig, aber nicht furchtbar schlimm, bessert sich sicher noch!
- Nachfetten: am dritten Tag schon etwas.. naja, überlege meinen Rythmus doch bei zwei Mal die Woche zu halten?
3. Wäsche (21.10.)
- Zuvor im Haar: Kur aus Joghurt, Öl und Ei (nie Probleme damit gehabt immer flausche-Haare gekriegt
- Waschvorgang: In der Hand aufgeschäumt einmal eingeschäumt, ein zweites Mal den Ansatz der Unterwolle..
- Waschgefühl: Schäumte gut, mehr oder weniger quietschsauberes Gefühl... (eine Strähne rechts eine links in de rUnterwolle haben sich strähnig angefühlt...)
- Rinse: 3 EL Plastikzitrone auf 1 Liter warmes (Erkältungsbedingt) Wasser
- Condi/Öl/LI: nichts.

3. Ergebnis
- Ansatz: Kein Unterschied zum ersten u. zweiten Waschgang
- Längen: strähnig, klätschig, klebrig.. Wahrscheinlich zu viel Öl für eine Seife :/ falls nochmal mit Kur vorher, nur ein EL Öl und nur Jojoba.. obwohl die Kur mit Eiwäsche auch immer super war.. zu kurz gespült? Avocadoöl zu schwer?
Memo: 1. Wieder Olivenöl und Sesamöl... klappt nicht? 2. Jojobaöl (2 EL)... klappt nicht? 3. 1 EL Jojobaöl... klappt nicht? 4. Öl weglassen! - Meine Probe lässt aber nicht mehr so viele Versuche über und bei der nächsten Seife wird es sicher wieder anders sein :D also Tee trinken und abwarten.
- Nachfetten: Unverändert nach 3 Tagen.
Zwischendurch: Ei-Wäsche und andere Seife (Buttermilch-Gurke Seite 11)
4. Wäsche (1.11.)
- Zuvor im Haar: Vor 2 Tagen 3 Tr. Jojobaöl in die Längen
- Waschvorgang: Zwei Mal eingeschäumt komplett
- Waschgefühl: Quietschesauber, die zwei Strähnen in der Unterwolle irgendwie wieder nicht so ganz :D
- Rinse: Brennesseltee mit Zitrone ausm Kühlschrank *brrrr
- Condi/Öl/LI: nix

4. Ergebnis
- Ansatz:
- Längen:
- Nachfetten:

Fazit:
- 2 von 5 Pkt.
- Längen auch ohne Zusätze nach waschen klätschig
- Haare nur wenig griffig
- Schäumverhalten stark unterschiedlich
- Ansatz allerdings schön
- Nice try aber nicht nochmal
(Vielleicht auch weils meine Umstellungsstellungsseife war.. trotzdem bisher kein Favoritencharakter..)
Zuletzt geändert von Elysian-Fields am 02.11.2012, 00:46, insgesamt 8-mal geändert.
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Dunkelschön

#126 Beitrag von Dunkelschön »

Oh, ich hatte irgendwie nie im Kopf, dass deine Haare sooo lang sind...
bin eben etwas aus den Latschen gekippt, als ich das Längenbild mit nassen Haaren
gesehen haben...
ist ja der Wahnsin... <3
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Elysian-Fields

#127 Beitrag von Elysian-Fields »

Schön wärs wenn sie auf den Bildern nass gewesen wären :D
Achso, um euch zu beruhigen was den Waschrythmus angeht hab ich euch ein Bild gemacht..
Ist von gerade eben, 4 Tage nach der letzten Wäsche...
Steck sie nur immer gut weg und kämm sie zurück dann geht das!

Und hier noch mein Schlaufendutt (?) mit dem neuen Fey-Stab.. Ich liebe ihn!
Wollte euch eigentlich meinen Chinesen von heute zeigen, aber nachdem ich ihn aufgemacht hab, hab ich gemerkt dass die Karte fehlte..

Bild
Zuletzt geändert von Elysian-Fields am 08.01.2013, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
kardusen

#128 Beitrag von kardusen »

Bin gespannt auf Deine Seifen-Geschichten. :) Ich hab Seife ja auch mal ausprobiert, für mich war/ist das aber nichts. Die Melissenseife von Savion hat bei mir zudem extrem viel Farbe gezogen, so daß ich letztendlich zur glücklichen Shampooverdünntante geworden bin.
Wie oft hast Du eine Wäsche geplant, einmal pro Woche?
Elysian-Fields

#129 Beitrag von Elysian-Fields »

Hallo meine Liebe!
Ich bin auch mal gespannt wie es weiterhin laufen wird :)
Shampoos gabs bei mir auch eine Weile verdünnt, aber da ist fast ständig am Wochenende wo anders war bzw. bin hab ichs irgendwann gelassen.. (Ich weiß Seife mit Rinse ist nicht weniger aufwendig :D )
Ja, einmal die Woche, ich hab in letzter Zeit aber einige Ausnahmen gemacht (Samstag Konzert deshalb Freitags gewaschen und so weiter) da kann sich die Kopfhaut ja noch nicht richtig einstellen.

Grad gabs auf jeden Fall eine CO (mit Garnier natural beauty Kokosdings) mit saurer Rinse (3 EL Plastikzitrone auf 1 liter Wasser - sollte ich mir destilliertes besorgen?)
Elysian-Fields

#130 Beitrag von Elysian-Fields »

Hinweis: Seifengeschichte editiert!

Außerdem gibts mal wieder ein wenig aus der Bastelecke:

Bild

Links: KnitPro Acryl Clear 20cm - halten super in den Haaren...
Rechts: ...genauso wie die "normalen" Stricknadeln, will sie eventuell noch mit mit Perlen verzieren :)

Bild

Und dich hab meine alten Haarklemmen mal schick gemacht :)
Ich glaub ich mag Nagellacke jetzt doch wieder :D

Ansonsten gibts grad nichts Neues außer dass ich meinen Oktoberschmuck bestellt hab :)
Elysian-Fields

#131 Beitrag von Elysian-Fields »

Hab meinen Waschzyklus mal wieder gebrochen :D
War gestern unterwegs in einer Raucherkneipe und dementsprechend riechen meine Haare *grusel*
Außerdem hab ich gestern Pferdeschwanz getragen weshalb ich ihnen was Gutes tun will...
1 Ei, 1 EL Olivenöl, 1 EL Avocadoöl, 1 EL Joghurt vermengt und in die Spitzen und Längen,
Tuch drüber und einwirken lassen :)
Waschen wieder mit der Savion (wird noch editiert!)
Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Seife :)
Würde am liebsten durchtauschen aber dann weiß ich gar nicht ob sie denn überhaupt gut für mich ist O_O
*süchtel*
Tineoidea

#132 Beitrag von Tineoidea »

Huuuhu :3

Das mit den Raucherkneipen kenn ich >.<
Und ich bewunder echt, wie sehr du dich um deine Haare kümmerst! :)
Und deine Haarlänge bewunder ich auch :shock:

Ganz ganz liebe Grüße <3
Dunkelschön

#133 Beitrag von Dunkelschön »

Oh ja.. Rauch in den Haaren nervt.. besonders kalter Rauch #-o

In meiner Stammkneipe wird auch geraucht und meine Haaren "duften"
danach auch immer so uncool :x
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Elysian-Fields

#134 Beitrag von Elysian-Fields »

Da will man den Haaren was gutes tun und womit danken sie es einem? Mit klebrigen strähnigen Längen! Ich hoffe das alles liegt noch an der Umstellung zur Haarseife... Oder daran dass ich sie feucht geduttet hatte...
Außerdem durfte ich heute Morgen sau viele Haare aus dem Kamm ziehen -.-

Danke für die Bewunderung Tine, aber die Länge gleich leider nicht die dünnen Spitzen aus.. (Meiner Meinung nach zumindest nicht..)
Jaaa man macht und kriegt es doch nicht mal gedankt D: *Haare hau*
Abwarten und Hochstecken :D

Jerp Dunkelschön, eigentlich dürfte ich da gar nichts sagen rauch ja eigentlich selber..
Elbfee

#135 Beitrag von Elbfee »

Wow, Deine Haare sind hammermäßig schön und sooo lang :shock: !
In Deinem TB schau ich immer gern vorbei, aber die Bilder der letzten Seite haben mich echt überrascht...darf ich bleiben? Ich stelle mal so *dumdidum* eine Schale mit Cookies und eine Kanne mit Milchkaffee hin :wink:
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Antworten