Desert Rose - aaaaaaaah jetzt hatte ich einen AHA-Effekt!

Danke, auf das kam ich noch gar nicht
Oh jetzt bin ich beruhigt, dass die stehend nicht so aussehen
Also mit einer Holzstiftbürste hab ich wiederrum noch nie gekämmt. Aber ich find die Schweini sehr angenehm. Ist wie ein angenehmes dichtes Kratzen. Hast du eine Daheim oder müsstest du erst kaufen?
Bei mir lang sie einige Monate auch nur rum, weil damit bürsten und dann mit offenen Haaren rausgehen - geht gar nicht! Haare platt und natürlich tiefer fettig (weil ja das Sebum runtergebürstet wird). Könnte höchstens die Längen damit bürsten - dann sind sie herrlich unsträhnig, weil die Bürste ja sehr dicht ist und keine Lücken wie bei Kämmen entstehen.
Aber zum Kopfhautreinigen find ich sie unersetzlich (aber eben auch nötig, weil das Shampoo sehr mild ist).
Man muss die Schweini aber auch regelmässig putzen. Durch das Kopfhaut-schaben bleiben viele Haare und Zeugs (Sebum, Schuppen, Staub, usw.) drin hängen. Aber die Reinigung ist auch einfach.
Schweini reinigen
Wasser in flachen Plastikbecher. Ein Kleck Balea Shampoo (für feines Haar / so wird Restbestand aufgebraucht) rein und die Bürsten eintauchen. Dann mit den Fingern schnell über die Bürsten streichen und so das Shampoo verteilen und den Dreck abwaschen.
Danach einfach die Bürste seitlich halten (damit nicht so viel Wasser auf den Holzgriff und -rücken kommt) und unter fließendem Wasser ausspülen.
Bürste gegen Handtuch ausklopfen und später kopfüber trocknen lassen (ich meist über ausgeschalteter Heizung).
Hallo MiMuc!
Freut mich dass du (wieder?) hierher gefunden hast.
Muss mal gucken ob ich noch Frisuren im Startpost einfügen muss. Einigen Haarschmuck hab ich auch wieder vertauscht oder neu gekauft.
Lady - das ist irgendwie typisch. Die aller hübschesten sind oft die schüchternsten oder haben unsinnige Komplexe. Schade das ich nicht nach München fahren konnte - hätt dich zu gerne kennen gelernt und deine weißblonde Mähne angegafft
Mugili das macht doch nix. Find den Tipp interessant. Unter die Flechbasis? Du meinst unten durchziehen nach oben hin? Wär interessant und logisch - insofern die Haare nicht zu lang sind und oben wieder rausgucken

Fürchte das würd mir passieren *sich freu weil Haare "zu lang" sind*
Danke auch für deinen Respekt

Tut gut - ich musste mir einige Zeit Mut zusprechen und auf den richtigen Zeitpunkt warten.
Meela - richtig. Momentan nehme ich gar kein Öl oder sonstige Pflege.
Mal sehen wie lange das gut geht. Winter ist für viele ja der Zeitpunkt wo durch Temperaturunterschiede und Heizung die Haare mehr Feuchtigkeit brauchen. Wenn ich sowas bemerke, werde ich wohl eine Prewash-Kur einführen. Aber auf Condi möchte ich langfristig verzichten. Obwohls schade ist, hab von Licia noch die GPB Probe. Aber so schnell wird die nicht kippen.
Hab mich heute morgen an einem Oval-Bun probiert - und bin absolut gescheitert. Wurde dann nur schnell geöffnet und ein Cinnamon gedreht. War schon spät dran.
Entweder war die Basis zu locker oder das geht mit meinen 5cm ZU nicht. Mai hats auch geschafft, aber doch mehr ZU als ich. Ist oft schwierig wo ich die Haarnadeln überhaupt reinschieben soll. Das Deckhaar ist ja nicht sehr dicht.

Aber Rosebun krieg ich auch hin... also vllt nur Übungssache!