Also: ich werde noch mal einen Termin bei meinem Internisten machen, das geht wenigstens schnell, wenn ich so etwa 4 Wochen lang Thyroxin genommen habe. Dann soll er mal sagen, wie es seiner Meinung nach weitergeht.
******************************************************************************
Neues Thema! Ich habe den Herbst genutzt und einige Kastanien gesammelt - erst einmal nur ein paar, um eine Haarwäsche damit auszuprobieren. In dem Diskussionsfaden zum Thema "Waschen mit einheimischen Kräutern" waren einige Leute total begeistert davon und ich dachte, ich könnte es auch mal probieren. Also schön die Dinger gesammelt, die braune Schale abgepult (geht ganz gut mit einem scharfen Messer), in kleine Würfelchen geschnitten und trocknen lassen. Dann habe ich die trockenen Würfel mit einem Stabmixer traktiert, das ging aber nur so mittelmäßig gut.
Für die Wäsche

Am nächsten Tag habe ich die Flüssigkeit durch einen Teefilter abgegossen und kurz in der Mikrowelle angewärmt. Dann habe ich meine Haare unter der Dusche naßgemacht - was möglicherweise ein Fehler war - und etwa die Hälfte der Flüssigkeit nach und nach drübergegossen. Einwirken lassen, bißchen ausgespült und den Rest drübergegeben. Dann gut ausgespült, mit Essigwasser übergossen und noch einen Schuß kaltes Wasser hinterher.
Schon bei der Wäsche bzw. beim Ausspülen fühlten sich die Haare strähnig und wachsig an, obwohl sie ein bißchen quietschten, wenn ich kräftig drübergewischt habe. Sie brauchten sehr lange zum Trocknen und dann... dann war ich unglücklich. Sie waren immer noch strähnig und leicht wachsig, auch wenn es morgens (ich habe abends gewaschen) im Dutt ging. Die Deckhaare waren in Ordnung und es fühlte sich auch beim Drüberstreichen ganz gut an. Aber in die offenen Haare mochte ich überhaupt nicht hineinfassen, das fand ich unangenehm. Außerdem waren sie sehr störrisch und fest (vielleicht das, was manche hier als "griffig" bezeichnen?) und glänzten nicht so schön, wie ich es gewohnt bin.
Meine Kopfhaut fühlt sich auch trockener an als sonst und schuppt etwas.
Fazit: Ich habe jetzt Waschnüsse, Kastanien, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und Haarseife ausprobiert und bin von keiner dieser Waschmethoden begeistert. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> wäscht schön, aber da kann ich den Geruch nicht leiden. Geht gar nicht!

Buhuu, ich bin ein Shampootyp!

Liebe Grüße,
Pili-pala