Blondchen19 - Gesundes blondes Haar bis Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Amalthea

Re: Blondchen19 - Gesundes blondes Haar bis Taille

#286 Beitrag von Lady Amalthea »

Solche Kopfhautblitzer hab ich auch öfters beim flechten, besonders dann wenn sie eh noch fettig sind :wink: Ich erschreck mich dann aber auch immer :oops:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Blondchen19

#287 Beitrag von Blondchen19 »

Danke Mango und Jiny, ich bin im Moment absolut begeistert, nach einmal waschen ist die Farbe in meinen Spitzen genau meine NHF!!!!! Was soll ich tun? Alles so färben???

Ja ich hab mich auch sehr erschreckt Lady, ich hoffe es ist wirklich nur weil sie sehr fettig waren :)

Schaut mal, das "Naturblond" gefärbte in den Spitzen kommt meiner NHF verdammt nah:

Bild

Soll ich alles so färben????
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Jiny

#288 Beitrag von Jiny »

Wow sieht echt recht ähnlich aus. Auch wenn es etwas unscharf ist. Hm ob du Färben willst musste du wissen. Stört dich den der Ansatz? Wenn ja würde ich sagen warum nicht. Dann färb aber nur die gefärbten Längen und nicht deine NHF mit. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#289 Beitrag von Mango* »

Hmm, alles so färben sieht evtl. bisschen komisch aus... ich finde den Übergang von hell zu etwas dunkler ganz gut :) aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lady Amalthea

#290 Beitrag von Lady Amalthea »

Schwer zusagen, die Farbe sieht so ganz anders aus wie auf dem vorherigen Bild :wink:
Kannst du nochmal ein Foto machen? :mrgreen: Ganzportrait von vorne? :mrgreen:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Blondchen19

#291 Beitrag von Blondchen19 »

Ja das Foto ist leider etwas unscharf. Habe gestern eine Kur lange einwirken lassen, das hat die Farbe stark aufhellen lassen, es ist nicht mehr so dunkel wie auf dem Bild von gestern. Ein gutes Bild liefere ich heute Abend :) :)
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Blondchen19

#292 Beitrag von Blondchen19 »

So Ihr Lieben,

hier kommen ein paar Bilder von den Längen:

BildBild

Vergleich NHF:

Bild
(Bitte ignoriert die hässlichen Fingernägel :D)

Ich finde es ist ziemlich gleich. Meine Längen sind aber extrem trocken durch das Färben, d.h. ich werde es erst einmal lassen alles in dieser Farbe anzugleichen. Ich habe wieder sehr viel Haarbruch festgestellt und werde mich jetzt erst mal um die Gesundheit der Haare kümmern.

Sockendutt mit Flechtzopf aus dem Rest:

Bild

Großer Dutt á la Lillith Moon:

Bild
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Mensch

#293 Beitrag von Mensch »

Ich würde die Entscheidung nicht anzugleichen eindeutig unterstützen. =D>
Damit tust du dir keinen Gefallen.
Die Farben sind ähnlich, ja. Aber das Gefärbte ist schon deutlich dunkler, als deine Naturhaarfarbe. Der Unterschied ist für mich, bei meiner Bildschirmeinstellung so deutlich, dass ich mir fast vorstellen könnte, dass da ein entstehender Ansatz auffälliger wäre als es aktuell der Fall ist.

Und mit dem (vielleicht) HA:
Beobachte es. Vor kurzem hast du doch noch festgestellt, dass dein Zopfumfang eher größer geworden zu sein scheint (ich erinnere mich da auch an meine Kommentare zu deinem Holli *schmacht).
Ich hab auch immer wieder Angst davor. Aber bei mir hält sich das jetzt schon seit etwa einem Jahr. In den letzten 3 Monaten ist aber zumindest mein ZU nicht weniger geworden (bin zu faul zum Haare zählen).

Meine Bürsten sind auch nach spätestens 3 Tagen "voll". Allmählich glaube ich, dass es normal ist, dass einem der "normale" Haarausfall mit zunehmender Länge mehr vorkommt. Die Haarmasse ist ja auch mehr bei gleicher Anzahl, einfach weil die einzelnen Haare länger werden. Und da wirkt dann auch eine Bürste schneller "voll".
Ich habe überall Haare rumliegen und zweifle immer wieder an meinem "Langhaarpotential", wenn ich hier lese, dass einige Leute weit unter 100 Haare am Tag verlieren... aber das ist wohl wie mit dem Waschrythmus:
Man darf sich nicht durch die Zahlen anderer verrückt machen lassen.
:knuddel:
Blondchen19

#294 Beitrag von Blondchen19 »

Daanke für deinen lieben Kommentar Mensch :bussi:, du machst mir Mut durchzuhalten. Es ist dunkler, du hast Recht, und es war auch eine doofe Idee anzugleichen. Zu sehen wie die NHF wächst ist total ermutigend, und dass mit einer Färbung die eventuell nicht genau stimmt zu versauen, ist blöd. Größer geworden ist er nicht, der ZU, es war nur im Gespräch das ich mich vermessen hatte :). Du hast bestimmt Recht, lange Haare erscheinen einem in der Bürste viel mehr als kurze Haare. Seitdem ich so sehr auf meine Haare achte mach ich mich wegen allem verrückt :D... Ich zweifle auch andauernt ob meine Haare überhaupt wachsen können, so viel wie da ausfällt kann doch gar nicht nachwachsen he he :D. Danke nochmal :bussi:
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Mango*

#295 Beitrag von Mango* »

Tolle Dutts :) meine Meinung bezüglich angleichen kennst du ja :wink: Mach doch mal noch Fotos bei Tageslicht, bei den jetzigen kann man die Farbe irgendwie schwer erkennen... oder ich bin farbenblind :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Blondchen19

#296 Beitrag von Blondchen19 »

Danke Mango :bussi: Ich komme immer so spät heim, Tageslicht ist dann schon weg :(. Die letzten Fotos sind bei hellem Abendlicht entstanden, nicht so optimal :(. Heute soll ja die Sonne scheinen, also schaff ich es bestimmt nochmal Fotos zu machen :)

Der Sockendutt gestern abend gefiel mir so sehr, dass ich Ihn heute schon wieder trage :D. Meine Haare sind dick eingeölt mit Alverde Haaröl, denn seit der Färbung sind Sie echt frizzig :(
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Mango*

#297 Beitrag von Mango* »

Ja, eilt ja nicht. Dachte nur, damit man mal die beiden Blondtöne genau miteinander vergleichen kann. :)
Der Sockendutt ist auch sehr toll, ich würde den nie hinkriegen :roll: Jetzt nach der Färbung würde ich so oft dass es geht kuren und ölen, dann erholen sie sich bestimmt wieder :bussi:

Mein Weg zur VS Mähne

Lydia

#298 Beitrag von Lydia »

Huhu liebe Blondchen, ich würde auch nicht anpassen. Die Farbe unten ist dunkler und ntürlicherweise bleicht Haar nach unten hin ja eher aus - so wie es jetzt ist finde ich es aber dennoch sehr harmonisch. Das Rauswachsenlassen bei dir sieht überhaupt nicht schlimm aus!

Die Dutts sind wieder sehr schön geworden, das sind ja tolle große Teile! Vielleicht mache ich den Sockendutt mit Flechtzopf heute mal nach, der gefällt mir sehr gut!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Blondchen19

#299 Beitrag von Blondchen19 »

Danke Mango :bussi: den bekommst du aber sicher noch hin :)! Ja ich habe jetzt schon seit 3 Tagen Öl in den Längen, das hilft schon ganz gut..

Hey Lydia :bussi: Danke :). Ja mach den mal nach, geht super einfach! Da ich nicht genug Restlänge habe, habe ich unten einfach zwei Zöpfe geflochten und dann rumgewickelt :). Ja, ich werde es nicht angleichen, du hast Recht :)

Heute ist Waschtag :showersmile:

Prewash: Seit 3 Tagen ziemlich viel Öl in den Längen
Shampoo: Khadi Kräuter Shampoo
Condi: Balea Pfirsisch
Rinse: Brenesseltee
Leave In: Alverde Haaröl Argan & Mandel

Mal schauen, ob das Öl komplett rausgeht :D.
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Jiny

#300 Beitrag von Jiny »

Ach ich glaub schon, dass das klappt :D Ich habe auch immer 2-3 ganz viel Öl oder Shea in den Haare und sie sind bis jetzt immer sauber geworden. :mrgreen: Ich mach das in der Woche eigentlich immer, da sie da eh nur im Dutt sind.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Antworten