Ah,
olivia, das ist fein, dass Du auch wieder ein Projekt hast! Bin gleich rübergehuscht. Und ja, ich hab auch von vielen gehört, dass der Haarausfall gerade etwas umgeht. Ist auch schon wieder besser geworden.
Pipilotta, danke fürs Aufmuntern.

Ich find natürlich schon, dass man es sieht. Hab vorne so eine Locke, bei der ich seit Monaten beobachte, wie die Längen immer weniger werden. Da bekomm ich schon mal latent die Krise, wenn sie meiner Meinung nach dünner wird. Das ist quasi meine Referenzlocke, die ich streng beäuge.
——
Die letzten Tage, ne, eher Wochen, war ich wieder ein wenig mit flusigem Flusenhaar geschlagen. Jetzt geht es gerade wieder. Ich bin zur Zeit Tangle Teezer-abstinent, um zu sehen, ob er vielleicht was mit dem Taper zu tun hat, den ich ja (finde ich) im Übermaß habe. Stattdessen bürste ich mit einer Holzstiftbürste, die mir vor ein paar Monaten noch völlig unbrauchbar schien (weil zu kurzes Haar).
Ich hatte letzte Nacht einen echt unangenehmen Traum, in dem mir Strähnen- und Büschelweise das Haar ausging. Plötzlich hatte ich zwei, drei komplette Locken in der Hand und dachte sofort: Ach, naja, die kann ich als Probesträhne behalten.

Immer wieder hatte ich im Traum ganze Haarsträhnen in der Hand, im Spiegel hat man es aber gar nicht so gesehen … meine Güte, war ich froh, dass es nur ein Traum war.
Im Kern aber wohl eher ein Verabschiedungs- als ein Haartraum.