NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wollmaid
Beiträge: 995
Registriert: 24.05.2007, 14:45

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3196 Beitrag von wollmaid »

Hi Ladys! Schön von euch zu lesen; habe mich gestern abend schon gefragt, wie es in Goth-Ham-City so läuft und vor allem: wie war das Date?

Gleich mal zur Frage des Zeitaufwandes: ich nehme morgens mein Schlafhäubchen ab und mache die Haare erstmal auf. Dann beim Kaffee aufgießen gehe ich mit den Fingern durch und danach der grobe Kamm, um sie in meinen Tagesdutt zu packen.

Nachmittags gibts manchmal noch ne andere Frisur, aber ohne Gekämme oder so.
Ich mache sonst alle 14 Tage eine Kratzsession, aber da ich ja jetzt die Supersau im Haus habe, muß ich nicht mehr kratzen. Die Sau werde ich alle drei, vier Tage einsetzen, das wird reichen. Sprühen tu ich mal zwei Tage hintereinander und dann mal wieder ne Woche nicht. Gestern habe ich mal Brokkolisamenöl in die Spitzen gepackt, denn die sind ein bissi trocken zur Zeit. Das wars schon!

Carolein, ich habe für meinen Schatz die BWS hier und ich persönlich finde sie ziemlich stinkig, ich mag sie nicht mal zum Händeeinreiben; also in meiner Nase ist sie muffig. Wenn die warme Wanne so gut hilft wie beim letzten Mal, solls doch gut sein.
Und das pudern mit Heilerde würde ich auch nicht präferieren, kommt mir auch "zuviel" vor, also ich denke, es hilft nicht wirklich, die Umstellung hinzubekommen...

Nehsi, dein Gibbs-Ding war super, höhöhö... Epilieren mit Wein und Knabbereien, wird sind wohl eine der dekadenten Hexen, mh? :wink:

Alwis, huhu! Ich glaube auch, das man sich mit sebumierten und auch mit fettigen Haaren ganz wohl fühlen kann, dieses igitt-Dingen hatte ich auch am Anfang nicht und jetzt sowieso nicht.

Meine Haare sehen immer ein bißchen strähnig aus, aber - das tun sie auch wenn sie frischgewaschen sind und dieses schutzlose Gefühl möchte ich gar nicht mehr haben, uurrgs.. [-X

Werde jetzt gleich mein neues Schurwollkleid zuschneiden und fühle mich wie ein Arzt vor der OP (zumindest glaube ich das die sich so fühlen können) : hochkonzentriert und aufgeregt!
Bild
Benutzeravatar
Alwis
Beiträge: 3443
Registriert: 07.03.2010, 12:26
Wohnort: in den Bergen Österreichs

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3197 Beitrag von Alwis »

Huhu, Mädels!

Jaja, ihr tut alle nur so freundlich damit ich mich nicht so UNGEPFLEGT fühle. [-X :kicher:

Ich kämm die Haare täglich mit den Fingern durch oder mit dem Holzkamm wenn nötig. Genauere Pflege mit dem Staubkamm und / oder der WBB gibt es nicht täglich, das überreizt meine Sebumproduktion dann doch etwas.

Liebes Carolein, bitte geh bloss nicht gleich waschen, weil ich das jetzt schreibe, aber mein ganzes erstes dreivierteljahr war so müffelig geprägt und als ich NW/SO schon zeitweilig beiseite legen wollte, ging es nach ein paar Thermenbesuchen und einmal Lavaerde plötzlich von selber weg. Meine Haare zeigten in vielerlei Hinsicht, dass sie eben länger brauchten für die Umstellung, das war einer davon.
Also selbst wenn du verzweifelst und glaubst, es geht garnicht, bei mir war es auch unerklärbar. Hatte ich doch schon Monate vor NW/SO nur monatliche Lavaerdewascherei gemacht und Silis waren mir fremd - trotzdem tobten sich scheinbar Rückstände aus.
In die spitzen hab ich aber nie etwas getan oder sonstwie gesprüht.
Kannst dich also entspannt zurücklehnen, das heißt noch garnichts... *beruhigend Scoonies und Kuchen herumreicht* :knuddel:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Benutzeravatar
Nehsi
Beiträge: 562
Registriert: 24.09.2012, 14:43

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3198 Beitrag von Nehsi »

Alwis hat geschrieben:Jaja, ihr tut alle nur so freundlich damit ich mich nicht so UNGEPFLEGT fühle. [-X :kicher:
Hast du jemals was anderes vermutet? Wo du doch soooooo ekelig bist? Ist doch klar, dass wir hinterrücks sowas von über dich ablästern. Bild

:lol: :bussi: :knuddel:

Uff, dass es bei dir anfangs auch müffelte, hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Bildschirm. Dann bist du wohl hier die sehr viel bessere Ansprechpartnerin für Carolein. :D
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4
Benutzeravatar
Idise
Beiträge: 432
Registriert: 11.04.2012, 18:50
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3199 Beitrag von Idise »

okay das liebe handy hat mal wieder meinen post verschluckt also nochmal in der kurzfassung: meine Längen haben seit anderthalb wochen kein wasser mehr gesehen und über den ansatz hab ich gestern etwas wasser laufen lassen.
Bis jetzt fühl ich mich noch ganz wohl und bin froh dass ich heute morgen dem drang zu waschen wiederstanden habe
1b'fii Steißlänge
Benutzeravatar
wollmaid
Beiträge: 995
Registriert: 24.05.2007, 14:45

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3200 Beitrag von wollmaid »

Alwis, du gehörst einfach unbedingt zum nächsten Hexenferkel-Großtreffen, das würde dir den Status von "schlimmstes, ungepflegtes Ferkel" sicher nehmen!
Ich finde übrigens echt toll, das du trotz der echt langen und schweren Umstellung beigeblieben bist, also von mir: =D>

Habe gerade nochmal gewbbt, sieist ja noch neu und das macht so einen Spaß, sie über die Kopfhaut zu ziehen... Aber da ich gerade eh ein bißchen trockene Spitzen habe, ist ein bißchen mehr Sebum im unteren Segment gar nicht mal verkehrt...

Idise, am Anfang kommt ganz schon massiv der Waschdrang, weil frau es halt so gewohnt ist, sei tapfer und widerstehe! Das Sebum schön nach unten bringen, Kopfhaut reinigen - fettisch! :lol: #-o
Bild
Scathach
Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2011, 20:20

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3201 Beitrag von Scathach »

So ich habe jetzt schon gut 2 1/2 Wochen nicht gewaschen. Aber heute werden nochmal die Spitzen geschnitten, praktisch wenn man einen hauseigenen Frisör hat :D Zur Feier des Tages wird es aber heute nochmal eine kleine WO geben möchte so gerne Offentragen.
So jetzt werde ich erstmal mein Pferdchen ärgern gehen :reit: der bekommt heute auch eine neue Frisur.
Carolein
Beiträge: 173
Registriert: 08.09.2012, 12:54

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3202 Beitrag von Carolein »

Hallo an alle Hexen und Ferkel!

Ferkelchen war gestern in der Wanne und hat die Haare im warmen Wasser gesuhlt :)

Ich kann sagen, es hat besser geklappt, als ich gedacht habe. Habe die Haare etwa zwanzig Minuten im Wasser gelassen und ein bisschen bewegt. Zwischendurch habe ich immer mal wieder an ihnen gerochen, ob der Geruch schon nachlässt.

Am Ende habe ich eine kalte, leicht saure Rinse gemacht und danach noch einmal durchgespült. Als ich dann an ihnen gerochen hab, hatten sie iregendwie einen matallischen Geruch. Dieser ist aber verflogen als sie trocken waren.

Der Ansatz war ein wenig verklebt durch ein Gemisch aus Sebum und Kalkwasser, vermute ich mal. Das hab ich mit dem Staubkamm aber rausgekämmt.

Was soll ich sagen? Meine Haare sind traumhaft! :D Das Sebum ist immer noch da, aber ein bisschen besser verteilt. Die Haare riechen nach nichts; nur wenn ich meine Nase in meinen Zopf halte rieche ich etwas, das nach mir riecht.
Sie glänzen ganz toll, ohne fettig auszusehen und riechen jetzt so, wie ich es mir gewünscht hab - nach meinen Haaren. :lol:

Wenn das jetzt so bleibt, wäre ich soooo glücklich :D

@Alwis: Danke nochmal für deinen Rat. In die Therme gehe ich auch hin und wieder. Mal sehen, vielleicht bekomme ich damit zukünftigen Geruch in den Griff.

@Wollmaid: Ja, die BWS müffelt schon sehr nach Schaf. Den Geruch konnte ich in meinen Haaren nur nicht wiedererkennen. Naja, jetzt lasse ich sie erstmal weg und denke über eine Alternative nach. Die Heilerde hab ich übriegens nicht benutzt, um den Übergang zu verbessern, sondern um an einem besonderen Tag ausnahmsweise mal zu schummeln :oops:
Die Umstellung verläuft ja so auch super. Nach zwei Wochen kaum mehr sichtbares Fett finde ich perfekt. Ich bin mit dem Aussehen sehr zufrieden, auch mit dem glatten Gefühl der Haare. Nur der Geruch war bis jetzt ein Problem - bis jetzt.

Lebkuchen und Glühwein für alle! Hab gestern das erste Mal dieses Jahr "Last Christmas" im Radio gehört. Ich denke, dann ist es jetzt Zeit, um die Weihnachsleckereinen hervor zu holen. :holzhacker: Besonders den weihnachtlichen Alkohol
2a-b m ii 7cm

Farbe: Dunkelbraun
Benutzeravatar
LeichtesHaar
Beiträge: 683
Registriert: 22.09.2011, 22:08

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3203 Beitrag von LeichtesHaar »

Für den Glühwein ist es immo aber noch zu warm. :lol:

Ach, Alwis, mußt Du uns so in die Pfanne hauen :lol: , wir dachten nicht, daß Du das weißt.

Scathach und Idise, der Anfang ist meistens nicht gar so einfach *lied sing* aber, wer einmal dieses tolle Kopfhaut UND Haargefühl hatte - eben alles so beschützt - der will nur noch immer genau dieses Gefühl erlangen und das gibt einem kein einziges Shampoo, auch das teuerste nicht! Haltet durch, es lohnt sich! =D>
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Benutzeravatar
Idise
Beiträge: 432
Registriert: 11.04.2012, 18:50
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3204 Beitrag von Idise »

@Wollmaid und Leichtes Haar: ja, ich weiß, aber ich will das auch jetzt unbedingt schaffen, allerdings scheints ohne Brechstange bei mir besser zu klappen, wenn ich also meine ich bräucht nochmal ne Scalp Wash, dann mach ich die im äußersten Notfall auch.... im Moment sehen sie nicht schlimmer aus als letzte Woche und mit meiner primitiven Spezialfrisur (Haare im Seitenscheitel und die vordersten Strähnen mit bobby pins nach hinten geklemmt) kann und werd ich sogar weiter offen tragen solange sie nicht plötzlich megasträhnig werden.
Geruch kann ich noch keinen feststellen und werte das mal als gutes Zeichen.
Ansonsten hab ich mir heute noch mit ein bisschen mehr Schmuck und Accessoires beholfen und mich gleich ein bisschen gepflegter gefühlt.
ist das eigentlich normal dass man sich plötzlich einbildet, alle außenrum würden einen anstarren? :D

Joa und zu dem Haargefühl... das kenn ich ja schon etwas vom WO und weiß daher wie wohl ich mich damit fühle und mit dem Gedanken, meinem Körper etwas Gutes zu tun und möglichst wenig Chemie an ihn ranzulassen.
Das Schönste am NW/SO finde ich aber, dass man dem Körper die Chance gibt, wieder ein gewisses Gleichgewicht zu erreichen und alles von innen heraus zu regeln und auszugleichen
1b'fii Steißlänge
Benutzeravatar
le Goth Ham
Beiträge: 858
Registriert: 07.01.2012, 17:44
Wohnort: Kiel

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3205 Beitrag von le Goth Ham »

In Goth-Ham-City ist alles bestens, ich hatte aber noch kein Date, es bleibt spannend. ;)

Ich hab den Tipp mit dem destillierten Wasser besprühen mal befolgt und hatte spürbar viel Sebum danach an den Händen, ich habe nur dreimal gesprüht, also wirklich nicht viel. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Ich hab in letzter Zeit auch extrem trockene Spitzen. Wobei ich anmerken muss, dass meine Spitzen voller Directions-Tönung ist. Inwiefern das eine gute Idee war ist mal außer Frage gestellt :mrgreen:

Inwiefern haltet ihr die Zugabe von Aloe Vera (flüssig) in dest. Wasser, zum Haare besprühen. sinnvoll?

Zum Thema Geruchsbelästigung:

Ich bin jetzt in der 10 Woche NW/SO und ich habe wenig Geruch. Das sagen andere und ich merke selbst auch kaum etwas.
Bei mir riecht das Sebum wie Wachs, wie Kerzenwachs aber ganz dezent. Und es riecht auch nur an der Kopfhaut.
Das heißt wenn ich merke, dass meine Kopfhaut nach Kerze zu riechen beginnt sollte ich mal wieder eine Runde kratzen und danach ist der Geruch auch passe.
Ich hatte am Anfang auch mal die Spitzen mit BWS behandelt, weil sie derbe trocken waren (und es sind Blondierleichen, da hatte ich ein wenig Sorge sie einfach so trocken zu lassen). Da hat auch nichts gemüffelt.
Benutzeravatar
Idise
Beiträge: 432
Registriert: 11.04.2012, 18:50
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3206 Beitrag von Idise »

so ich habe mich jetzt mal getraut Fotos zu machen :D
Was meint ihr? Ich persönlich fühl mich allerhöchstens ein kleines bisschen eklig.
Die Haare scheinen übrigens mit jedem Tag weicher zu werden... und fusseliger O_o ich schieb es mal darauf, dass jetzt einfach die ganzen Haarbruchspitzen nicht mehr gebändigt sind und mehr abstehen.
Das auf dem Foto ist der Zustand, nachdem ich seit heute morgen um 8:30 unterwegs und arbeiten war.
Links mit Blitz, rechts ohne Blitz
Bild
1b'fii Steißlänge
Benutzeravatar
alani
Beiträge: 744
Registriert: 28.05.2011, 17:22

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3207 Beitrag von alani »

huch, kaum guckt man man ein paar tage nicht rein, ist hier ganz viel los.

idise, ich kann auf deinen bildern überhaupt gar nichts ekliges sehen.
meine haare sehen auch oft so aus.

(obwohl ich ja nur ein noch-waschendes stalker-ferkelchen bin. ;) )
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Benutzeravatar
Idise
Beiträge: 432
Registriert: 11.04.2012, 18:50
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3208 Beitrag von Idise »

Danke, alani. Joa, wenn das so bleibt, bin ich echt superglücklich, befürchte aber, es wird evtl irgendwann noch schlimmer werden -.- mal abwarten... ansonsten scheint mir die WO Scalp Wash auch ganz gut zu helfen, oder ich bürste einfach mal wieder mit warm-feuchter Bürste. Und nein, die hat bei mir außer nach Haar irgendwie noch nie gerochen bzw gestunken :D

edit an Alani: Ich steh ja auch noch ganz am Anfang, habe vorletzten Montag die letzte komplette WO gemacht und jetzt am Donnerstag den Kopf einfach nass gemacht und Lufttrocknen lassen.
1b'fii Steißlänge
Benutzeravatar
LeichtesHaar
Beiträge: 683
Registriert: 22.09.2011, 22:08

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3209 Beitrag von LeichtesHaar »

Idise, ich sehe da nichts fettiges und schon mal überhaupt nichts ekeliges - viel Erfolg weiterhin! :D

Du würdest doch gar nicht bei uns hier sein, wenn wir ekelig wären, oder!? :wink: Also, ekelig ist etwas ganz anderes --- . :wink:
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Benutzeravatar
Idise
Beiträge: 432
Registriert: 11.04.2012, 18:50
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3210 Beitrag von Idise »

aaach ihr wisst doch wie ichs mein ;) das Gefühl auf dem Kopf ist eben etwas völlig Neues und ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
Nicht schlecht aber auch noch nicht so, wie ich mir das irgendwann erhoffe.
eklig war vielleicht das falsche Wort...
1b'fii Steißlänge
Gesperrt